Suchen Menü

Wer von euch hat auch eine Beleghebamme?

Hallo Mädels!

Heute hatte ich den Kennenlerntermin mit meiner Beleghebamme. Sie ist supernett und macht einen sehr kompetenten Eindruck (wurde mir auch von zwei Freundinnen empfohlen!) Nun soll ich mir überlegen, ab welcher SS-Woche sie dann kommen soll:-X . Ich denke so ab der 25. SSW wäre ganz gut. Oder wie macht ihr das?

Ansonsten kann ich natürlich jederzeit anrufen wg. Übelkeit, Blutungen etc.

Jedenfalls bin ich ganz froh und fühle mich in guten Händen.

Liebe Grüße

Binni (5+6)

Bisherige Antworten

Wer von euch hat auch eine Beleghebamme?

Hallo Binni,
ich habe seit meiner ersten SS die gleiche Hebamme, die sowohl freiberuflich arbeitet, aber auch in meiner Wunschklinik :-) . Allerdings "brauchte" ich sie bis jetzt immer erst ab dem GVK und zur vorbereitenden Akkupunktur. Und sonst ist sie ja fast immer erreichbar!
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wer von euch hat auch eine Beleghebamme?

also ich bin auch bei einer Hebamme und ich gehe alle 3 wochen da hin .... also damit ich sie auch besser kenne und auch vertrauen auf baunen kann

Wer von euch hat auch eine Beleghebamme?

Hallo Binni,

ich habe meine Hebamme auch schon. Wir hatten ein Info-Gespräch und ich kann sie jederzeit anrufen, wenn Fragen sind oder ich sie brauche. Sie macht an dem Wochentag, wo ich FA-Termin habe, immer in der Praxis die Untersuchungen. Also sehe ich sie sowieso alle 4 Wochen. Den Geburtsvorbereitungskurs mache ich auch bei Ihr. Aquagymnastik ab 25.SSW weiß ich jetzt gar nicht genau. Bei uns kann man keine Beleghebamme mit in den Kreissaal nehmen - aber eine Hebammenfreundin ;-) Also überlege ich Sie mitzunehmen, da ich mich bei Ihr in guten Händen fühle und evtl. mein Mann nicht mit zur Entbindung kommen kann. Dafür muss ich Ihr ca. 4 Wochen vorher Bescheid geben, damit sie das mit Ihrer Familie regeln kann. Und es kostet mich nichts extra. Würde über Ihre Krankenkassenleistungen mitbezahlt werden. Super - nicht?

Viele Grüße,

Scheffin.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen