Wer weiß von eurer Schwangerschaft?
*neugierig bin*
Sylvia heute 5 plus 2
Unseren anderen beiden Kids wollen wir es morgen nach dem FA Termin sagen, wenn alles ok ist und Schwiegermam auch.
Allen anderen, wie restl Familie und Freunde erst ab Weihnachten.
Nach der letzten FG bin ich da etwas gebrannt.
Obwohl ich froh war, dass es z.Bsp.meine beste Freundin wußte, die mir dann auch Trost spenden konnte.
Ich bin immer ziemlich hin und her gerissen.
Am liebsten wäre mir, allen erst etwas zu sagen wenn die kritische Zeit vorbei ist,...im Gegenzug, wenn dann etwas passiert, sollten es die engsten Verwandten und Freunde trotzdem wissen.
naja, wir kriegen das schon hin....
Wie ist es bei dir???
LG, Simone
Also bei mir weis es Eine Kollegin mein Vorarbeiter mein Freund meine Schwiegerellis und meine Ellis aber mein prob ist das es mein Chef und der Rest meiner Kollegen noch nicht weis und ich mit Chemie arbeiten muss weis nicht wann ich es sagen soll hatte auch schon 2 FG und gebrandmarkt ,mein FA sagt warten bis zur 12 SSW aber er weis nicht das ich mit Chemie arbeite dachte beibm ersten Termin das ich das auf arbeit in den griff bekomm wenn ich es dem Vorarbeiter sage aber er behandelt mich total bekloppt seid dem:( meine Hausärztin sagt ich muss es auf jeden fall jetzt bald bekannt geben.
Bin Irgendwie voll verzweifelt was würdet Ihr denn an meinerstelle machen????
Ich habe am 25.11 wieder Termin Beim FA.
an deine Stelle solltest du sofort deinem Arbeitgeber bescheid geben. 1. Musst du das gesetzlich, damit er dir nicht selber einen Strick daraus drehen kann zwecks Mutterschutz und so.
und 2. Ist es eben solche Sache, wenn du mit Chemie arbeitest.
Ich wollte es auch nicht gleich sagen, nach der FG im August 2008, aber wie bei 1. bereits geschrieben-ich habe es schon gemacht.
LG Kristina
Ich kann dich gut verstehen! Bei mir war das ein bisschen kompliziert. Wir wollten es bald unserem Sohn (4) sagen. Der wünscht sich ja schon ne Weile großer Bruder zu sein. Aber es war auch klar das, wenn er es weiß, dann weiß es bald der ganze Ort (Kindergarten...) und damit auch die Schule, meine Schüler, mein Chef!!!! Oh je!
Also hab ich es bald dem Chef gesagt, der Klasse und dann meinem Sohn. Jetzt weiß es jeder, ich habs rum und bin erleichtert. Bei Noah hab ich auch schon gedacht: Mensch, passieren kann immer was. Bis zum Schluss. Also: Was soll´s ?
Und wenn ich in der Schule echt mal fehlen sollte, dann weiß wenigstens jeder, dass es einen guten Grund gibt und ich hab kein schlechtes Gewissen wegen der Schüler....
LG Sylvia
Bevor ichs vergesse ;-)
Dann hab ichs der Familie erzählt .
Sylvia
;-)
Ich will es der Familie eigentlich noch nicht sagen, aber eher damit sie sich keine Hoffnungen machen und nachher wird doch nichts draus..
Ich wollte noch bis Weihnachten warten, muss aber mal sehen, ob ich das durchhalte!
LG MOMO
Bei mir weiss es natürlich mein Mann;-) Dann meine Eltern und die Schwiegereltern. Ebenfalls meine zwei besten Freundinnen.
lg Armanda 8+0
es weiss noch niemand und ich will auch noch bis zum ersten FA termin warten.ausserdem bin ich ja erst 4+0,grins
lg domi
bei uns wissen es die Kinder und der Rest der Familie.
Na und auch Freunde + einige andere Leute denn wenn
die Kinder das wissen dann geht es rum, Schule z.b :-)
LG die Jungenmama 6+1
bei uns wissen es eigentlich schon zu viele Leute - meine Krabbelgruppen, meine gesamte Familie (abgesehen von unseren Kindern, da ich denke, dass 9 Monate für sie zu lang ist, sie erfahren es sobald man an mir auch wirklich äußerlich was Deutliches sieht ;-)), mehrere Freunde und ein paar Nachbarn. Bin diesmal wirklich nicht sehr zurückhaltend gewesen... ;-)
Aber ist auch okay so... ich denke mir immer, sollte etwas nicht gut gehen mit der SS ist es mir lieber, meine Freunde wussten Bescheid, mit wem sollte ich denn sonst trauern? Bin jedenfalls froh, dass es damals, als wir unser 1. Baby verloren haben, auch schon viele wussten, die uns dann auch sehr viel Kraft geben konnten.
Liebe Grüße
katrin 7+6
Bei mir wissen es natürlich mein Mann, unsere Eltern, den Großeltern sagens wir heute, und weil ich ein großes Plappermaul habe und meine Freude gerne Teilen möchte wissen es einige meiner Freundinnen bzw. Kolleginnen auch schon, obwohl ich ja "nur" zwei positive [:-} SS-Test, einen pralleren Busen und Unterleibsschmerzen vorweisen kann. Hab nämlich meinen ersten Gyn-Termin erst am 10.12.
Da es mir aber sehr gut geht, und ich guter Dinge bin. Ist für mich nix dabei wenns mehrere Leute schon wissen.
lg Silke
nachdem beim letzten fa termin alles ok war und der herzschlag zu sehen war, wissen es eigentlich alle.
da mir oft schlecht war und mein mann dann allein irgendwo hin ist, konnte man auch nicht länger magen-darm, kopfschmerzen etc vorschieben. fällt ja auch dem "dümmsten" mal auf :-D
natürlich ist es blöd, wenn jetzt noch was schief geht. aber ich glaub, das wär dann sowieso so schlimm, das mir das dann auch egal wär, wenn es alle wüssten. lg milli
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen