Suchen Menü

Wer war hier nich NICHT beim Frauenarzt?

Hallo zusammen,

ertmal möche ich mich nun hier offiziell vorstellen. Ich hab schon ein paar mal geschrieben, allerdings "inkognito" ;o)

ich heisse Julia und bin 32 Jahre alt. ich habe eine Tochter(4) und einen Sohn(2) und bin nun ungeplant schwanger.

Ich bin da ja als INKOGNITO auf ziemlich Unverständnis gestossen, stehe aber weiter dazu, diese Schwangerschaft war nicht geplant und ich fühle mich noch komplett "unschwanger". Wie in den beiden anderen Schwangerschaften habe ich NULL Anzeichen, also keine Übelkeit, kein Ziehen oder sonstiges.

Meine Tochter hatte auf Grund von PCO auf sich warten lassen, aber wir hatten nach 2 Jahren doch Glück! Ich weiss also was es heisst auf ein Kind warten zu müssen!

So un nun würde es mich interessieren, wer hier noch NICHT beim FA war und wie weit ihr seid. Mein erster Termin ist in 2 Wochen und denke ich bin dann irgendwo 8SSW.

Gruß,

Julia

Bisherige Antworten

Wer war hier nich NICHT beim Frauenarzt?

Hi ;) also da ich in amerika bin habe ich keinen frauenarzt!aber ich habe eine reiseversicherung und die habe ich ausgenutz indem ich mich in der 7. Woche im krankenhaus durchchecken lassen hab.es ist nicht einfach ohne facharzt, aber ich tue mein bestest das es dem wurm gut geht!ich denke das es okay ist, da man spaeter mehr erkennen kann und alles was in den ersten wochen nicht okay ist kann man ja leider nicht helfen!also alles gute fuer euch 2 :) glg leni 11+5

Wer war hier nich NICHT beim Frauenarzt?

Hallo leni,

ja in amerika ist irgenwie alles anders! Da beneide ich Dich echt nicht drum. Wie läuft das denn da überhaupt? gibt es da gar kein "Schwangerschaftsvorsorge"?!

Lieber Gruß,

Julia

Wer war hier nich NICHT beim Frauenarzt?

Hallo Julia,

ich war noch nicht beim FA und habe erst in einer Woche einen Termin (dann 7+0). Bis dahin vertraue ich, dass alles seine Richtigkeit hat, freue mich, dass man dann schon das Herz schlagen sehen müsste und verhalte mich schwanger ;-) (also Ernährung, Arbeit etc.).

Eine schöne Woche und alles Gute für Dich und Deinen Krümel, dass Ihr Euch bald "anfreunden" könnt.

Helene

Wer war hier nich NICHT beim Frauenarzt?

Hallo Helene,

vielen Dank für Deine Antwort.

ah, dann bin ich ähnlich weit. Beruhigt mich, dass ich nicht die einzige bin, die recht "spät" beim FA ist.

Anfreunden .... naja, es ist nur so furchtbar schlecht getimed! Ich hab mich erst selbständig gemacht und wir bauen grad ..... ich hab einfach so furchtbar viel um die Ohren und hab einfach Angst, dass das alles zuviel wird .....

Gruß,

Julia

Wer war hier nich NICHT beim Frauenarzt?

Hallo Julia,
Zuallererst möchte ich mich bei Dir entschuldigen.... Ich habe auch zu jenen gehört, die einfach zu schnell und unüberlegt über anderer Situation urteilten !!! SORRY
Ich hoffe Du nimmst meine Entschuldigung an und ich heiße dich natürlich herzlich willkommen im Forum.
Wie geht es Dir. Hast dich schon ein bisschen damit anfreunden können, nochmals Mama zu werden??
Ich war bis jetzt zwei mal beim FA. Erstes Mal bei 4+5 (auf Grund einer vorangegangenen FG). Das zweite Mal war ich bei 7+5 und da konnte man schon das Herz schlagen sehen.
So dann wünsche ich Dir noch einen schönen Tag und bis bald.
LG
Romana ;-)

Wer war hier nich NICHT beim Frauenarzt?

Hallo Romana,

schon vergessen ... ich hab hinterher gedacht, ich hätte vielleicht etwas mehr dazu schreiben müssen, hatte einfach nicht mit manchen reaktionen gerechnet .... aber wie gesagt Schwamm drüber.

Anfreunden .... naja, es ist nur so furchtbar schlecht getimed! Ich hab mich erst selbständig gemacht und wir bauen grad ..... ich hab einfach so furchtbar viel um die Ohren und hab einfach Angst, dass das alles zuviel wird ..... Dazu waren die Schwangerschaften gesundheitlich nicht unkritisch .... ich hab einfach Schiss. Ich schlafe zu wenig. Eh immer und nun finde ich gar nicht mehr in den Schlaf ... also geht es mir momentan eher bescheiden.

Ich hoffe aber, dass die "Glücksgefühle" kommen, wenn ich das Herzchen blubbern sehe.

Gruß,

Julia

Wer war hier nich NICHT beim Frauenarzt?

Hallo Julia,

ich gehe morgen früh das erste mal zum FA, müsste dann 5+3 sein.

Liebe Grüße

Sushisu

Wer war hier nich NICHT beim Frauenarzt?

hallo Julia,
ich war bei 10 + irgendwas das erste Mal beim Arzt, der nächste Termin ist dann 4 wochen später.
Versuche die Untersuchungen zu reduzieren, da ich in der 1. ss, 24 untersuchungen hatte, und das war einfach zu viel des guten...
ladykaos

Wer war hier nich NICHT beim Frauenarzt?

Hallo ladykaos,

24 untersuchungen??? Das ist echt heftig! haben die überhaupt in den Mutterpass gepasst?

Ich bin mal gespannt, wie weit ich wirklich bin, aber ich hoffe, der Ultraschall wird es klären .....

Lieber Gruß,

Julia

Wer war hier nich NICHT beim Frauenarzt?

Hallo Julia,
erstmal Alles Gute zur SS auch wenn sie nicht geplant war. Ich habe Deine Beiträge und auch die Antworten gelesen. Klar gibt es immer einzelne die Deine Situation nicht verstehen können. Aber es gab ja genauso viele die absolutes Verständnis hatten. Ich kann mir auch vorstellen dass eine SS ein Schock sein kann. Schließlich hat nicht jede Frau dringenden Kinderwunsch...zumal Du ja schon Familie hast.
Also ich war noch nicht beim FA und bin heute 13+1. Ich werde wohl auch die nächsten 2 Wochen noch nicht gehen, da wir gerade am Umziehen sind. Hier in England sieht man keinen FA wenn alles normal läuft. Ich hatte allerdings einen Feinultraschall letzte Woche auf privater Basis...da es mir gut geht können die Blutentnahmen usw. noch warten...
LG Monry

Wer war hier nich NICHT beim Frauenarzt?

Hallo Monry,

naja, es kamen (leider) noch ein paar PNs die etwas unter der Gürtellinie waren, aber wie gesagt, ich würde trotzdem gerne hier einziehen, da ich einfach noch nicht wirklich jemanden habe, mit dem ich mich austauschen könnte, da es hier so noch eigentlich niemand weiss ....

Ja, in GB läuft vieles anders. War ja auch lange dort ..... bin froh, dass ich hier schwanger bin ;o)

alles Liebe,

Julia

Wer war hier nich NICHT beim Frauenarzt?

Hallo Julia

Ich kann dich sehr gut verstehen!
mit Lars wurde ich nach 7 Zyklen dank Clomi schwanger. Bei Lena dauerte es 18 Monate, bis ich schwanger wurde. Nun feierte Lena ihren ersten Geburtstag und ich war schon etwas schwanger. Das ganze ist besonders "toll", da wir das x-eln seit Lena's Geburt wirklich an einer Hand abzählen können. Ich hatte grad einmal meine Mens und bin noch am Stillen...

Ich war bei 8+5 das erstemal beim FA (bei den beiden andern war ich auch in der 9. Woche). Den 2. FA-Besuch hab ich bei 14+0 (am 5.11.).

LG, Nadine

Wer war hier nich NICHT beim Frauenarzt?

Ach und ich hab mich schon gewundert wo Du bist.
Hay Julia,
also ich war das erste mal bei 6+3 beim arzt und man hat schon das kleine Herz schlagen sehen. Nun darf ich alle 2 Wochen hin (was mich persönlich sehr beruhigt, und solang es nicht nervt werd ich es bis zum schluss auch durchziehen) weil ich ein Video machen lass... was auch nur 90 € komplett für die ganze SS kostet. Das zweite mal war ich dann halt bei 8+1 (wurde 2 Tage zurückdatiert) und dann hab ich morgen gott sei dank den nächsten Termin.
Da es diesmal ein richtiges Wunschkind ist, bin ich halt nervös das etwas passiert oder etwas nicht stimmt... Ist schon komisch wie jede SS ein beeinflusst...
Liebe Grüße Mandy 10+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen