Suchen Menü

Wer trägt denn hier noch?

Hallo Ihr Lieben.

Ich hab ungefähr vor einem halben Jahr aufgehört Emil in der Manduca zu tragen, weil mir das mit dem Schwangerschaftsbauch unbequem geworden ist. Ich hab es schon sehr vermisst und Emil glaub ich auch.

Jetzt nach der Entbindung hab ich ihn mal wieder auf den Rücken genommen - aber holla ist der Gute schwer geworden =-O

Meine Tragemuskulatur ist echt verkümmert mittlerweile:,(

Aber ich trainiere wieder :-).Allerdings jetzt mit "noch Fliegengewicht" Linda ;-)

Trägt von Euch noch jemand?

Liebe Grüße, Ima:KISSING:

Bisherige Antworten

Hier.....

Hallo Ima
also bei uns wird noch regelmässig getragen ;) meistens zwar eher den kleineren, aber Stella möchte hin und wieder auch getragen werden.....
Allerdings nicht mehr so oft wie früher und auch nicht mehr solang ;) Ihr reichen da 10min. ( mir dann aber auch :D )
LG Jenny mit Stella fast 2 J., Linus 1J. und Krümel :IN LOVE:

Hier.....

Hallo Jenny,

wie doch die Zeit vergeht. Linus ist auch schon ein Jahr alt.=-O

Der genießt das tragen bestimmt noch richtig. :-)

Das ist bestimmt auch nicht immer einfach mit den beiden mit so einem knappen Altersunterschied. Hut ab!

Liebe grüße, Ima:KISSING:

Manchmal, eigentlich eher selten

Z.B. wenn wir bei IKEA sind oder so. Aber ich trage Timmy immer noch vor dem Bauch, ich kann da einfach besser mit ihm kommunizieren, ihn streicheln und den Kopf küssen, es fühlt sich einfach kuscheliger an und ist für mich auch einfacher zu handhaben. Mal schauen wie lange das noch geht mit wachsender Kugel.
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy :-) und Mini :IN LOVE:
Minis Ticker
Tims kleiner Ticker Mein kleiner Ticker

Manchmal, eigentlich eher selten

Hi Sunny,

das finde ich auch so schön daß man die Kleinen kuscheln kann, wenn sie vorne sind. :-*

Aber wenn sie schwerer werden, müssen sie bei mir auf den Rücken, sonst krieg ichs leider in den Schultern.

Ich hab in der SS den Manducagurt noch eine zeitlang auf der Hüfte getragen. Aber richtig gut saß Emil da auch nicht, weil es zu locker war und irgendwann gings dann gar nicht mehr....

Huhu,
also Lucas hat jetzt 13,5-14kg...da ist ans Tragen nicht mehr zu denken, nicht mal auf der Hüfte. Ganz davon ab das er das nicht wollen würde und er doch lieber läuft :-) Das letzte mal getragen wurde im Februar oder März 2011. Beim nächsten werde ich das Tragen aber nochmal voll auskosten, ich hab es sehr geliebt ihm im Tuch zu haben :IN LOVE: Jetzt würde das mein Rücken aber nicht mehr mitmachen.
GLG Katharina

Auch huhu :-)

14 kg ist ja auch einfach zuviel für Mamas zarte Schultern.

Emil wiegt jetzt 12 kg und das find ich schon echt schwer.

Ich hatte in der tragefreien Zeit auch schon richtig Vorfreude aufs tragen. Ist schon verrückt daß man gerne und freiwillig einige Kilos durch die Gegend schleppt... ;-)

Ich trage Leonard noch regelmäßig in der Manduca auf dem Rücken. Mit seinen knapp 15kg lässt er sich auch ordentlich schleppen. ;-) Ich finde es nach wie vor praktisch: früh nehme ich ihn in der Manduca in die Kita, bei Regen gehen wir so auch spazieren. Der Buggy wird eher selten benutzt.

LG, Kristin mit Leonard

Wahnsinn, das würd ich grad echt nicht schaffen.:THUMBS UP: Ich find die Manduca auch total praktisch.

Zum Kiga sitzt jetzt Linda drin und Emil läuft an der Hand. Im Kinderwagen hatte ich sie noch gar nicht. Den find ich nur in der Stadt praktisch, dann kommen die Tüten unten rein ;-)

hier

lyn wird auch noch viel getragen. ich trage sie mit dem tt auf dem rücken und binde dabei nicht über den bauch, so kann ich auch jetzt in der 32 ssw noch tragen. es sieht auch nicht so aus, als wenn sie ihren platz bald räumen möchte.
ich denke ab märz werde ich dann lyn hinten tragen und die kleine maus vorne %)
wobei lyn jetzt das dreirad für sich enddeckt hat, da lässt sie sich total gerne mit durch die gegend schieben, allerdings nutze ich es nur für kurze strecken.
lg steffi die sich schon total freut wieder ein mini vor dem bauch zu tragen

Wow, ihr habt ja echt alle einen langen Atem...

ich trage nur noch das nötigste (mal Treppe hoch, mal schlafend aus dem Auto ins Bett, mal im Geschäft) - Felix wiegt jetzt knapp 12 kg und das ist mir einfach zu schwer, und wegen der blöden Senkung soll ich ja auch so wenig wie möglich heben..... mir fehlt das "Baby" das man so leicht tragen konnte aber schon ein bisschen.......schade dass es wahrscheinlich keine zweites geben wird, es hat Spaß gemacht zu tragen, aber das sehen manche andere anders wie ich erfahren hab - meine Schwägerin wollte meinen Bondolino eigentlich gar nicht haben, ich musste ihn ihr förmlich aufdrängen... mal schauen ob sie ihn jemals benutzt..... :-X :-X :-X :-X

vlg,

sandra

ja klar. sogar auch noch den größeren Bruder kurze Strecken, wenn er nicht mehr kann der ist viereinhalb.
Du solltest aber kurz nach der Schwangerschaft erstmal etwas warten, bis vor allem Dein Beckenboden wieder fest ist, riet mir die Hebamme. Ansonsten wäre das wohl nicht so gut für den Beckenboden, wenn man sofort wieder zu schwer hebt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen