Suchen Menü

Wer wird bei euch alles beschenkt und wer geht leer aus?

Hallo :-)

Wer wird bei euch alles beschenkt und wer geht leer aus?

Wir beschenken zu Weihnachten unsere Kinder, mein Patenkind, die Stieftöchter meines Bruders

und Oma & Opa und die Urgroßeltern.

Die Paten der Kinder bekommen ne Kleinigkeit (dieses Jahr Kalender mit Fotos beider Kinder, bekommen auch die Groß- und Urgroßeltern)

und für alle Tanten und Onkels bastern die Kinder (haben mein Bruder und ich als Kind so eingeführt und nun machts der Nachwuchs nach), gestern haben wir dafür Plätzchen gebacken.

Mein Bruder mit seiner Freundin und meine Cousine und mein Onkel haben schon lange ausgemacht dass wir uns gegenseitig nicht beschenken, nur die Kinder (außer eben jetzt mein Bruder als Pate der Kalender).

Nikolaus gab's von uns und Oma & Opa und ich vermute von den Urgroßeltern wird er nachgereicht, genau wie von meinen Eltern (die wohnen ja alle 670km weg).

Mein Patenkind hat dieses Jahr spontan auch was bekommen weil er sich schon lange die Ziegenhirtin von Playmobil wünscht und die hab ich im Laden für nur 1,99€ gesehen.

Hab die dann mit Geburtstagsgeschenk (er wird am 19.12. 4Jahre alt) und Weihnachtsgeschenk in nen Karton gesteckt und verschickt.

Gruß Julia mit schlafender Lara die nach ihrem ersten Krabbelgruppenbesuch sehr müde ist :KISSING:

Bisherige Antworten

Wer wird bei euch alles beschenkt und wer geht leer aus?

...achja wir beiden gegenseitig beschenken uns auch, aber immer was "nützliches" was man sich halt anders nicht geleistet hätte aber gern wollte

(zum Geburtstag hab ich z.B. nen neuen Sonnenschirm bekommen weil der alte etwas zerrupft war).

Wer wird bei euch alles beschenkt und wer geht leer aus?

Hallo Julia
hauptsche die Kiddis, dann aber noch Oma, Opi und Opa und GG :-)
LG Binta
Lilypie First Birthday tickers Lilypie Kids Birthday tickers

Wer wird bei euch alles beschenkt und wer geht leer aus?

also bei uns wird das schenken nicht sooo übertrieben.
ich hab ne großfamilie und da ist es einfach unmöglioch das alle beschenkt werden.
somit bekommen nur die uromas/opas und die grosseltern etwas.
sonst wird nicht geschenkt!
mein mann und ich schenken uns auch nichts. wir machen jedes jahr so tolle urlaube und sparen das geld lieber dafür. nächstes jahr gehts nach bali [:-}
alexandra

Wer wird bei euch alles beschenkt und wer geht leer aus?

Hallo Julia,
bei uns werden leider viel zu viele beschenkt. Also: meine Eltern, meine beiden Schwestern und Schwager, Nichte und Neffe (sind auch meine Patenkinder). Mein Patenkind (Kind haha ist schon 17), eine gute Freundin und ihre 3 jährige Tochter, das Patenkind meines Mannes, der Stiefsohn meines Mannes und dessen Freundin. Oma und Tante meines Mannes (bekommen Fotos und Kalender von den Kindern), das Nachbarsmädel, unsere Babysitterin (14) hm und wenn ich an den Berg Geschenke denke dann weiß ich grad nicht wen ich vergessen hab....
Naja logisch, mein Mann und ich und Niklas und Mario.
Zu Nikolaus gibt es nur für die eigenen Kinder was, da schenken auch noch Oma und Opa.
Auf dem Bild sind jetzt fast alle Geschenke, außer die für meinen Mann (die sind unterwegs) und meine (die kauft er wohl erst am 24.) und der große Karton mit dem Bällebad fehlt noch (für meinen Neffen) dafür sind ganz rechts noch unverpackt die Taufgeschenke für meine Nichte.
LG Miriam

vergessen......

zwei Freunde von uns bekommen auch noch Geschenke, die haben "leider" was für uns und die Kinder da können wir nicht ohne dastehen.....

Wer wird bei euch alles beschenkt und wer geht leer aus?

Hallo...
also, wir beschenken neben unserer Tochter noch meine Nichten und Neffen...
und wir in der Familie (Eltern und meine Geschwister)...wir wichteln...
das ist eine super Sache...jeder bekommt EIN vernünftiges Geschenk, was er haben möchte und man muss nicht losziehen und 5 kleine Geschenke (was wohlmöglich NIEMAND brauch) besorgen, sondern ein großes, vernünftiges
LG
Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen