Suchen Menü

Werde langsam unruhig

Hallo ihr lieben,
langsam werde ich unruhig. Bis jetzt hat es mich nicht gestört, aber ich bin jetzt in der 17. SSW, es ist mein viertes Kind und ich spüre noch keinerlei Bewegung. So langsam müsste man doch mal was merken. :-X
Beim letzten Ultraschall hat die FA eine Vorderwandplazenta festgestellt. Bei den anderen Kindern hatte ich eine Hinterwand.
Kann es dadurch sein das ich noch nichts merke?
LG Agnes 16+4
Bisherige Antworten

Werde langsam unruhig

Hallo Mareike!

Bei mir ist es auch das 4. Kind, und ich hab auch eine Vorderwand plazenta. Bin genau wie du unruhig geworden hab nämlich schon was gespürt und dann tagelang gar nix mehr. Auch jetzt ist das so, das ich ein im Vergleich zu den 3 anderen seehhr ruhiges Kind habe. Es stupst ab und zu an und ist dann wieder laaaaaange still.

War deshalb auch besorgt und hab in der Sprechstunde mal nachgefragt, aber die haben mich beruhigt und gesagt das die Babys viel Platz haben und je nach Lage muß man in dieser Zeit noch nix und schon gar nicht regelmäßig was spüren.

LG caterina 19+3

Kann dich beruhigen

durch die Vorderwandplazenta werden die stupser abgedämpft. Somit kommt es auf die Lage des Babys an. Ich spüre mein Baby eher, wenn es ganz tief liegt und quer drin ist. Oder füße oder arme liegen ganz ganz unten und dann spüre ich die stupser auch. Sonst merke ich nur kleine Dämpfer. Also dolle ist es auch noch nicht. Aber es wird langsam. Ging bei mir auch erst richtig in der 19. Woche los. Aber eher ziemlich zart. Jetzt wird es schon kräftiger und öfters.
Also mußt dich leider noch was gedulden :-(
LG Manu

Achso ist auch meine 3.SS und die anderen hab ich viel eher gespürt. LG Manu

Werde langsam unruhig

Hallo Agnes,
ich hatte bei den anderen Kindern jeweil einmal eine Hinterwand- und einmal eine Vorderwandplazenta. Vom Stubsen/Treten her habe ich keinen Unterschied gespürt und auch die FA-Meinungen gehen da auseinander.
Ich denke, es liegt am Temperament der Mäuse selbst. Die anderen beiden merkte ich jeweils erst ab ca. der 20. SSW, dieses merke ich jetzt schon seit einer Weile, aber sehr zart und noch nicht von außen fühlbar.
Bestimmt spürst Du bald etwas!
LG
Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen