Suchen Menü

Wer wird eigentlich nicht stillen? Oder wer schwankt noch?

Hallo Mädels,
ich werde ja diesmal genau wie bei meiner Großen nicht stillen. Allerdings aus rein medizinischen Gründen. Bei mir geht das nicht mehr! Bei einer Brust-OP vor 12 Jahren wurden die Milchgänge und etliche Nervenstränge durchtrennt. Brustwarze war kurz vor dem Absterben und hat sich nur ganz langsam erholt. Ob sich die Gänge wieder gebildet haben oder nicht, kann man leider nicht sagen. Tendenz ist eher nein und im Brustzentrum ist man der Ansicht es wäre besser keinen Stillversuch zu unternehmen.
Wer von euch wird auch nicht stillen??? Und warum? Und was für eine Nahrung wollt ihr füttern?
Ich denke, wir werden wieder Aptamil nehmen. Hatten wir bei Paulina auch und sie hat es super vertragen. Anfangs hatten wir Hipp, aber das hat bei Paulina übelriechende Winde ausgelöst. Das konnte man gar nicht mehr aushalten. ;-)
LG silke
Bisherige Antworten

Schwanke noch

Hi,
du hast ja gelesen, wies hier so läuft. War anfangs echt glücklich, trotz der Op noch Milch zu haben. Aber nachdem ja kaum noch wa kommt...
Ich pumpe aber immernoch einmal am Tag, und die 15 ml, die ich da zusammen bekomme, die trinkt Alina zwischenzeitlich aus der Flasche. Und sie liebt Mumi.. bei der Fertignahrung trinkt sie nie so gut wie wenn es Mumi gibt...
Also schwanke ich noch, ob ich nicht doch langsam nochmal anfange mit richtig pumpen und anlegen...
Falls nicht werde ich Beba füttern, ich muss anfangs sowieso noch Frühchennahrung geben, die hat sie bisher auch von Beba und damit mache ich auch weiter....
LG
Bianca

Schwanke noch

liebe bianca,
suche dir eine gute stillberaterin und gib nicht auf. ich hab jetzt drei monate nicht gestillt und will versuchen es wieder in den gang zu bekommen. es gibt auch medikamente die den milchfluss arg steigern...
ich weiss dass es stressig ist mit einem frühchen, aber es wird sich lohnen...
lg krissi

Schwanke noch

Hi,
ich hab schon drei stillberaterinen und 2 Hebammen durch, keine hat es geschafft...
LG
Bianca

Wer wird eigentlich nicht stillen? Oder wer schwankt noch?

Hi Silke.
Von mir weißt Du ja sicher noch, daß ich auch nicht stillen werde.
Das Baby bekommt dann wie die beiden anderen auch Humana HA.
GLG tanja 34+1

Wer wird eigentlich nicht stillen? Oder wer schwankt noch?

Hey Tanja, ja stimmt, bei dir weiß ich das noch. Hast du das eigentlich jemals vermisst??? Also ich nicht. Wahrscheinlich fehlt mir ein Muttergen. ;-)
LG silke

Wer wird eigentlich nicht stillen? Oder wer schwankt noch?

Nein, absolut nicht. Im Gegenteil, ich kann dem nichts abgewinnen. Für stillende Mütter sicher unverständlich. Aber ich steh dazu ;-)
GLG Tanja

Wer wird eigentlich nicht stillen? Oder wer schwankt noch?

Hallo Silke,

ich bin mir noch nicht sicher ob ich stillen werde.

Ich habe Epilepsie und habe bis ein halbes Jahr vor der SS Medikamente dagegen genommen. Da ich mehrere Jahre anfallsfrei war und in der SS keine Medikamente nehmen wollte, obwohl manche Ärzte sagen es spreche nichts dagegen, habe ich vor der SS die Medikamente abgesetzt und seitdem läuft alles ohne Probleme.

Da aber Schlafmangel Anfälle auslösen kann, wollte ich eigentlich nie stillen und nach der Geburt wieder mit den Tabletten anfangen um auf Nummer sicher zu gehen. Da es mir aber ohne Medikamente so gut geht, bin ich jetzt eben doch am überlegen ob ich es nicht doch versuchen soll....

Vielleicht finden wir auch noch ne Kompromisslösung und ich stille tagsüber und nachts bekommt er entweder Pulvermilch oder abgepumpte Mumilch per Flasche.

Ich werde mich auf jeden Fall nächste Woche mal beraten lassen, da hab ich den Termin im KH zur Geburtsanmeldung.

LG, JOhanna 32+0.

Wer wird eigentlich nicht stillen? Oder wer schwankt noch?

Ich werde nicht stillen. Ganz genau sachlich kann ich das nicht begründen, habe nur eine riesige innere Abwehr dagegen. Bei meiner Großen habe ich ziemlich blöde Stillerfahrungen sammeln dürfen bis zur völligen Erschöpfung meinerseits und das hat uns die erste Zeit total vermiest. Es ist eine Entscheidung aus dem Bauch raus.
Verwenden werde ich die Nahrung, die es im KH gibt, dort wird rotiert zwischen BEBA, Aptamil und einigen anderen Nahrungen.
LG Holly

Wer wird eigentlich nicht stillen? Oder wer schwankt noch?

Hallo Silke, es tut mir leid dass du nicht stillen kannst- aber du scheinst das ja gut abgehakt bzw. verarbeitet zu haben und ich denke im Brustzentrum geben sie dir den Rat ja auch nicht ohne Grund. Dein Vorteil ist ja dass du von vornherein weißt du wirst es nicht versuchen, und somit ganz anders dazu eingestellt bist als eine die es verzweifelt versucht, es unbedingt will und es klappt dann doch nicht aus welchem Grund auch immer. Grüßle von Tina, die ihren Großen problemlos gestillt hat und hofft dass es bei der Nummer 2 genauso sein wird!

Wer wird eigentlich nicht stillen? Oder wer schwankt noch?

Hallo,
meine 2 Großen hab ich gestillt und gehe jetzt einfach mal davon aus, daß es bei Nr. 3 auch klappen wird. Ich finds einfach praktisch und natürlich günstig, weil es außer den Stilleinlagen keine Kosten mit sich bringt :-)
Ich glaub ich käme mit Flaschenmilch garnicht parat...hab ich noch nie gemacht/gebraucht.
LG Nadine

Wer wird eigentlich nicht stillen? Oder wer schwankt noch?

Hallo,

ich lese gelegentlich mal mit und hatte eine komische Reaktion zu diesem Thema. Ich habe meine beiden Großen gerne und ausdauernd gestillt. Wäre auch viel zu faul, in der Nacht aufzustehen und Flaschen zu mixen. Sie lagen bei mir im Bett und wurden im Liegen gestillt.

Ich bin jetzt 36+Wochen und sollte mich auf die Geburt und das Stillen vorbereiten. Gestern hat mir eine Freundin ungefragt Broschüren zum Stillen mitgebracht, die sie doppelt hatte. Und ich konnte noch nicht mal danke sagen. Ich hatte so eine starke Abneigung, die anzuggucken, dass ich sie gleich unter einen Stapel Zeitungen gelegt und seitdem nicht mehr angefasst habe.

Ich nehme das jetzt nicht allzu ernst, aber frage mich schon ein bisschen, was das jetzt für eine Reaktion war.

Ist zwar ein bisschen weg vom ursprünglichen Thema, wollte es aber gerne mal los werden :-[

LG Conny

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen