Suchen Menü

Wer wird denn nicht stillen?

Drehen wir die Frage doch mal um ;-)
Mich würde echt mal interessieren wer hier nicht stillen wird?
Bei Giulia war es ganz ganz schrecklich. Der Druck im KH war riesen groß, daß ich stillen MUSS, schließlich gehört es sich so als Frau! Aber es klappte vorne und hinten nicht was an uns beiden lag. Es war echt der reinste Horror! Sie nahm immer weiter ab, bekam Fieber, wir sollten noch länger im KH bleiben was ich NICHT wollte. Die eine gab mir Glucose zum Anlocken, die andere nahm es mir wieder weg. Die eine gab ihr Tee, die andere nachm es wieder weg. Und sie schrie, schrie und schrie. Ich komme bis heute nicht drüber hinweg, daß ich das zugelassen habe. Aber ich fühlte mich so hilflos. Als wir nach hause kamen, bekam sie nach einigen erfolglosen Stillversuchen die Flasche und wir BEIDE waren GLÜCKLICH!
Beim 2. Kind habe ich von Anfang an gesagt, daß ich nicht stillen werde. Dieses KH hat ganz toll reagiert. Ich mußte niemanden Rechenschaften ablegen, es wurde voll und ganz akzeptiert. Mama und Kind glücklich :-)
Und genauso werde ich das auch wieder bei Nr.3 machen :-)
GLG Tanja 20+1, seit gestern in der 2. Halbzeit =-O
Bisherige Antworten

Wer wird denn nicht stillen?

Guten Morgen Tanja,
ich werde nicht Stillen, ich habe einen Herzfehler der mit Medis Behandelt wird und daher ist das nicht so gut aber ich könnte auch sagen ok ich verzichte ein weiteres Jahr wie in den SS auf meine Herz Pillen und nehme die ganz schwachen aber das möchte ich nicht! Tut mir auch nicht wirklich gut.
Meine Jungs waren mit ihrem Fläschen auch Glücklich und gut.
Das KH in dem ich nun zum dritten mal Entbinde überlassen die Entscheidung immer den Müttern! die hätten mir auch weiter geholfen wenn ich hätte Stillen wollen.
Ich finde es super ok wie Tina *Kulz* es vor hat und ich finde es super ok wie du es vor hast!
Ich denke jedem das seine!!!
Und das manche sagen ja das wirst du noch irgendwann bereuen,mag für manche stimmen aber halt nicht für jede Frau.
LG Sandra die auch nicht ohne Herzfehler Stillen würde!
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wer wird denn nicht stillen?

Hallo Tanja,

ich bin noch unentschlossen.

Erstens , weil ich Epilepsie habe und eigentlich Medikamente dagegen nehme, die fürs Baby nicht so toll wären. Ich nehme zwar seit einem Jahr keine Medikamente mehr und hatte auch keine Probleme bisher, aber bei Schlafmangel ist das Anfallsrisiko ja deutlich erhöht und deswegen wollte ich eigetlich auf Nummer sicher gehen und nach der Geburt wieder damit anfangen. Ich werde wohl das Gespräch mit meiner Neurologin abwarten.

Zweitens kenne ich auch zwei Mütter denen es wie Dir ergangen ist und jetzt sagen, sie würden es beim Nächsten gar nicht erst wieder anfangen.

Aber ich sehe natürlich auch die Vorteile, dass unheimlich praktisch ist und noch dazu wesentlich billiger. Andererseits kann der Papa so auch mal das Fläschen geben...

LG, JOhanna 18+0, die selber gespannt ist wie sie sich entscheiden wird.

Wer wird denn nicht stillen?

Hallo Tanja,
deine Beschreibung mit dem Stillen von deinem ersten Kind kommt mir sehr bekannt vor.
Bei mir war es so, das ich im Vorfeld gedacht hatte so 6 Monate zu stillen. Aber es kam anders. Ich hatte die totalen Schwierigkeiten.
1. Meine Brustwarzen gehen nicht nach außen
2. Dadurch konnt meine Tochter nicht richtig "andocken"
3. Stillhütchen und alles Mögliche ausprobiert.
4. Habe mich an eine erfahrene Stillberaterin gewendet
5. Nach 10 Wochen war ich und meine Tochter total am Ende!!!
da hat sogar die Hebamme gesagt, jetzt ist Schluß: Sie haben alles ausprobiert aber bei ihnen klappt es einfach nicht.
Dann habe ich ein Fläschchen gemacht und alles war gut.
Tja so kann es gehen.
Ich habe mir jetzt auch schon Gedanken gemacht wie ich es bei meinem Flummi halten will. Und für mich habe ich beschlossen das ich es nochmal versuchen werde zu stillen aber wenn es in kurzer Zeit nicht klappt ich aufs Fläschchen umschwenken werde.
LG Ina mit Flummi 19+5

Wer wird denn nicht stillen?

Hallo Tanja! Da es bei mir ja die erste Schwangerschaft ist und es ja direkt zwei sind, weiß ich noch garnicht was da mit dem Stillen auf mich zukommt! Entweder es klappt oder es klappt nicht! Ich laß das einfach auf mich zukommen!
Liebe Grüße Tina 2x(24+3)

Wer wird denn nicht stillen?

Hallo Tanja,
ich möchte ja super gerne stillen und das sehr lange.
Möchte aber gerne hier auch nochmal sagen, dass ich es völlig okay finde wenn sich Frauen aus ihren beliebigen Gründen dagegen entscheiden.
Habe meine Tochter ja auch nicht gestillt. Heute bereue ich es sehr, aber da empfindet auch wieder jede Frau anders.
Alle Babys werden groß, ob gestillt oder nicht.
Meine Tochter ist super selten krank und ist ja wie schon gesagt kein Stillkind.
Immer so entscheiden wie man es selber für richtig hält, nur dann kann es gut werden. Und solange man dahinter steht, ist doch total egal was andere sagen.
GLG, tina (24+2)

Wer wird denn nicht stillen?

Hallo Tanja,
ich werde auch nicht stillen, das Risiko ist mir einfach zu groß. Hab ja nach der Brust-OP lange Probleme gehabt und es ist eben nach wie vor nicht klar, ob die Milchgänge noch angeschlossen sind oder nicht. Ein paar Tage war völlig unklar, ob die Brustwarze abstirbt oder nicht, aber sie hat es dann doch geschafft. Wobei so ganz normal funktioniert sie nicht immer. ;-) Außerdem ist bei mir ein großer Teil der Brust innerlich total vernarbt, dadurch sehr hart und da wäre ein plötzliches Wachstum der Brüste sehr schlecht.
Und nur einseitig zu stillen, finde ich irgendwie auch seltsam.
Bei uns gibt es wieder Aptamil. Das hat Paulina auch bekommen und super vertragen.
LG silke

Wer wird denn nicht stillen?

Hallo Tanja
Also ich werde nicht stillen.
Bei meinem ersten Kind wollte ich unbedingt stillen. Ich hatte auch enorm viel Milch. Zuviel. Ich hatte nur Probleme und extreme Schmerzen, bis mir sogar zum abstillen geraten wurde. Da ich immer wieder Fieber hatte und nichts in den Griff zu bekommen war. Dann bei Naemi hatte ich solche Angst, dass ich es von Beginn weg gelassen habe. Trotz starken Medis hatte ich natürlich einen Milcheinschuss und war wieder wochenlang am kränkeln. Bei Timna wollte ich eigentlich nochmal versuchen zu stillen. Aber da sie nur 13 Monate jünger ist als Naemi hatte ich den Mut nicht. Wieder bekam ich Medis und in noch einer höheren Dosis. Aber leider gaschah wieder dasselbe wie bei Naemi. Jetzt beim vierten Kind will ich mir das gar nicht erst antun. Ich werde sofort wieder Medis schlucken und aber auch eine Maschiene zum abpumpen nach Hause nehmen. Ich mag dieses Theater echt nicht mehr.
LG
Michaela 24+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen