Suchen Menü

Wer von euch will denn einen AngelCare benutzen?

Hallo Mädels,
ich benutze ja bei Lucian einen Angelcare Bewegungsmelder aus Angst das wieder irgendwas passiert. Fühle mich damit sehr gut und möchte für Mürmel natürlich auch einen nutzen. Lucian kann ich ihn aber noch nicht weg nehmen also möchte ich zwei Geräte benutzen.
Kennt sich jemand von euch damit aus?Ich dachte ursprünglich das ich dann beide Bewegungsmelder über ein Babyphone laufen lassen kann aber weder bei AngelCare noch im Fachhandel kann mir da jemand Auskunft geben. Mein Mann tendiert deswegen zu einem kompletten Set, stelle es mir aber mit 2 Babyphonen unpraktisch vor.
Bin etwas ratlos.
GGGLG
Chick mit Mürmelbaby 24+6
Bisherige Antworten

Wer von euch will denn einen AngelCare benutzen?

Huhu,

habe mir auch ein AC geholt, aber bin der Meinung, dass du dann ein 2. Babyfon verwenden musst. Die lassen sich meines wissens nach nicht "verkoppeln"

Frag doch mal beim Händler deines Vertrauens nach oder ruf bei der Service Hotline an...

Glg,

Jenny und Jammie 20+0

Wer von euch will denn einen AngelCare benutzen?

Hallo Chick

meiner Meinung nach geht das nicht , hatten wir damals auch das Problem.

nun mal ne andere Frage wie lange willste bei Lucian dat Angelcare benutzen. Maxine Romy hat ja auch eins , ich bin froh das wir es haben.Nun wollte ich es gern bis zum 2.Lebensjahr lassen.Das wäre bei uns im Mai 2010.Was meinst du ...vielleicht kannste mir da ein wenig weiterhelfen.

Ganz liebe Grüsse an Dich und dein Mürmelbaby + den Rest der Familie ...

Wünsche euch einen tollen 2.Avent und einen prall gefüllten Stiefel.

Isabella mit Juliane Raphaela & Maxine Romy :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Wer von euch will denn einen AngelCare benutzen?

Hallo Isabella,
also ich lass Lucian so lange wie möglich auf der Matte, einfach aus Angst.
Mit dem plötzlichen Kindstot ist so eine Sache, ich glaube nicht daran und es gibt auch keine zeitliche Begrenzung. Später heisst es einfach plötzlicher Herztod. Hab mich ziemlich viel damit auseinander gesetzt und bin überzeugt das es meist erklärbar ist wenn danach richtig gesucht würde, aber das ist eine andere Sache.
ich würde dir raten mach es ganz nach Gefühl. Du wirst es merken wenn du es nicht mehr brauchst. Ich setz mir da kein Limit, ich werde es merken
GGGLG
Chick

Wer von euch will denn einen AngelCare benutzen?

Hallo,

ich hatte einen für unsere Tochte (inzw. 2,5 J.) und bin froh. Erstens hatten wir im bekanntenkreis 2 Fälle, davon einer ernsthaft (wäre beinahe tödl. ausgegangen) und 2. hat er bei uns alarm geschlagen und unserer großen vll das leben gerettet. Und das nachdem wir gerade nur 1 tag zu hause warn.

Ich werde ihn für unser kleines auf jeden fall wieder benutzen. Hinweis meinerseits: Die Kliniken halten nicht viel davon und verteufeln: zu viele Fehlalarme und nehmen eltern, die aufgrund von einem solchen alarm kommen meist nich ernst. Zumind. bei uns. Man hat uns nich für voll genommen und da sie in den ersten 2-3 tagen keinen grund gefunden haben war´s noch schlimmer. Wobei ich darauf verweisen muss: Wir hatten in der 1. Nacht 3 fehlalarme. Am nächsten morgen um 10 uhr noch einen weiteren alarm. Das war der ausschlagebende, der uns in die klinik gebracht hat. Unsere Tochter lag leblos in meinen Armen und ich hab sie nicht wach bekommen. Sie hat überhaupt nicht reagiert. Zwar ist sie nich blau angelaufen, aber ich hab meinen mann gebeten sofort den notdienst zu rufen. Dann folgte der Klinikaufenthalt.

Ein weiterer Hinweis: Benutzung länger als 6 - 8 mon. macht keinen Sinn. Ich war damals so verängstigt, dass ich sie habe bis 12 mon drauf liegen lassen. So um ihren 1. Geburtstag gings wieder los. Ständig alarme...Später hab ich dann von einer freundin erfahren, dass der kindl. körper sich so um den 8. - 12. monat umstellt und deshalb dann fehlalarme auftreten können. Sie hatte mit ihrem sohn einen überwachungsmonitor aus der klinik, weil er atemaussetzer hatte und blau anlief. Die haben sie dann aufgeklärt.

Ich hoffe, dass wir ihn diesmal nur prophylaktisch brauchen und er keine alarme produzieren wird, aber ich werde ihn auf jeden fall wieder benutzen.

lg

Sky

Wer von euch will denn einen AngelCare benutzen?

Hallo Sky,
weiß jetzt nicht was die Klinik da erzählt hat aber ich halte das für Quatsch. Umstellung des kindlichen Körpers haben null mit der Atmung zu tun. Fehlalarme entstehen durch falsche Einstellung des Geräts. Mein kleiner wird im Februar 2, wir hatten noch keinen Fehlalarm außer einmal und da hat unser Großer an der Einstellung gestellt.
Ein Freundin von mir nutzt ihn schon 3,5 Jahre und auch dort funktioniert das Gerät einwandfrei.
Ich treffe in meinen Kursen immer wieder auf Eltern die durch Kliniken/Ärzte total verunsichert werden. Ich stoße auch immer wieder auf die Aussage das ein plötzlicher Kindstot nicht reanimierbar wäre :DEVIL:
Bekomme da regelmäßig eine Halsschwellung. Naja, über das Thema könnte ich Seitenweise schreiben tut aber jetzt nix zur Sache.
GGGLG
Chick

Wer von euch will denn einen AngelCare benutzen?

Und beide in einem Zimmer ist keine alternative?

*einschleich* aus mai/juni

hi chick, ich habe zwei mädels die 1,5 jahre auseinander sind. d. h. ich habe dann auch zwei angel cares verwendet. ich empfand die zwei babyphone sogar als besser, da ich auf jeden dem namen stehen hatte und so gleich wusste bei wem der alarm aufgetreten ist!

als dann ein gerät nicht mehr benötigt wurde habe ich es weiterverkauft und einen guten preis dafür bekommen.

ein gerät habe ich aufgehoben und werde das dann für's kleine wieder verwenden.

ggglg und weiterhin alles gute für deine ss

majondel

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen