Suchen Menü

Wer von Euch hat auch so eine hohe Steuernachzahlung dank dem Elterngeld?

Hallo Mädels,

endlich schaffe ich es mich mal wieder zu melden. Lesen tu ich eigentlich sehr oft, nur mit dem Schreiben happerts, Sorry.

Mein Mann hat gestern unsere Lohnsteuer gemacht und mich hat es fast aus den Schuhen gehauen. 1400 Euros Nachzahlung. Das sind fast 2 Monate Elterngeld.

Ich weis echt nicht wie wir das schaffen sollen. Bin schon ein bischen sauer auf den Staat. Familienfreundlich ist das nicht wirklich.

Wer von Euch weis auch schon daß er so viel zahlen muss?

Würde mich einfach mal interessieren.

LG nette mit Robin, der mit großen Schritten auf seinen 17. Lebensmonat zusteuert

Bisherige Antworten

Hier*hand heb* fast 900e nachgezahlt-war leider nix zu machen :-(

Hier*hand heb* fast 900e nachgezahlt-war leider nix zu machen :-(

Huhu Katharina,

mit so 800-900 Euros hatte ich ja gerechnet, was auch schon ganz schön happig ist, aber 1400 das hat mich ganz schön geschockt.

LG

nette

Huhu,
also uns wurde ja dringend davon abgeraten die Steuerklassen in 3u.5 zuändern was wohl viele tun sondern schön bei 4 und 4 zu bleiben. MHm mal sehen es wird wohl hoffentlich bei uns dank hoher Fahrkosten nicht so schlimm werden. Ich werde berichten wenn wir endlich mal dazu gekommen sind sie zu machen.#
LG Christin

Huhu,
ich hatte es leider zu spät gelesen, daß man die Lohnsteuerklassen 4/4 lassen soll. Jetzt habe ich den Salat.
Drücke Dir ganz feste die Daumen daß Du nix nachzahlen mußt.
LG
nette

Unsere liegt noch unabgeschickt hier *räusper* Laut Berechung ca. 500 Euro Nachzahlung :-( :-(

Hallo,

das ist echt viel Geld! Meine Sachbearbeiterin von der Elterngeldstelle hatte beim Beantragen gesagt, dass wir ca 1500€ für eventuelle Steuernachzahlungen zurücklegen sollten, ich habe also fast 2000€ dafür zurück gelegt, vorsichthalber.

Wir müssen aber gar nicht nachzahlen, sondern jetzt sieht es so aus, als würden wir sogar noch was wiederkriegen, wegen Fahrtkosten, Betreuungskosten, Umbaumaßnahmen,...

Gruß E.

Genau deshalb traue ich mich nicht:-( bis wann muß man die machen?

Handreich.....ich hab auch noch nix gemacht...ist mein guter Vorsatz für die Feiertage ;-)

Huhu Miri,

bis zum 31. 5. sollte sie gemacht sein. Wenn Du sie vom Steuerberater machen läßt hast Du noch bis ende des Jahres Zeit.

LG

nette

Vielen Dank für Eure Antworten, eigentlich sollte man da schon was gegen unternehmen....

finde das so ungerecht. Glaube aber kaum daß eine Unterschriftenaktion was bringen würde, oder?

LG

nette

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen