Suchen Menü

Werde im September heiraten

So ihr Lieben.
Am 23.09.2011 werde ich meinem Schatz das Ja-Wort geben. Wir heiraten an diesem Freitag um 11 Uhr standesamtlich.

(Wird im ganz kleinen Kreis stattfinden)

Die kirchliche Hochzeit wird dann in ein paar Jahren folgen und riesig gefeiert.

Bisherige Antworten

gratuliere zum termin, jetzt wirds es also amtlich das ihr ne familie seid [:-} stand das schon länger fest oder erst seitdem nr.2 sich ankündigt?

freu mich schon auf die hochzeitsfotos, ich liebe bräute...

lg cori

Das stand schon länger fest. Hab nur nun meinen Schatz etwas gedrängt, da ich Nr. 2 nicht auch noch unehelich bekommen wollte. War beim ersten genug Stress mit der Namensklärung, da er schon den Nachnamen des Vaters bekommen hat.

Wir werden dann Hochzeitstag immer am 23.09 feiern. Ab da trage ich ja auch den Namen meines Mannes.

jay!!!!!! super!!!!!!!

oh wie toll!!! Freu mich total für Euch! :-))

Na da sag ich mal Herzlichen Glückwunsch!LG

Na das ist doch toll, schön das ihr euch "TRAUT" ;o)

Herzlichen Glückwunsch!!!

Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich sehr für Euch.

Das ist ja toll. Glückwunsch.

Herzlichen Glückwunsch

obwohl....ich fand das mit der Namensgebung nicht stressig alles easy. Matilda ist 10 Wochen vor unserer Hochzeit geboren.

Aber mal eine ganz blöde Frage:

Bei uns ist das nicht so mit Kirche usw...... Wenn man standesamtliche und kirchliche Trauung soweit auseinander legt...Wann feiert man dann Silberhochzeit???? Wann begeht man seinen Hochzeitstag????? Feiert man doppelt????

Also die Paare die ich erlebt habe, die beides gemacht haben die Termine nah beieinander gelegt und besonders für die die katholisch heiraten, zählt die kirchliche Trauung mehr, den Eindruck hatte ich....

Lieben Gruß

Ich antworte mal, da bei uns auch 1 1/2 Jahre Differenz sind ;)

standesamtlich 21.12.2005 und kirchlich 10.04.2007

Es hängt wie du selber sagst mehr davon ab worauf man mehr wert legt. Rein juristisch gesehen zählt ja das Datum der standesamtlichen Hochzeit. Für mich zählt die kirchliche Trauung mehr, aber ich bin da auch schon ziemlich gläubig. Für mich zählt aber die kirchliche Trauung deswegen mehr, weil der 10.04 auch unser Jahrestag ist bzw. wir damals unbedingt an usnerem Jahrestag heiraten wollten, auch wenn es ein Dienstag war. Ich wollte halt auch keine x Jahre dazwischen haben und die standesamtliche Hochzeit war damals sehr spontan.

Wir feiern einmal im Jahr Hochzeitstag und auch die silberne Hochzeit feier ich dann erst 2032, wenn alles gut geht ;) In unseren Eheringen steht auch das Datum der kirchlichen Hochzeit und wir haben auch erst seitdem Eheringe.

LG

Besten Dank...

also wir Atheisten und dazu noch Preussen (;-)) waren damals zu kirchlichen Hochzeit meiner fränkischen Freundin uns Ihres niederbayrischen Ehemannes ;-)

Bei den zweien waren nur 3 Tage dazwischen.

Wir haben nur standesamtlich geheiratet so wie es hier oben üblich ist, wir sind auch weder getauft, noch konfimiert und gehören auch keiner Kirchengemeinde an...

Wir haben übrigen auch an unserem Jahrestag geheiratet, weil wir es unbedingt wollten...

Wenn wir Frauen ehrlich sind...ist es ja auch für unsere Männer einfacher sich nur ein Datum merken zu müssen...:-D

Danke für deine Antwort

Congratulations! Schönes Datum! Hat mein Bruder Geburtstag ;P GLG, Di

Na da mal herzlichen Glückwunsch! Heiraten mit Kugelbauch ist bestimmt toll, auch wenns "nur" Standesamt ist! ;-) LG

Hey super, endlich nochmal eine Hochzeit *freu*

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen