Suchen Menü

Wer will sein Baby tragen??

Huhu Mädels,
hab heute Fragetag :o)
Habt ihr euch schon wegen Tragehilfen Gedanken gemacht?
Ich bin ja ein Fan der Mei Tais, hab ein ganz schickes und kam damit super zurecht. Hab auch noch ein Hoppediz Tragetuch was mir vom Stoff her aber nicht so zusagt.
Ich liebäugle mit einem Didymos Tragetuch.
Wie siehts bei euch aus??? Schon Ideen im Kopf?
GGGGLG
Chick
Bisherige Antworten

Ich :)

Hallo Chick,

ich möchte mir den Ergo Baby Carrier mit Neugeborenem - Einsatz kaufen und schon viel tragen. Gerade hier im Haushalt oder bei kürzeren Strecken. Zum Kiga, Gassi gehen etc. Ansonsten für lange ausgedehnte Spaziergänge möchte ich den Kinderwagen benutzen damit sich das Murkelchen austrecken und schlafen kann.

Mit dem Tuch kam ich persönlich irgendwie nicht zurecht. Nicht gar das ich mich selbst eingeknotet und total verwurschtelt habe ....hehe

Diese langen Bahnen ....neee dat war nichts für mich... bis die kids da drin waren war ich schweißgebadet und völlig fertisch :) Obwohl war bestimmt lustig anzuschauen das ganze Prozedere :)

LG

Filly

hier gibts Didymos (2x) und Manduca

wie zu verkaufen ???? :)

wie zu verkaufen ???? :)

nein natürlich nicht ;-)
Habe vergessen hier gibt es auch einen Didi Sling. Mit geben im Sinne von hier gibt es das bei uns im Haushalt. Wobei beim zweiten Kind bin ich häufig bequemer und fahre Kinderwagen.
Grüße
Nanni

schade!!! sonst hätte ich gleich zugeschlagen :)

schade!!! sonst hätte ich gleich zugeschlagen :)

Was suchst du denn? ich habe alle Tragetücher Second Hand gekauft.
Grüße
Nanni

schade!!! sonst hätte ich gleich zugeschlagen :)

Ich suche eine Manduca od. den Ergo Baby Carrier.

War auf keinem der 4 Baby Flohmärkten zu finden, aber ich hab ja noch Zeit genug bis März :))

Ansonsten kauf ich es eben neu auf Amazon.

LG

Filly

schade!!! sonst hätte ich gleich zugeschlagen :)

ich denke bei der Manduca wird es schwer, die habe ich mir neu gegönnt und nutze sie am liebsten denn es geht einfach am schnellsten. Lasse den Bauchgurt bei Doc immer drum so dass ich unseren Kleinen direkt wieder reinsetzen kann.
Grüße
Nanni

ICH! Aber ich hab gar keine Ahnung :-(

Hallo Chick,
ich will Nummer 2 gern tragen, weil ch mir das im Alltag mit zwei Kleinen leichter vorstelle. Aber ne Ahnung von Tragehilfen habe ich noch nicht.. Leider..
LG Schäfchen

Wer will sein Baby tragen??

Hallo Chick,
ich werde das Zweite auch wieder tragen. Ich habe ein Hoppediz Tragetuch und bin mit dem zufrieden. Ich werde es aber noch ein bißchen kürzen, da ich es zu lang finde. Ich habe meinen Sohn sehr viel getragen, da er sehr unruhig war. Ich fand es super und er bestimmt auch. :)
Ich habe mir aber auch schon andere Tragehilfen angesehen, da ich das Tuch umständlich finde, wenn man unterwegs ist, z.B. mit dem Auto in die Stadt fährt und dann bei schutzigem Boden das Tuch binden muss. Es schleift doch dann sehr auf dem Boden. Mit einer "fertigen" Tragehilfe ist man auch schneller fertig. Ich habe mich aber auch noch nicht für eine andere Tragehilfe entschieden. Mal sehen ob ich mir noch eine andere kaufe.
LG
Kerstin

Wer will sein Baby tragen??

diesmal ja , auch aus praktischen Gründen heraus.
welches tuch habe ich mir noch nicht überlegt.
gruss sonnenbl
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen