Suchen Menü

Wer von euch geht eigentlich zum Pekip?

Hallo Mädels,
wir waren heute zum zweiten Mal beim Pekip und Annabel ist total begeistert. Es ist aber auch sooooooo schön. Ich kannte die Pekipleiterin schon, war dort schon mit meiner Großen und es war einfach genial. So ist es jetzt wieder. Witzigerweise sind alle 9 Kinder innerhalb von einer Woche geboren worden. Krass, oder?
Naja nach den 1,5 Stunden war Annabel erstmal total platt und hat wie ein Stein geschlafen. :-)
Erzählt doch mal, wie es euch gefällt und was ihr schon gemacht habt.
LG Silke
Bisherige Antworten

Wir... und es ist der "Horror" .....

Hallo Silke,

ich geh mit Mattis seit ende august dahin. War bei der Leiterin schon mit Janne und fand und finde es total schön. Leider ist es in diesem Kurs nur so, dass Mattis der einzige (sehr) mobile Fuzzy ist und alle anderen (noch) nur rum liegen und sich alles anschauen. So bin ich die ganze zeit dabei, mattis von den anderen weg zu holen, bevor er ihnen an den haaren rupft oder die augen auspuhlt. Die anderen sind von april bis ende mai, also ist Mattis da auch der älteste. Letzes mal wurden fußabdrücke gemacht, dann ein kleines planschbecken mit bällen aufgebaut, ansonsten versucht sie die keinen immer mit allem möglichen zur bewegung zu veranlassen.

LG Katja

Kenne ich...

Haha, so ist es bei uns auch. Wir machen zwar kein PEKiP, aber sobald Jonathan auf andere Kinder trifft, klettert er auf denen rum, zieht ihnen an den Haaren, faßt ihnen in die Augen, nagt an ihnen herum, zerrt an deren Klamotten,... und keines der Kinder wehrt sich, obwohl einiges älter und auch krabbelfähig.
Laufend bin ich damit beschäftigt, ihn von den anderen abzupflücken. Und vor den anderen Eltern kommen ich mir dann immer so vor, als ob mein Kind der Rüpel ist und ich muß ihm dauernd alles verbieten.
Habe schon überlegt Jonathan einfach mal zu lassen, mal sehen, was passiert... ;-)
LG, Julinka

Wer von euch geht eigentlich zum Pekip?

Huhu Silke, wir gehen auch in´s Pekip, und das schon seit einigen Wochen. Yara ist ja eher langsam von der motorischen Entwicklung her, aber da die anderen Kinder teilweise etwas jünger sind passt es wieder ganz gut und sie sind alle ähnlich weit. Es wird viel gesungen bei uns, und natürlich bringt die Leiterin jedes Mal etwas anderes mit. Heute war es so Butterbrotpapier, das die Zwerge knistern und reißen und anschlabbern konnten, letztes Mal waren es Tüten, gefüllt mit Wasser und dann Murmeln, Perlen etc. drin. Davor waren es Seidentücher, die man über den Körper gestreichelt hat. Es macht total Spass, und geht glaube ich noch bis in den Januar hinein. Grüßle von Tina, die die Pekip-Anregungen dann immer gleich für ihre Krabbelgruppe nutzt ;-)

Wir sind nicht da, haben aber schon die Briefwahlunterlagen am Schreibtisch liegen! LG, Johanna.

Hallo Silke,
wir gehen schon seit ein paar Wochen und uns gefällt es eigentlich sehr gut, obwohl ich mir mehr erwartet habe.
Das liegt daran, dass die anderen Mütter auch alle Erstmamas sind und alle sehr nett, dass Tom immer mit rießen Augen die anderen Kinder beobachtet und sehr lange auf dem Bauch liegt, dass Tom liebend gern nackt strampelt und es liebt in Gesellschaft zu sein.
Viele Spielanregungen haben wir aber noch nicht bekommen, unsere Leiterin legt mehr Wert auf wenig Reize und Anregungen, also machen wir meistens nur eine Anregung pro Stunde und ansonsten geht sie einfach einzeln zu jedem Kind und fragt was es neues gibt und zeigt wie man es unterstützen kann.
Sie hat immer Spielsachen dabei, die liegen aus und wir können uns bedienen. Ansonsten zeigt sie uns eher Griffe wie wir die Kleinen halten können (Schalengriff, Flieger, Schultergriff...).
Tom ist mit 4 Wochen Abstand der Älteste und war anfangs auch mit Abstand der Weiteste - aber langsam schwindet der Vorsprung :-/
LG, Johanna.

Häh spinn ich, wie kommt jetzt der Betreff hierher - der Text stimmt *stirnrunzel*

Hä???? Briefwahl??? Witzig. Hab gerade erstmal gelesen ob ich was verpasst hab... :-)

*Puhhhh* Bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, die den Betreff nicht geblickt hat - und nicht blicken musste

schon lange vorbei bei uns...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen