Wer war es noch? Kind mit schiefen,platten Hinterkopf?
Huhu,:ROSE:
Wahrscheinlich hast du mich zwar nicht gemeint, weil ich hier nicht besonders häufig poste, aber wir haben auch so einen Hinterkopf zu bieten. Worum gehts denn?
LG Amelie
Huhu Amelie,
wollte einfach mal hören, wie es so in der zwischenzeit ist.merkst du verbesserung? rundet sich der Kopf schon etwas? was sagt der Kia? machst du dir viele gedanken darüber? fragen, fragen fragen.....
manchmal habe ich den eindruck es wird besser, am nächsten tag empfinde ich es wieder schlimmer. und dann bekomme ich ne vollkrise wenn ich daran denke, wie es später wird wenn der kopf sich nicht zurückverformt....hmpf
lg ela
Wir hatten das bei unserer großen auch. Durch den kaiserschnitt litt sie am Kiss Syndrom das wurde mit 8 Monaten erst behoben. Der schiefe kopf hat sich verwachsen. Aber der Hinterkopf ist immer noch relativ platt und das scheint sich auch nicht mehr zu ändern. Da sie aber als mädchen bei uns langen Haare trägt und tollen locken hat sieht man es so nicht mehr.
Lg jadera
Guten Morgen Ela,
bei unserem Kind war der schiefe Kopf ja extrem ausgeprägt. Er trägt nun seit Monaten einen Helm. Deshalb hat sich der Kopf natürlich enorm verbessert. Bei uns wurde der Kopf in regelmäßigen Abständen beim Spezialisten eingescannt, so dass man die Veränderungen beobachten kann. Wie schlimm ist es denn bei euch? wart ihr deshalb in Behandlung beim Neurologen oder Osteopathen? Hat dein Kind denn ansonsten Probleme mit der Motorik? Bei uns ist der Kopf schon noch sichtbar schief, aber nicht mehr wirklich schlimm. Man hat uns gesagt, dass sich das in den nächsten 2 Jahren noch verwachsen wird. Jetzt geht es allerdings nur noch gaaaanz langsam, da der Kopf ja nicht mehr so weich wie im ersten Lj ist und auch nicht mehr sooo schnell wächst.
LG
Amelie
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen