Wer von Euch wird wann wieder arbeiten gehen, wieviele Stunden und ...
Wie alt sind Eure Mäuse dann und wie werden sie in der Zeit betreut?
Ich werde ab dem 1.11. wieder anfangen, an zwei Vormittagen zu arbeiten. Leni wird am 27.10. ein Jahr "alt" und in der Woche machen wir die Eingewöhnung... Wir haben eine ganz tolle Tagesmutti gefunden, waren jetzt schon zweimal dort und sind begeistert. Der Platz wird sogar von der Stadt gefördert, so dass ich auch ein bisschen was verdiene ;-)
Nun seid Ihr dran.
Liebe Grüße von
Eurer Meggie
Hi Meggie!
Auch für 2 Vormittage die Woche! Die Betreuung von Jari werden voraussichtlich meine Schwiegereltern übernehmen!
Mein Gehalt ist das gleiche wie vorher! Das war mir wichtig.
Ich freue mich schon darauf.
Viele Grüße!
SarahLee
Hi Meggie!
hallo meggie ich geh ab januar 2012 wieder voll 40 h in drei schichten arbeiten .dafür hat mein mann ein jahr elternzeit ,er übernimmt also die betreuung .ab september 2012 haben wir einen krippenplatz beantragt ,aber ob das klappt wissen wir noch nicht .mein mann muss ab november 2012 wieder arbeiten .vielleicht bin ich ja auch wieder ss oder meine eltern kümmern sich wenn es mit der krippe nicht klappt .
lg anjamit martha 7m1w3t
Also, eigentlich 3 Nachmittage von 15-18Uhr. Betreuung halt durch die Omis, die sind beide vormittags berufstätig. Nun ja, die Betreuung sei nun mal dahingestellt, aber arbeiten werde ich wohl erstmal wieder.
Evtl. machen es die Omis ja auch länger wie ein halbes Jahr, vielleicht melde ich sie bei meinen Eltern in der KiTa an (ab 2J.), wär nur doof wg. evtl. Geschwisterkind, weil auch immer 20km Fahrtweg oder aber "neuer Plan": Ich gehe erstmal nachmittags wieder arbeiten, melde sie vormittags aber an, schicke sie dann aber erst 2013 hin und dann gibt es ein Geschwisterchen und ich bin eh wieder zu Hause, ma gucken ;-)
LG
Aber das mit Deiner Tagesmutter klingt wirklich gut, lohnt sich bei meinem Gehalt aber nicht...
lg juli
Hey Meggie,
ich gehe schon seit ende des Mutterschutzes wieder 1x in der Woche und 1x im Monat samstags arbeiten. In der Woche bleibt mein Mann dann zu Hause. Samstags geht Lara zu Oma :) Sind immer nur 4 Std. Verdienen tu ich eigt gar nichts, da es ja beim Elterngeld angerechnet wird und mein Mann für den Vormittag natürlich auch nicht bezahlt wird, aber ich wollte unbedingt wieder arbeiten. Es ist mir sehr schwer gefallen aufzuhören!
Außerdem wäre es nicht so gut als PTA 1 Jahr ausm Beruf zu sein, da sich ständig alles ändert.
Ab Dezember würde ich gerne auf 3 Vormittage aufstocken, wenn mein Chef einverstanden ist. Das weiß er noch nicht.
Wenn nicht werde ich mir ab Februar 12 einen neuen Job suchen müssen, da ich eine Vollzeitstelle hatte, die ich nicht zurück möchte.
In der Zeit werden meine Mutter und Schwiegermutter aufpassen.
Ab Dezember 12 geht Lara evtl in den KiGa , weiß ich aber noch nicht.
glg Nina+Lara-Luisa
Hallo Meggie,
ich werde ab Oktober 2012 wieder arbeiten gehen (wenn es denn mit dem Kita-Platz klappt). Meine Große geht ab September 2012 aufs Gymnasium und so können wir die Sommerferien noch gemeinsam verbringen :-) und ich bin den ersten Monat in der neuen Schule noch zuhause.
An wieviel Tagen ich dann gehen werde, weiß ich noch nicht sicher. vermutlich wieder 28 Std. auf vier Tage verteilt. Dann habe ich wieder meinen freien Freitag und kann da alle Termine abarbeiten, wo die Kids nicht mit müssen. (Mein Mann ist meist leider nur am Wochenende zuhause, so habe ich unter der Woche nicht soviel Zeit für sowas).
Viele Grüße,
Anja,
die sich zwar freut, noch ne ganze Weile frei zu haben, der aber eigentlich schon jetzt die Decke auf den Kopf fällt. Zumindest ein bissl ;-)
Benno wird ab November von einer ganz lieben Tagesmutter betreut, denn ich gehe ab 14.11. wieder voll (Bürotage 6:30Uhr bis 14:30Uhr, ansonsten auch mal WE; Spät -oder Nachtschicht wie der Bedarf ist) arbeiten.
Teilzeit gibt es als Projektleiterin nicht und ich möchte unbedingt meine Projekte weiterführen (habe ich mir ja auch in 8 Jahren hart "aufgebaut")...
Da mein Mann an unterschiedlichen Wochentagen von 9-19Uhr arbeitet und auch mal in der Woche frei hat, geht Benno dann nur bis mittag oder so zur Tagesmutter und geniesst dann den Papa...
Angemeldet ist Benno aber jeden Tag von 8 bis 16Uhr, da wir ja jetzt noch nicht wissen, wer, wann, wie frei hat...
Achja und Benno wird am 11.11.11 1Jahr...;-)
Liebe Grüsse
Andrea mit Benno!
Hallo
wann genau ich wieder gehe ist noch nicht klar(resturlaub)
werde dann aber wieder 10 nächte im Monat a 10,5std.arbeiten,Oma passt nachts auf die beiden auf,morgens geht Leon dann zum Kita wird 2 jahre alt sein,Alyssa bleibt morgens bei Oma,nächstes Jahr geht auch sie zum Kita.
LG Ani
Hi Meggie,
ich werde nächstes Jahr voraussichtlich ab Sommer wieder arbeiten gehen. Was, wann und wie weiß ich aber noch gar nicht :-X :,( :SORRY: Mein Arbeitgeber sitzt ja 500 km weg von hier und pendeln ist einfach nicht mehr drin!
Bis Mai 2012 bekomme ich noch EG, ein Kitaplatz für Fabio haben wir aber wenn frühestens ab Sommer 2012 (ich hoffe, dass wir irgendwo einen bekommen - stellt sich ja erst im Frühjahr raus %) )
Ich möchte gerne eine Umschulung machen, danach werde ich mich jetzt erkundigen. Ich hoffe, dass das alles so klappt wie erhofft!
LG Schneewante
berichte doch auf jeden Fall mal wie das mit 3 Kids so klappt!
Ich habe ehrlich gesagt ziemlich Bammel davor wieder zu arbeiten. Es wird aber auch noch ein wenig dauern - ich habe erst mal 2 Jahre Elternzeit beantragt. Mein Großer kommt im Herbst in die Schule, und da möchte ich auch erst mal da sein. Ich denke ich werde so Anfang nächsten Jahres mal schauen ob ich für ein paar Stunden, max. 2 Vormittage zunächst, was finde. Mein eigentlicher AG ist fast 1 Stunde weg und versteht unter Teilzeit mindestens 30 Stunden/Wochen :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: - aber ich bin froh den Job noch in der Hinterhand zu haben, man weiß ja nie.
GLG
Juni
Ich werde ab Oktober von daheim aus arbeiten, mein Chef hat mir die Möglichkeit gestellt, da ich ja 2 Jahre Elternzeit habe. Das Ganze läuft dann so, dass ich 10€ die Stunde bekomme :). Wie das dann ist ab 10/12 weiß ich noch nicht, aber für Halbtags ist mir der Weg zu weit, 40km einfach, da verfahr ich mehr, als was ich verdiene :).
LG Ina
Hallo Meggie,
ich werde jetzt demnächst von zu Hause aus stundenweise arbeiten. Kann mir die Zeit selbst einteilen. Werde dann wahrscheinlich Marlon mal für 1 Tag oder für 2 nachmittage oder vormittage zur Oma oder Tante geben.
Und dann,wenn Marlon 2 Jahre ist, gehe ich wieder, wenn möglich, für 30h arbeiten, sonst 35h. Und wir hoffen dass wir einen Kitaplatz bekommen.
LG Diana mit Marlon 7 1/2 Monate
Gute Frage - hier kommt erst mal die berufliche Umorientierung
Habe mich ab Dezember zur Fortbildung zum Groomer angemeldet und hoffe in dem Bereich dann ein wenig Fuß fassen zu können. Wenn alles gut geht starte ich dann, sobald Jonas im Kindergarten ist, parallel mit meiner Ausbildung zur Tierheilpraktikerin ..... aber schaun wir mal ... erst A dann B ... und dann schauen wir weiter.
Und wenn alles scheitert ... naja, dann geh ich doch wieder brav auf meinen Bürostuhl zurück
Astrid mit Jonas (7M3T)
hallo meggie,
ich werde zum 2.geburtstag von linus wieder arbeiten gehen.dann mach ich meine 23 stunden,wie vorher auch.ich hoffe jedenfalls das ich einen kita platz bekomme,ansonsten bleibe ich das 3.jahr auch noch zu hause.wie die stunden verteilt werden,bleibt abzuwarten,ich hoffe das ich 3 ganze tage gehen kann.
lg sandra
ich werde ab Mai 2013 wieder arbeiten, dann ist jan 2,5 Jahre und wird in der Kita sein. Nach der Kita bei der Oma.
Werde dann an 3 Tagen arbeiten mit einer 21 Stunden woche.
Da ich im Einzelhandel Tätig bin werde ich wechselschichten haben, wie mein Mann auch der im Lager arbeitet.
lg maike mit jan 7M 1w 3t
Ja ich werde ab Februar 2012....
LG Laura die irgendwie total bammel hat ihr kind in fremde hände zu geben :-(
Hallo Meggie,
ich arbeite im Moment von zu Hause und ab Leanders 1 Geb wiedr dür 2 Tage die Woche. Ab Okt 2012 wieder normal mit 40 h.
LG Beatrice
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen