Suchen Menü

Werde ich inkontinent???Frage zur Rückbildung..

Huhu
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Seit der GEburt ist mein Beckenboden ein Desaster....ist bei euch alles schon beim Alten?
Also wenn ich versuche den Urinstrahl anzuhalten, dann tut sich....mmmh, so gut wie NIX?!
und manchmal wenn ich lachen muss oder wenn ich niesen muss, dann gehen ein paar Tröpfchen Urin mit ab *schäm* ich glaub ich flipp aus.
Ich kann die Muskulatur gut anspannen,- damit habe ich kein Problem. Aber irgendwie scheint das alles nicht zu reichen....
Geht es noch irgendwem so, wird das wieder besser oder bin ich auf einem "guten" Weg zur Inkontinenz *schonmaldiePistoleindieHandnehm*???
Fange am 21. mit der Rückbildung an und würde aber gerne in den nächsten Wochen auch anfangen zu reiten....
LG
Melli..
Bisherige Antworten

Werde ich inkontinent???Frage zur Rückbildung..

hm, spannst du den beckenboden an oder die bauchmuskulatur?
wenn du den urinstrahl nicht unterbrechen kannst klingts nicht danach als ob es der beckenboden wär, den du anspannst?
meine hebi meinte in der rückbildung, dass es viele frauen gibt, die nach der geburt den beckenboden überhaupt nicht mehr spüren, ich hab auch welche in der gruppe, die den beckenboden erst wieder "finden" müssen, bei allen hilft aber die rückbildung super. ich denk nicht, dass du dauerhaft inkontinent bleiben wirst, dass bildet sich ja alles zurück.
meine hebi meinte, man kann rausfinden, wies um den beckenboden steht, wenn man 2 finger einführt und versucht diese so fest wie möglich zu umschliessen, vielleicht mal versuchen (oder sex und partner danach fragen ;-) )
würd mir aber noch nicht allzugrosse sorgen machen, gehst ja bald in rückbildung.
ich find die übungen da super :-)
lg, a.
p.s. reiten, wie ists da mit schlägen auf den beckenboden? man sollt ja alles vermeiden, was "schläge" versursacht?

Werde ich inkontinent???Frage zur Rückbildung..

Ne den Beckenboden...das kann ich schon ganz gut, aber anscheinend funktioniert es nicht so toll. Reiten fange ich erst nur im Schritt an. Da ists ja nichts mit SChlägen. Hoffe das das auch hilft, weil da ja auch viel über Muskelanspannung und so läuft. eigentlich sagt man, Reiter haben die besten BB.
Mit der Rückbildung wirds super schwierig, weil die genau zu der Zeit ist, wo meine Kleine ins Bett will....ätzend.
Das mit der Inkontinenz ist super schrecklich und ich mache mir schlimme sorgen deswegen...ätzend. Hoffe das die Übungen helfen...im Moment find ichs einfach nur schrecklich...

Werde ich inkontinent???Frage zur Rückbildung..

versteh ich, aber dass wird bestimmt, wenn du erstmal die übungen kennst und auch für dich machen kannst.
dein freund (mann?) kann ja die kleine ins bett bringen?
die 1 1/4 stunde jeweils am mittwoch, die ich für mich hab, da bin ich ganz froh drum ;-)
was du auch machen kannst (zitiere jetzt einfach meine hebi, leitet rükbildung) immer beckenboden anspannen sobald schwer hebst, sollte man sowieso, weil der druck von oben den beckenboden runterdrückt. auch wenn du die bauchmuskeln anspannst, immer erst bb; aber eben, denk dass wirst du alles noch erfahren. ich würd aber die rückbildung unbedingt machen.
wenns nicht geht, dass dein freund die kleine ins bett bringt, vielleicht fragen, obs ein ausweichtermin gibt, bist bestimmt nicht die einzige mutter, die dass problem hat?
bei uns gibts auch nen kurs, wo man das kind mitnehmen kann, jeweils morgens;vielleicht bieten sie sowas bei euch auch an?

damit habe ich mich eingehend beschäftigt....

... da sich ja meine gebärmutter so krass abgsenkt hat wegen dieses hustens nach der entbindung! ich mache einiges an übungen - sehr wichtig ist es im alltag dran zu arbeiten und dran zu denken, allein die körperhaltung ist da enorm wichtig!! wie oft spannst du den beckenboden am tag an?
lg
zui

Magst du mal in die Tasten hauen und mir deine Infos weitergeben? das wär toll...

Magst du mal in die Tasten hauen und mir deine Infos weitergeben? das wär toll...

habe mir literatur besorgt usw... sag mal, hast du skype?

Magst du mal in die Tasten hauen und mir deine Infos weitergeben? das wär toll...

ist das sowas wie ICQ- ne, ich hab nur ICQ

Magst du mal in die Tasten hauen und mir deine Infos weitergeben? das wär toll...

ja das ist sowas... mhh.. weiss nicht wo anfangen....

Magst du mal in die Tasten hauen und mir deine Infos weitergeben? das wär toll...

Du hast also kein ICQ?
mmmmh wie wäre es mit Körperhaltung und so? Vielleicht was man so machen kann, und warum....was hast du gemacht?
Mein Problem ist der Alltag...ich habe soviel zu tun, das mir oft die blöden Übungen dadurch gehen. Mein Nacken fällt auseinander, wenn er könnte, aber dafür ist er zu steif,- man könnte auhc meinen er wäre aus stein...
Ätzend. Da "quält" man sich durch die Geburt und dann muss man im Nachhinein auf soviel achten....blöhhhhhhhhhhhhhhh
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen