Suchen Menü

Wer will alles einen GVK machen???

Hallo,
ich bin ja mit Nr. 3 schwanger und haben bereits 2 GVK hinter mir. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich einen weiteren für Zweit- bzw. Mehrgebährende besuchen soll. Eigentlich wäre es ja schön, um nochmal nur Zeit für diese SS zu haben. Wie seht Ihr das??
LG Melli 12+6
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Ich auf jeden Fall

Hallo Melli !

Ich bin auch Schwanger mit Nr. 3. Ich möchte auf jeden Fall nochmal einen GVK machen. Ist so herrlich entspannend gerade wenn man täglich das Tumult mit schon 2 Halbstarken hat. Ich freue mich total drauf die wenige Zeit alleine mit dem Baby zu verbringen. Entspannung tut immer gut.

Liebe Grüße Steffi 8+6:KISSED:

nö brauche ich nicht..........

hallo

ich bekomme einen kaiserschnitt.

lg steffi 15+3

3. Kind 1. Kurs *gg*

In meiner ersten SS war ich 1x bei dem GVK. Es war mir zu albern. Ich war da allerdings auch erst 20 und fand dieses Geschnaufe und Geturne einfach nur doof.
Ich habe trotzdem nur 6 Stunden gebraucht und der Doc meinte, ich hätte super geatmet.
Bei meiner zweiten Entbindung hatte ich ziemliche Schwierigkeiten meine Wehen zu veratmen. Ich habe hyperventiliert. Lag vielleicht am Wehentropf, aber ich konnte nicht mehr.
Nun werde ich in meiner 3. SS also einen Kurs besuchen.
Dann hab ich auch was vor und mache was für mich und das Baby.
LG Michaela

Wer will alles einen GVK machen???

Hallo Melli,

ich weiß auch noch nicht ob ich einen mache, da ich ja mit Nr. 2 ss bin, mal sehen, hab ja noch etwas Zeit mich zu entscheiden.

Was ich aber gerne machen will ist das SS-Schwimmen aber da muss ich erstmal sehen ob ich es geregelt bekomm. Brauch ja dann immer jemanden für meine kleine Maus!

LG Marleen

Wer will alles einen GVK machen???

Hallo Melli,
bei mir ist es auch das 3. Kind und ich habe vor, wie auch bei Nr. 1 und 2, einen GVK zu machen. Beim 2. Kind habe ich einen Kurs speziell für Mehrgebärende gemacht, das war schon toll. Die Fragen sind einfach andere. Außerdem wollte ich die Hausgeburtshebamme besser kennenlernen.
Ich finde die Zeit toll: man lernt nette Frauen kennen, kann sich ganz aufs Baby einstimmen und mal einfach schwanger sein.
Da auch dieses Baby wieder zuhause zur Welt kommen soll, möchte ich auch vorher wieder etwas Zeit mit "meiner" Hebamme verbringen. Allerdings bietet eine andere befreundete Hebamme, die auch bei der Geburt anwesend sein wird, neuerdings Geburtsvorbereitung im Wasser an - das finde ich auch sehr interessant. Kann mich nicht so recht entscheiden. Vielleicht mache ich auch beides und zahle einen Kurs dann selbst.
LG, Sandra
Lilypie 5th Birthday Ticker
Lilypie 2nd Birthday Ticker
Lilypie Expecting a baby Ticker

Wer will alles einen GVK machen???

Hallo Melli,
ich würde schon gerne einen machen, weiß aber nicht ob das mit einer Cerclage überhaupt möglich. Wenn es das bei uns gibt und wenn mein Mann genug Zeit dafür hat dann würde ich einen für Paare bevorzugen.
LG Miriam

Wer will alles einen GVK machen???

Hallo Melli,
ich werde auch auf jden Fall einen machen.
Erstmal kommt man dann zu hause mal für ne Stunde raus.... und zum anderen vergisst man ja doch einiges...
lg mandy

Wer will alles einen GVK machen???

Hallo Melli,
ich finds einfach schön mal mitschwangere zu treffen, weil hier aufn dorf triffste niemand und auf arbeit erst recht nicht. Ich werd einen mitmachen einfach um zu hause "rauszukommen" und nur zeit für das eine Kind zu haben.
LG Mandy 12+6

weder Lust noch Zeit ...

Hallo Melli,

ich hab Nr. 3 im Bauch.

In der ersten Schwangerschaft habe ich einen GVK gemacht und den fand ich sehr enttäuschend. Da war nichts, was ich nicht schon aus dem internet gezogen hätte. Da meine zweite SS recht zügig danach kam, hab ich mir den neuerlichen Kurs gespart.

Dieses Mal werde ich auch keinen machen! Ich habe weder ie Zeit noch die Lust dazu ;o)

Alles Liebe,

Julia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen