Suchen Menü

Wer stillt noch von ET Juli?

Ich stille ja noch bei Nacht und meine Kleine kommt schon seit Monaten in recht kurzen Abständen, zwischen 1 und 3 Stunden ist alles vertreten, wobei eher kürzer wie länger die Regel ist... sie kriegt auch fleißig Zähne. Sie hat ja bereits mit 6 Wochen bis ca 4 Monate komplett durchgeschlafen.

Jedenfalls würde mich jetzt einfach mal interessieren wie Eure Bei-Nacht-noch-stillen-Kinder so schlafen, denn ich höre immer wieder dass das nur am Stillen liegt. So nach dem Motto: Abstillen=mehr schlafen.

Ist das wirklich so? Eigentlich will ich noch nicht ganz abstillen. Aber ich bin da echt verunsichert...

Wer weiß was dazu? Wie ist oder war es bei Euch?

Bisherige Antworten

Wer stillt noch von ET Juli?

Hallo!
Wir stillen noch und ich kann auch nicht abstillen. Dafür mag Carla es zu gerne und ich finde es auch schön. Mein Mann allerdings fängt (wie bei jedem Kind!) wieder an, mich unter Druck zu setzen, ich solle langsam mal mit dem Abstillen anfangen. *grrr*
Carla wacht je nach Nacht zwischen 2 und 6 Mal auf. Besonders doof ist, dass die erste Schlafphase so kurz ist. Das heißt, dass ich abends eigentlich nicht weg kann und wenn es sein muss, dann sitzt mein Mann hier mit weinendem Kind. Meine Schwägerin, die ein Juni-Kind hat, geht es im Moment übrigens genau so.
Bei unserem ersten Kind haben wir mit 15 Monaten nachts das Stillen gelassen. Er hat dann durchgeschlafen, aber ich habe trotzdem weiter gestillt, und zwar morgens und abends, das war ganz gemütlich.
Ich gucke mal, wie es so weiter geht. Irgendwann im zweiten Lebensjahr wird das Schlafen wieder besser. Das war bei allen Kindern so. Und sooo lange ist das gar nicht mehr.
LG
Cundrie

Also Du meinst ab 1 Jahr könnt...

...die Schlaferei besser werden, mit oder ohne stillen?

Also Du meinst ab 1 Jahr könnt...

Ja, das glaube (und wünsche ;-)) ich ganz fest. Bei Sohn Nr. 1 haben wir das mit 15 Monaten so geregelt, dass ich nachts in einem Zimmer geschlafen habe und mein Mann zu unserem Sohn gegangen ist und ihn getröstet hat/rumgetragen hat/ Wasser gegeben hat. Am ersten Tag hat er ihn mir um 2 Uhr zum stillen gegeben, am nächsten Tag um 3, dann um 4 ect. Das hat super geklappt und nach wenigen Tagen hat er durchgeschlafen.
Bei unserem zweiten Sohn haben wir das auch versucht. :-X Vergeblich. Der brüllte einfach weiter. Der ist bis heute ein kleines Dickköpfchen, der sehr lautstark deutlich macht, wenn ihm etwas nicht passt. :-)
Also habe ich ihn nachts weiter gestillt, ging ja nicht anders. Auf keienm Fall wollte ich "Jedes Kind kann schlafen lernen" oder sowas durchziehen und ihn alleine oder lange schreien lassen.
Tja. Und wann das nächtliche Stillen aufgehört hat, weiß ich gar nicht mehr. auf jeden Fall muss das im zweiten Lebensjahr irgendwann passiert sein, denn ich weiß genau, dass er mit zwei durchgeschlafen hat. Komplett abgestillt haben ich dann, als er zwei Jahre und zwei Monate war. Zum dem Zeitpunkt schlief er schon verlässlich durch. Da war ich dann ne Woche weg und die Sache hatte sich gegessen.
LG
Cundrie

Hier

Ich stille sogar noch voll. Das einzige was die Kleine schon isst, ist morgens ein Butterbrot oder Toast und ab und zu mal eine kleine Reiswaffel zum Knabbern. Nachts kommt sie eigentlich höchstens noch 1 x, aber meistens schläft sie jetzt schon durch. Wenn sie nachts schreit, fehlt aber oftmals nur der Schnuller.
LG Vonny mit Fiona :IN LOVE:

ich stille seit Januar nicht mehr und meine schläft trotzdem nicht durch!

Du stillst noch VOLL??

Dann will die Kleine nix zu essen? Kein Obstbrei, Milchbrei, Mittagessen? Die ist ja witzig :-) :-)

Vivi ist auch so ein olles Busenkind und war von Anfang an au ein mieser Esser. Wird jetzt 11 Monate alt, isst aber au nur wenn es schön glatt püriert ist :-) Mittags 1/2 Gläschen, egal ob selber gekocht oder nicht. Milchbrei und Obstbrei klopft sie öfters aber weg...

Na dann geht Deine eben von der Brust direkt mal ans Schnitzel :-D

ich stille auch noch und paula nuckelt nachts auch noch, mal oft mal weniger ;eher schnulli ersatz statt hunger

Ja Hunger kanns kaum sein, da kommt ja nicht mehr viel raus. Eher Kuschelbedarf...

hier ich, möchte aber langsam abstillen

Mein Zwerg kam ja 7 Wochen zu früh. Darum gehöre ich hier wohl noch zu den wenigen Stillern. Hab jetzt grad erst angefangen, daß er morgens eine Trinkmahlzeit bekommt. Ansonsten hatte ich den Vormittag auch noch gestillt. Jetzt nur noch gegen 8 Uhr und nachts. Manchmal auch abends vor dem schlafen gehen.
LG Ina mit Alexander *13.08.)

Wer stillt noch von ET Juli?

Hallo,
ich glaube nicht, dass du da mit Abstillen besser fährst..
Mein Sohn wurde ab 6 Monate nicht mehr gestillt und war trotzdem ein ganz schlechter Schläfer..durchgeschlafen hat er erst mit gut zwei Jahren.
Annika stillt noch mittags, abends und nachts...ich find das so herrlich unkompliziert. Grad nachts bemerke ich es kaum, dass sie andockt, ich poof einfach weiter.
Wenn ich mir vorstelle da nicht mehr einfach zu stillen, sondern erst einmal wachrappeln, Baby beruhigen, womöglich aufstehen und rumtragen oder Fläschen machen...um Gottes Willen, nein. Da bleibe ich lieber bei "kurz T-Shirt lupfen und fertig."
Schöne Grüße
Anja mit Julian (6) und Annika (11 Monate)

Still weiter, wenn du es willst!!!!!!

Guten Abend,
also ich stille nur noch morgens, weil...darf ich das schreiben??? er meistens sein 10-13 Stunden durchschläft und somit hat sich das nächtliche stillen von alleine gegeben. Manchmal wenn er ganz unruhig ist, dann bekommt er mich auch nachts, aber selten.
Habe ganz oft gehört das Kinder mit Beikost noch schlechter schlafen, weil sie so viel mit der Verdauung zu kämpfen haben.
Naja bei uns trifft es wohl nicht zu.
Ich kann das morgendliche stillen nicht aufgeben. Er ist doch schon soooo wenig Baby mehr :,(
LG Traum wird wahr und hier gewittert es grad ganz doll

Also ging das bei Euch von selber...

...sprich er hat trotz nächtlichem Stillen von selber einfach irgendwann durchgeschlafen? So hoffe ich, geht es bei uns irgendwann auch, zumindest mal so 4 Stunden Abstand. Denn ehrlich gesagt geht es mir da ganz genau so wie Dir, ich bin irgendwie noch nicht soweit es aufzuhören. Zumindest solange sie das auch noch will.

Und wenn man dann immer gesagt kriegt: das liegt am stillen, hör auf und du wirst sehen es wird besser- ist das echt sehr verunsichernd.

Drum bin ich so froh dass ich mir hier versch. Erfahrungen anhören kann und wie ich sehe, ist das also definitiv keine Garantie. Das wäre ja der Supergau: ich hör schweren Herzens auf, ändern würd sich aber nix =-O also lassen wirs jetzt einfach mal drauf ankommen...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen