Suchen Menü

Wer von euch nimmt Magnesium?

hi mädels
hab mal eine frage...hatte die letzten tage resp. nächte recht starkes ziehen im unterleib (nur wenn ich gelegen bin, wenn ich etwas umhergelaufen bin wars gleich weg). in der sprechstunde bei qualimedic meinten sie das deute auf das wachstum der gebärmutter hin. seit gestern ists nun viel besser geworden, trotzdem hab ich mir mal vorsorglich magnesium in der apotheke geholt. soll ich das jetzt einfach mal nehmen oder nur wenns wieder stärker wird?
wieviel mg nehmt ihr?
liebe grüsse,
andromeda
Bisherige Antworten

Wer von euch nimmt Magnesium?

Hallo Andromeda,
ich hab vor mir Magnesium zu besorgen, weil ich sowieso zu Wadenkrämpfen neige. Vor der SS hab ich alles an Vitaminen und Mineralstoffen genommen, was man halt so braucht, aber der Gyn hat mir jetzt ein Präparat extra für Mutter und Kind gegeben, allerdings ist da kein Magnesium mit drin, deshalb hol ich mir das extra.
Empfohlen wird eine Tagesdosis von 300 mg.
Magnesium schadet ja nicht, das kannst Du ruhig nehmen nur die letzten Wochen den SS sollte man kein zusätliches Magnesium nehmen, hab ich gelesen.
LG Sunny (6+3)

Wer von euch nimmt Magnesium?

hi sunny
was für ein vitaminpräparat hat dir denn dein fa verschrieben? ich nehm seit gut 4 monaten folsäure, sonst nix. hab jetzt grad mal in der sprechstunde bei herr nuding nachgefragt, er meinte bis zu meinem fa-termin am 5.6. reiche es aus, wenn ich nur folsäure nehme.
falls das ziehen doch wieder stärker wird, versuch ichs mal mit magnesium, aber seit gestern hab ich recht ruhe (dafür schmerzen die brustwarzen wie blöd :-) )...
hab eben bischen schiss davor vom magnesium durchfall zu bekommen...darauf hätt ich jetzt grad gar keine lust!
glg, andromeda (5+1)

Wer von euch nimmt Magnesium?

Das Präparat heißt M & K von e-vit und ist aus seiner eigenen Praxis, also er hat eine ganzheitliche Praxis und die stellen das selbst her bzw. lassen das herstellen.
Da ist Vitamin C (158 mg), Zink (11 mg), Niacin (17 mg), Vitamin E (17mg), Eisen (10 mg), Beta-Carotin (2 mg), Pantothensäure (6 mg), Mangan (2 mg), Vitamin B6 (1,9 mg), Vitamin B2 (1,6 mg), Vitamin B1 (1,4 mg), Folsäure (600microg), Jod (107 microg), Selen (120 microg), Biotin (60 microg), Vitamin K (60 microg), Molybdän (50 microg), Vitamin D (5 microg) und Vitamin B12 (4 microg) pro Kapsel drin.
Von Magnesium bekommt man Durchfall, echt? :-X
LG Sunny (6+3)

Wer von euch nimmt Magnesium?

guten morgen
ja steht überall, dass magnesium abführend wirken kann. da ich halt nicht weiss, ob bei mir auch, ists im moment grad etwas blöd...arbeite ja und hab noch ein paar wichtige termine :-)!
aber da herr nuding in der sprechstunde meinte folsäure sei erst mal ok, bin ich beruhigt und warte bis zum 5.6. - ich geh mal davon aus, dass mir meine fa dann auch ein vitaminpräparat verschreibt.
und das ziehen ist fast weg - war ja nur in der nacht, und die letzten zwei hatte ich ruhe zum glück!!
tun dir deine brustwarzen auch so weh? falls ja, kann man das irgenwie lindern?
glg, andromeda (5+2)

Wer von euch nimmt Magnesium?

Hallo Andromeda,
mein Arzt meinte, dass neben Folsäure auch Eisen und Jod in der Frühschwangerschaft wichtig ist.
Meine Brustwarzen sind nur minimal empfindlicher als sonst. Also eigentlich kaum. Ich habe auch kein Brustspannen oder sowas. Ich merke nur hin und wieder sowas wie Mensschmerzen, aber nur selten.
LG Sunny (6+4)

Wer von euch nimmt Magnesium?

Hi Andromeda,

weist ja! ich nehm auch welches. Hab mir im DM so zum auflösen geholt. Da sind 200mg drin. Nehm jeden morgen ein großes Glas Wasser und die Brausetablette! Und bis jetzt ist das ziehen etwas besser geworden. Ab und zu spür ichs jedoch noch!! Manchmal auch noch stärker!! Aber vielleicht braucht das Magnesium einfach noch ne weile zum wirken! Nächste Woche hab ich ja dann endlich meinen FA Termin!! Kanns kaum abwarten!
LG
Jasmin

Wer von euch nimmt Magnesium?

hi jasmin,
ja klar, hast du ja gesagt :-)! bei mir ist das ziehen auch viel besser geworden, dafür tun die brustwarzen weh wie blöd...na ja, wir wollten das ja so :-)!
verträgst du das magnesium gut? hab bischen schiss, davon durchfall zu bekommen...
glg, andromeda (5+1)

Wer von euch nimmt Magnesium?

Guten morgen,

also bis jetzt vertrag ichs ganz gut! Da ich eh zur zeit eher zur Verstopfung neige wäre das vielleicht auch ein guter nebeneffekt. denke durchfall werd ich dann keins bekommen!! ;-)
Würds einfach mal versuchen. Und wenn du ja merkst das es dir nichts bringt oder dir davon nicht gut ist kannste es ja absetzen oder in kleineren mengen nehmen.

LG
Jasmin

Wer von euch nimmt Magnesium?

Hallo andromeda,

meine Gyn hat gesagt, dass Magnesium hilft nicht nur gegen unangenehmen ziehen im unterleib, es hilft gegen krämpfe, was auch leichte blutungen verursachen kann. Heisst noch nichts schlimmes. Bin in 06+2 und habe das Herzchen gesehen. Schönes Gefühl! :-) Meine Gyn meinte, dass die gebärmutter wächst und schon die wehen "übt". Damit unterleib möglich ruhig bleibt, soll man Magnesium nehmen. Es soll fürs baby gut sein. Ich habe in der Apotheke brausetabletten 250 mg+vitamin C geholt und nehme 1mal am Tag.

:-) Gruss, toopizza

Hu hu komme aus Nov/Dez Forum und...

habe schon 3 Kinder und das 4. ist unterwegs.. [:-}

Ich habe in jeder SS und auch in dieser Mg genommen zb. wenn ich wußte ich unternehme heute sehr viel hab ich 400 mg genommen.

Am nächsten Tag nehm ich es dann wieder nicht,weil ich weiß heute mach ich nicht viel.

Da ich zu vorzeitigen Wehen neige, nehme ich ab dem ca. 6. Monat um die 600 mg ... Es hilft mir sehr und der Bauch bleibt ruhig...

LG Alex mit 3 Mädels und Würmchen 12+1 SSW :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen