Suchen Menü

Werde meine Erkältung einfach nicht los

Hallo Ihr Lieben,
so langsam weiß ich echt nicht mehr, wohin mit mir. Seit 2 Wochen habe ich eine Erkältung, die vor 1,5 Wochen richtig schlimm wurde mit Fieber und Kopf- und Zahnschmerzen. Fieber habe ich nun nicht mehr, aber die Kopfschmerzen gehen einfach nicht weg. Die Nebenhölen scheinen total zu zu sitzen. Und nehmen darf man ja nichts in der SS.
Am Donnerstag bin ich wieder beim FA, mal sehen was er sagt.
Ich mache mir nur etwas Sorgen um mein Baby. Wie geht es ihm bei einer soooo langen Erkältung der Mama? und warum wird es nicht besser?
Liebe Grüße Melanie
Bisherige Antworten

Werde meine Erkältung einfach nicht los

Hallo Melanie,

also ich hatte auch eine Erkältung mit allen drum und dran...

aber du darfst bis zu 6 Paracetamol 500 einnehmen und Meersalz für die Nase und zum Eykalyptus Salbe gegen Kopf und Gliederschmerzen...ich hoffe ich kann dir damit weiterhelfen und es hilft dir auch vor allem trinke so viel wie du kannst !!!! Wasser

lg anna

Werde meine Erkältung einfach nicht los

Hallo Melanie,
Paracetamol darfst Du nehmen.
Das ist/war das einzige, daß ich gegen meine Migräne nehmen durfte.
Bei mir hat es nicht geholfen, weil ich auf Triptane eingestellt bin, aber in Deinem Fall helfen Paracetamol bestimmt.
Lieben Gruss
Anne

Werde meine Erkältung einfach nicht los

Hi Melanie,
ich hatte das ja auch!Zwar ohne Fieber, aber dafür über zwei Monate.Ich habs immer wieder mit Hausmitteln versucht, aber es half nichts!
Letztendlich war ich dann beim HNO und mir wurde gleich ein AB für 10 Tage verschrieben.Ist zwar blöd, aber nun geht es mit wieder viiiieell besser [:-} .
Geh am besten auch zum HNO und gute Besserung!!!
liebe Grüsse
Friederike

Werde meine Erkältung einfach nicht los

Hey Knuffel
mach Dir des Baby wegens keine Sorgen, da müsste ich ja Panik schieben hatte ja Monate lang die Erkältung ned weg gebracht und habe jetzt noch mit der Nase probleme.......
Ich drück Dir ganz fest die Daumen das es endlich besser wird, ganz Gute Besserung
Liebe Grüsse Africanbaby mit Maimouna inside
Lilypie Expecting a baby Ticker

Werde meine Erkältung einfach nicht los

Hallo Melanie,
Ich glaube nicht, dass du dir um dein Baby sorgen machen musst. Einen guten Tipp wie du deine Erkältung los wirst habe ich leider nicht. Aber frag mal bei deinem Hausarzt was für alternativen es auch für Schwangere gibt. Ist ja so schon anstrengend genug mittlerweile und dann auch noch mit einer fiesen Erkältung rumschlagen geht gar net.... Ich wünsche dir auf jeden Fall baldige Besserung und Kopf hoch, deinem Baby gehts sicher gut und jetzt haben wirs ja bald geschafft!!!
LG und einen schönen Tag
Romana

Werde meine Erkältung einfach nicht los

Also ich hatte anfang März 3 Wochen lange Bronchitis. Aber aöuch nur weil ich nicht zum Arzt bin und dachte ich darf eh nix nehmen. Nach 2 Wochen bin ich zum Hausarzt und habe Antibiotika bekommen die man in der Schwangerschaft nehmen darf. Ja und nach 4 Tagen war das schlimmste überstanden.
Geh ruhig zum Arzt, der weiss was er dir geben kann.
Alexandra

Werde meine Erkältung einfach nicht los

Hallo Melanie!
Ich kann dir überhaupt nichts raten, da ich sehr selten mal krank werde. Das einzige was du nehmen kannst ist Paracetamol oder du gehst mal zum Hausarzt.
Wünsche dir weiterhin gute Besserung und hoffe das du bald mal wieder fit bist!
GLG Kathrin!
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Werde meine Erkältung einfach nicht los

Hallo Melanie,
warst du denn schon wg. der Erkältung bei deinem Hausarzt? Wenn es nicht besser wird, muss dir der Arzt doch was geben können - auch in der SS. Aber das ist doch schon mal schön, dass das Fieber weg ist! Vielleicht kommen die Kopfschmerzen von was anderem...
Ich sende dir gute Besserung!!! O:-)
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Werde meine Erkältung einfach nicht los

Hallo Melanie,
man kann auch mit Thymian inhalieren. Das hat mir ganz gut geholfen. Ich hoffe, es geht Dir bald wieder besser.
LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen