Suchen Menü

Werden alle Babys hier getauft?

oder gibt es noch ein paar die auch nicht getauft werden?...Cédric wird jedenfalls nicht getauft weil wir keinen Religiösen Glauben haben.

WIe iss das bei Euch?

lg sasi

Bisherige Antworten

meine 3 kinder nicht!

hier auch nicht, kann er später entscheiden ob er mag oder nicht.

Wir taufen am 19.04. Wir sind getauft und die große Schwester auch... LG Cindy

Hier ist und wird keiner getauft. LG

mein schwager will im sommer kirchlich heiraten ....

... und musste jetzt ein jahr lang zu solchen taufgesprächen und wird im April getauft mit 34jahren,ist ihm schon etwas unangenehm,aber er muss es tun,sonst ist im evan. keine kirchliche trauung erlaubt.

Aber das muss jeder natürlich selber wissen,kostet ja nix und ist eigentlich ein tolles erlebnis.

LG Barbara

kost ja nix??! was meinste denn wer deine kirchensteuer bezahlt..? :-)

Du musst keine kirchsteuer zahlen.1formular ausfüllen,fertig.:-)

erklär mal bitte

erklär mal bitte

Also,zb könnest du aus der kirche austreten und somit musst du dann auch keine KS zahlen.Hat eine freundin grad gemacht.

Wenn du interesse hast,erkundige ich mich bei ihr,denn sie sagte mir nur das man zur stadt müsste ein formular ausfüllen.

lg barbara

Das sind mir die Liebsten, Kirche nutzen, und andere dafür zahlen lassen !!!! LG Cindy

Um gottes willen...

...

wenn man aus der kirche austrettet,muss man sich sowas wie taufe kirchliche heirat abschminken,aber wenn es zb menschen gibt,die nicht gläubisch sind und auch nichts bezüglich kirchlich machen,ist es ja fair wenn sie keine steuern zahlen.

Mein mann wurde nicht kirchlich erzogen,hat aber trotzdem immer gezahlt,sonst hätten wir ja nicht heiraten können.

äh -

wo ist dann der sinn sich taufen zu lassen wenn man direkt danach wieder aus der kirche austritt? kapier ich nicht.

Weil du ja deine kinder nicht taufen willst

und ich nur gemeint habe,das ich für Kevins taufe am Samstag keine rechnung bekommen habe,deswegen kostet nix,ausser ein telefongespräch mit dem Pfarrer.

Das austreten aus der Kirche ist ja nur für leute,die nix mit der kirche zu tun haben,Kommunion-Firmung usw.

Weil du ja deine kinder nicht taufen willst

ah - misverständnis: meinte es kostet natürlich schon was im sinne von - ab der taufe dann eben kirchensteuer! :-)

das stimmt natürlich-aneinander vorbeigesprochen- :-)

Wie? Kirchensteuer schon fürs Kind????

Ja, röm.-kath. am 18.4.! LG Claudia

ja im juni die große und die kleine in einem abwasch ev.

Hier wird auch nicht getauft.....

...wir bzw. ich gehöre keiner Kirche an.
Was ja nicht heisst, dass wir nichts von christlichen Werten halten. Mir missfällt das Bigotte und Frömmelnde und zum Glauben benötige ich keine Organisation.
Meine Kinder sollen später selbst entscheiden, welchem Glauben sie angehören wollen.
Viele Grüße
Blaugelb

Werden alle Babys hier getauft?

Hallo sasi ich selber bin nicht getauft und konnte auch nicht mit zu Komumnion gehen daher wollen wir dieses Jahr alle 4 zusammen taufen lassen.Ich selber glaube auch nicht aber will meienen kinder später mal wenn sie wollen in weiß heiraten.
Lg Claudia

Wie bei euch, wir lassen Paul nicht taufen.

ja, evangelisch am 14.6.2009 .lg>>>

Wir taufen an Ostermontag. LG,Ava01 die grad alles dafür organisiert.

ja, auf jeden fall!voraussichtlich ende mai.lg

Werden alle Babys hier getauft?

Hallo Sasi,

also wegen mir müssten meine Zwei nicht getauft werden. Aber mein Mann will das ganz gerne haben. Er ist zwar kein Kirchengänger aber er glaubt dann schon an den Gott. Er meint immer er ist halt kein aktiver Gläubiger. Ich habe da aber nichts dagegen. Wenn es ihm wichtig ist dann soll er das machen. Ich habe aber von Anfang an gesagt, das das mit der Kirche und so seine Aufgabe dann ist. Ich werde da nichts machen. Das ärgert ihn zwar manchmal, aber ich glaube daran nun mal nicht, also werde ich da auch nicht einen auf Gute Miene machen. Finde diese ganze Kirchensache eben nur .... Und das obwohl ich in einem Wallfahrtsort wohne, und wo der Papst nur 20 km von hier geboren ist. Da hat man nicht jeden als Freund. ;-)

LG Catrin und Dana, die dieses Jahr auch noch getauft wird

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen