Suchen Menü

Wer von euch entbindet noch im KH mit Kinderklinik? Muß morgen dorthin zur Insulineinstellung ...

Jetzt habe ich es auch geschafft...
ich werde morgen in ein Kh mit Kinderklinik eingewiesen, das aber sehr viel weiter weg liegt als das kleine KH, in dem ich entbinden wollte.
Meiner FA ist das Risiko zu groß, daß es mit der Kleinen Probleme gibt.
Nun soll ich dort zur Insulineinstellung kommen.
Hatte aber die Erfahrung gemacht, daß mein Zuckerwert nur zuhause in die Höhe schnellt, im KH aber normal ist.
Meine Hebi meinte, es käme durch den riesigen Streß, den ich zuhause habe.
Bin gespannt, was das alles noch werden soll...ist alles nicht schön, und das 3 Wochen vor ET...grummel...
LG, Felinchen
Bisherige Antworten

Wer von euch entbindet noch im KH mit Kinderklinik? Muß morgen dorthin zur Insulineinstellung ...

Ich werde auch in der Uniklinik entbinden, das ist hier eine der zwei Kliniken mit Kinderklinik.
Hatte man mir nahegelegt wegen der Diabetes, Bluthochdruck, Übergewicht und was man sich sonst als Mutti noch alles so einfangen kann..lol
Ich fühle mich sehr wohl dort, und für das Baby ist es das beste, wenn es auch gleich in guten Händen ist und das in deiner Nähe! Denn stell dir mal vor du wärst in einem normalen KH und das Kind würde dann in ein anderes gebracht zur Versorgung, falls es Probleme wegen dem Zucker gibt.
Ich hoffe du fühlst dich wohl dort?
lg,
Gabi

Wer von euch entbindet noch im KH mit Kinderklinik? Muß morgen dorthin zur Insulineinstellung ...

Ist schön, wenn du dich dazu nochmal entschließen kannst, in einer Uniklinik zu entbinden.
Für mich ist das Ganze noch Neuland, ich habe bisher nur in kleinen KHs entbunden.
Habe, wenn ich Uniklinik lese, immer ein wenig das Gefühl, daß man dort nur wie eine Nummer behandelt wird.
Aber es ist schön zu lesen, wenn man sich in einem solchen KH auch wohlfühlen kann.
In welchem KH wirst du entbinden ? *garnichtneugierigbin*
LG, Felinchen

Wer von euch entbindet noch im KH mit Kinderklinik? Muß morgen dorthin zur Insulineinstellung ...

Das ist die Uniklinik in Münster, und man wird super lieb und nett behandelt, gar nicht wie eine Nummer, das ist leider der Fall in der anderen Klinik mit Kinderklinik. Die ist zwar optisch sehr schön, aber ich hab nun von vielen, einschließlich der Hebamme gehört, das man im Franziskus mehr oder weniger eine Nummer ist, weil dort alle hingehen. Das hat sogar zur Folge das der ein oder andere sein Kind ohne PDA bekommen musste, weil die Ärzte keine Zeit hatten...nein Danke! Da verzichte ich dann doch lieber auf schick und entbinde "im Keller" der Uniklinik, wo nicht viel los ist, aber die Kompetenz sehr groß ist dafür und die Menschlichkeit noch an erster Stelle steht.
Gibt es bei dir nur eine? Ansonsten würde ich mich auch über mehrere informieren und die auswählen, wo es für dich am besten ist.
Das kleinste Krankenhaus hier arbeitet sehr eng mit der Uni zusammen, nur kann es dann schnell passieren, das die Kinder in der Uni landen und man selbst in der kleinen Klinik liegt. Mít Diabetes würden sie einen vermutlich eh gleich rüber schicken in die Uni :)
Wann bist du dran?
lg,
Gabi

Wer von euch entbindet noch im KH mit Kinderklinik? Muß morgen dorthin zur Insulineinstellung ...

Huhu

ich werde in einem Krankenhaus mit Kinderklinik entbinden. Habe dort schon das letzte Mal entbunden, auch mit SS-Diabetes. War ganz froh, dass ich diese Entscheidung getroffen hatte, denn bei uns war es die Richtige! Der kleine Kerl hatte sich dort auf der Neugeborenen-Intensiv die ganzen 8 Tage aufhalten müssen. Es war zwar herzzerreißend, die vielen Schläuche/Elektroden und Monitore sehen zu müssen, aber es dient ja zur Überwachung und zur Hilfe.

Ich konnte zum Stillen ect ohne weiteres rüber gehen.

Aus dem Grund werde ich dieses Mal auch wieder dort entbinden. Hab ja auch wieder SS-Diabetes. Dann fühl ich mich auf der sicheren Seite, falls es wieder zu Komplikationen, wie es beim letzten Mal war, kommen sollte.

LG Gabi 35+1

darf ich..

...dich fragen, was es noch für komplikationen gab für den Kleinen? Lag es an der Diabetes, was war schief gelaufen?

lg

Gabi

darf ich..

Hi

Der Hauptfaktor war, dass die Hebamme das falsche Wehenmittel benutzt hatte.

Ich kam in der 36. SSW mit Blasensprung rein, hatte keinerlei Wehen. Um das ganze etwas anzukurbeln, hatte mich die Hebi gleich nach den vielen Untersuchungen und CTGs an den Wehentropf gehängt (mit Kenntnis dass ich SS-Diabetes hab).

Erst fast zum Schluss bemerkte es die Ärztin, dass es das falsche Mittel war und tauschte es umgehend aus.

Der Kleine hatte absolute Anpassungsschwieirgkeiten und war nur am glucksen...so ein eigenartiges GEräusch gab er von sich und das die ganze Zeit. Die Intensivschwestern holten ihn dann auch kurz darauf ab. In den folgenden Stunden bekam er wohl noch Atemprobleme und man untersuchte ihn dann gründlicher. Da wurde eine Zyste an der Lunge entdeckt (was das Atmen aber nicht beeinträchtigte), die nur durch röntgen sichtbar gemacht werden konnte. Würde die Zyste platzen, bestände Lebensgefahr...erst hatten sie überlegt eventuell die Zyste zu punktieren, es dann aber doch verworfen und es lieber beobachtet. die ersten 2 Tage durfte ich ihn noch nicht mal in den Arm nehmen, da ja die Gefahr bestand, dass die Zyste platzt.

War schon ein Horror für mich. Aber er war da gut aufgehoben und die Versorgung sehr gut.

Zum Schluss ist doch noch alles gut gegangen und die Zyste und Anpassungsschwierigkeiten waren weg..

Jetzt tobt er hier grad um mich herum und räumt meine Wäschekörbe aus :-* %)

Gruß Gabi

darf ich..

Puh echt dramatisch, aber Gott sei Dank nochmal alles gut gegangen.

Gabi

Wer von euch entbindet noch im KH mit Kinderklinik? Muß morgen dorthin zur Insulineinstellung ...

Liebe Felinchen,
ich hoffe nur, dass Du nicht bis zum ET dort bleiben musst!
Das Deine FÄ auf Nummer Sicher geht finde ich aber sehr gut!
Bei uns gibt es kein KH mit Kinderklinik. Da müsste ich 60 km weit fahren.
Die Kinderklinik hier im Ort ist aber nicht sehr weit weg von der Frauenklinik. Und wenn was sein sollte, bekommt man einen Taxigutschein und darf so oft man will dort hin.
GLG Janni

Ich danke euch! Werde gleich abgeholt....

und bin gespannt, was jetzt auf uns zukommt.
Vielleicht muß ich nicht so lange dort sein.
Hatte gestern abend einen Wert von 109, und heute morgen plötzlich 70 ! =-O
Dabei habe ich gestern abend um zehn, gewagt, ein Stück Schoki zu essen.
Mal sehe, vielleicht kann ich ja auch einmal 3D Ultraschall abgreifen.
Bis die Tage und drückt mir bitte die Daumen!
LG, Felinchen

Ich danke euch! Werde gleich abgeholt....

In der Klinik sagten sie mir, es sei gar nicht so schlecht am späten abend noch eine Kleinigkeit zu essen, denn dann würde der Körper mit dem Insulin arbeiten über Nacht und der Wert ggf morgens etwas besser sein, als ohne das späte Essen.

Alles Gute!

Gabi

Alles Gute!!! Viele liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen