Wer war schon mit Zwerg beim HNO und kann mir berichten?
wir haben heute eine Überweisung zum HNO gekriegt, da Lucas obere Atmenwege, die Bronchen und die Ohren schon wieder belegt sind. Wir sollen jetzt checken lassen, ob Polypen vielleicht der Grund dafür sind.
Wir haben Mo früh Termin beim HNO aber irgendwie kann ich mir nicht recht vorstellen, wie er das untersuchen will. Kleine Kinder liegen doch niemals still und lassen sich in die Nase gucken-und mein Kind erst recht nicht.
Wisst ihr wie das abläuft? Ich selbst war auch noch nicht deshalb beim HNO sondern immer nur aus anderen Gründen...
Schöne Grüße
Katharina mit Lucas, der somit heute nicht geimpft wurde :DEVIL:
Wir waren ja nun schon 3 mal dort und die Untersuchungen verliefen ganz ruhig ab, er schaute mit einem dünnen Draht in die Nase und Ohren, es war unangenehm aber nicht unmöglich. Ich hatte ihn bei diesen Untersuchungen auf dem Schoss.
Berichte mal was er sagt
GLG Stéphanie
bin hier ja nur sehr selten, vielleicht kennt mich die Ein- oder Andere aber noch ;-).
Wir waren gestern auch beim HNO, weil unser kleiner Mann schon furchtbar lange schnarcht, eben keine Luft durch die Nase bekommt und nur mit offenem Mund zu sehen ist :-(. Leider schläft er dadurch auch nicht so gut.
Raus kam, dass er große Polypen hat, die er operiert bekommen soll.
Die Untersuchung verlief recht einfach, er saß auf meinem Schoß, der Doc schaute zuerst in die Ohren, dann mit einer speziellen Zange in die Nase und dann noch in den Mund.
Und ich bin jetzt stark am überlegen, ob ich das arme Männchen echt operieren lassen soll??? Das komplette homöopathische Repertoir haben wir erfolglos durch :-(. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit?
Grüssle Doddi
@Doddi
Erfahrungen mit dem HNO und Polypen habe ich GsD nicht.
Aber mit der Homöopathie.
Was meinst Du damit, dass Ihr das komplette Repertoire durchhabt?
Im Selbstversuch? Mit Empfehlung von Bekannten, Apothekern etc?
Oder mit einem klassischen Homöopathen?
Wenn Ihr nicht bei einem klassischen Homöopathen gewesen seid, kann ic Dir das wärmstens empfehlen.
Da geht es dann um mehr als verschiedene Mittel auszuprobieren die akut gegen eine verstopfte Nase helfen. Da gibts dann ne Gesamtanamnese und die Mittel werden genau für Ihn passend herausgesucht.
Viele liebe Grüße
Ruby
@Doddi
danke für deine Antwort! Wir sind bei einer klassischen Homöopathin in Behandlung, es wurde das Konstitutionsmittel gegeben und diverse andere Globulis "probiert". Leider ohne Erfolg. Ich tue mir insgesamt sehr schwer, dem Kind etwas "anderes" als Homöopathische Mittelchen zu geben , unser Kind ist daher bis heute auch noch ungeimpft.
Wir sind gleichzeitig bei einem antroposophischen Kinderarzt, der uns natürlich auch von einer OP dringend abrät. Morgen hBen wir da nen Termin und dann schauen wir mal, wa er noch für uns tun kann;-)
Grüße
Diddi
@Doddi
na dann hat Dir mein Tipp auch nix gebracht - schade :-(
Hat Eure Homöopathin keine Idee mehr?
Wir gehen auch nur zu eine Homöopathin die sich auf Kinder spezialisiert hat, und zu den U's zum Kinderarzt, Sind bisher gute gefahren und ich bin dort auch in Behandlung. Geimpft ist unser Sohn auch nicht und das wird wohl auch so bleiben. Wir denken lediglich noch über Tetanus nach, aber wenn dann später.
Ich drück Euch und Katharina die Daumen, dass ihr eine Lösung findet.
Liebe Grüße
Ruby
Mit Jasper war ich noch nicht beim HNO *aufHolzklopf*. Aber Felix hat mit 2 Jahren seine Mandeln rausbekommen (sie waren so groß, dass sie in gesundem Zustand beim Schlucken aneinander gestoßen sind =-O ). Die Polypen wurden da gleich mit entfernt.
Ich kann mich nicht mehr genau an die ganzen Untersuchungen vorher erinnern, aber sie waren schmerzlos und die besseren Ärzte sind auch auf zappelnde Kleinkinder eingestellt (vielleicht kannst Du jemanden aus der Kita oder so nach einem guten Kinder-HNO fragen?).
Viel Glück für die Untersuchung!
LG Jennie
ach menno, der arme Kleine ! Wir waren noch nicht beim HNO, aber ja schon mehrfach beim EKG und Herz-US, und da müssen die Kleinen auch still liegen. Nun gut, es klappt mal besser, mal schlechter....der Arzt hatte Spielzeug da, das war interessant, da neu für Jela...vielleicht nimmst du irgendwas ganz Neues mit, was Lucas dann erstmal ein wenig ablenkt...?
Jela hat beim Herz-US allerdings auch die ganze Zeit geweint, nicht, weil es wehtat, sondern weil sie weg wollte...und kaum war es vorbei, ist sie mir nur mit Windel und Elektroden 'bekleidet' ins Wartezimmer ausgerissen, sehr zur Freude aller :-)
Mir wurden als Kleinkind auch die Polypen entfernt, ich war damals auch dauerkrank, und danach war alles bestens :-)
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Hi Katharina,
ich war mit Felix Anfang Dezember mal beim HNO wegen einer fraglichen MOE - und so lief es ab:
ich musste mich auf den Untersuchungsstuhl setzen, Felix auf meinen Schoß nehmen und ihm ein bisschen die Arme festhalten, tja, und dann hat der Doc überall reingeschaut.
Dazu muss ich sagen das war ein HNO-Doc, der sehr viele Kinder versorgt - das ist ein enormer Vorteil und ich würde mich beim Kinderarzt informieren wer von den HNOs viel Erfahrung mit Kindern hat.
Wünsche euch einen möglichst Stressfreien HNO-Besuch,
vlg,
sandra
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen