Suchen Menü

Wer von euch hat schon ein Kind?

Guten Morgen, ich wollte mal von euch wissen, wer von euch schon ein Kind hat und vielleicht das gleiche durchmacht. Habe ja meinem Sohn (4 Jahre) noch nichts gesagt, aber ich habe das Gefühl er spürt das irgendwie, ständig kuschelt er mit meinem Bauch (ist ja mal schön, sonst will er ja nicht mehr so viel kuscheln) Er ist seit tagen total zickig und will nur noch bei uns schlafen , womit wir vorher nie Probleme hatten, er hat immer ohne Probleme bei sich geschlafen. Aber jetzt kriegen wir ihn gar nicht mehr raus aus unserem Schlafzimmer. Kennt ihr sowas von euren Kindern? Kann ja vielleicht auch ein dummer Zufall sein, aber ich hab das Gefühl er spürt das ich Schwanger bin...

LG Nadine

Bisherige Antworten

Wer von euch hat schon ein Kind?

Hallo Nadine,
bei mir ist die Schwangerschaft noch ganz frisch bin 4+6, daher haben wir unserem Sohn natürlich auch noch nichts gesagt, er ist auch vier, wird aber in zwei Wochen fünf.
Er ist eh kein großer Kuschler und das hat sich bislang auch noch nicht geändert, leider ;-)
Zum Thema Schlafzimmer kann ich nur sagen: Wenn es euch nicht stört, lasst ihn doch. Was spricht dagegen?
Oder stört euch das?
Julian merkt jedenfalls noch ncihts, aber er liegt auch mit 40 Grad Fieber im Bett, der Arme...
Wie weit bist du denn?
Schöne Grüße
Anja

Wer von euch hat schon ein Kind?

Hallo Anja, ich bin heute bei 5+6 . Eigentlich stört es nicht, aber desto länger es so geht, desto mehr Probleme hat er dann wahrscheinlich wieder bei sich zu schlafen. Wir sagen ihm bewusst noch nichts, da ich erst im Juli eine FG hatte, und da wusste er es und konnte halt nicht verstehen, was passiert ist.

LG Nadine

Wer von euch hat schon ein Kind?

hi nadine,
also ich hab schon zwei, einen 4 jährigen und einen 1,5 jährigen. und JA die kinder merken das....auch unser grosser schläft seit neustem bei uns im bett. aber das kenn ich, als ich mit seinem bruder schwanger war, war er auch sehr "klettig" aber das ist halt der siebte sinn. das hört dann wieder auf, wenn wir ihm sagen dass er noch ein geschwisterchen bekommt, irgendwie komisch aber so war das die letzten 2 mal (hatte ja erst ne FG) auch so. wir warten diesmal allerdings bis weihnachten, dann sind die 12 wochen rum.
lg steffi

Wer von euch hat schon ein Kind?

Hallo Nadine!!

Das kommt mir bekannt vor, was du erzählst. Ich hab ne Tochter mit 2 1/2. Und seit ich weiß, dass ich ss bin, kommt sie immer und will auf meinen Bauch oder Busen liegen. Auf der Brust ist`s gar nicht angenehm, weil die grad total empfindlich ist. Und beim Bauch muß ich immer voll aufpassen, weil sie manchmal bissle grob ist (hüpft drauf oder bohrt ihren Ellenbogen rein), tut weh! Hab ihr aber noch nix gesagt, bin auch erst 4+6. Vor Weihnachten sag ich ihr nix!

GGGLG Christina

Wer von euch hat schon ein Kind?

Hey, na da bin ich ja froh , dass es nicht nur mir so geht... Bis Weihnachten werde ich auf jeden Fall auch noch warten. LG Nadine

Wer von euch hat schon ein Kind?

Hallo,
dann sind wir ja exakt gleich weit, bin heute auch 4+6 :-)
Sag mal, kannst du mir vielleicht die Fragen beantworten, die ich weiter unten gestellt hab, ist das normal, dass der Schwangerschaftstest erst nach zwei, drei Minuten anschlägt?
Ich dachte bislang immer, entweder ganz oder gar nicht *lach*?
Aber ist ja auch noch früh...
Schöne Grüße
Anja

Wer von euch hat schon ein Kind?

Huhu Nadine,

wir haben eine fast 11 Monate alte Tochter. Seitdem ich schwanger bin ist sie sehr anhänglich. Ich kann nicht mal ohne sie weggehen ohne dass sie theater macht. Ich weiß nicht ob sie das schon merkt dass was anders ist.


LG Jadera

Wer von euch hat schon ein Kind?

Ich hab auch eine 11 Monate alte Tochter, aber bei uns gibt es keine Veränderungen.

Vielleicht kommt das ja noch, wenn der Bauch dicker wird und sie auch etwas mehr versteht. Aber ich denke, dass wird noch ein halbes Jahr dauern.

LG Sandra

Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Wer von euch hat schon ein Kind?

Hallo Nadine,
ich hab einen sechsjährigen Sohn, der sich tierisch freuen wird, wenn wir ihm irgendwann sagen können, dass er bald ein großer Bruder ist. :-)
Noch weiß er nichts (ist ja auch alles noch so doof unsicher bei mir...) und ich spüre bei ihm auch noch keine Veränderungen.
LG Piewielotta

Wer von euch hat schon ein Kind?

Hallo, ich glaub auch dass Kinder einen 7. Sinn für manche Sachen haben. Ich hatte meine Tochter (fast 3) am Freitag beim FA dabei, weil es nicht anders ging. Sie war zuvor noch nie dabei. Hab ihr gesagt, dass der Doktor nur schaut, ob die Mama gesund ist. Hab ihr, weil sie nicht bei der Sprechstundenhilfe bleiben wollte, einen Stuhl so hingestellt, dass sie den Monitor nicht sieht. Und ich und der FA haben mit keiner Silbe das Wort Baby in den Mund genommen. Als wir wieder draussen waren hat sie gesagt: Gell Mama, wir haben ein Baby angeschaut am Computer. Da war ich erstmal baff. Ich mein, in der 6/7. SSW kennt man am Ultraschall noch lange nicht, dass das ein Baby wird. Ich glaub, dass die aber noch nicht ganz gerafft hat, dass das Baby in meinen Bauch ist. Gestern abend hat sie dann gefragt, warum der Mann (FA) in meinem Pops geschaut hat. Da hab ich ihr gesagt, dass er da nicht reingeschaut hat. Dann hat sie wieder gefragt, warum er mit dem Schlauch in mein Biserl geschaut hat. Ich glaub,da muss ich aufpassen, dass sie noch nichts ausplaudert.

Ich stelle mal wieder fest, dass man die Kleinen nicht unterschätzen darf.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen