Suchen Menü

Wer spürt denn schon sein Kleines?:-)

Hallo ihr Lieben,
heute mittag war ew so weit, ich hab mich, als mein Sohn Mittagsstunde gehalten hat, auch etwas hingelegt und siehe da:erste Klopfzeichen!Ganz sanft und an verschiedenen Stellen erst weiter oben(Bauchnabelhöhe), dann kurz über dem Schambereich und dann noch weiter links:-)
Ich bin mir sehr sicher, dass es mein Mini war....
Wo und ab wann und wie oft spürt ihr eure Babys?
Bei meinem Sohn hatte ich das übrigens erst viel später, so 20.SSW.
glg, emi
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Wer spürt denn schon sein Kleines?:-)

Hallo emi,
mensch das freut mich für dich O:-)
Was soll ich sagen, ich spüre meine Krümel noch nicht, aber wenn ich es schon würde wäre ich wohl eine Ausnahme :KISSED:
Liebe Grüße
Sunshine 12+1

Wer spürt denn schon sein Kleines?:-)

Huhu
Ich bin ja der Meinung, das ich meins auch schon merke,- so irgendwie seit letzte Woche (jetzt 19.Woche) ich kanns aber ja nicht genau sagen- ich war ja noch nicht schwanger;) , aber ich vergleichs immer damit das ein Fisch in meinem Bauch schwimmt *lach* ist jedenfalls immer sehr witzig zu merken...und ich wüsste nicht, was es sonst sein sollte. Bei mir ist es meistens irgendwo unterm Bauchnabel- Richtung Schambereich- zu ganz unterschiedlichen Zeiten. Gestern war es mittags sehr wach, heute wars noch ganz still....
Also ich denke das Baby wars....Freu mich jedenfalls wie verrückt!
LG
Melli (18+4)

Wer spürt denn schon sein Kleines?:-)

Hallo Emi,
da bin ich aber sehr neidisch auf dich. Ich würde auch sooooo gern was spüren und ich bin dir nur einen Tag hinter her. Da ich aber zum ersten Mal schwanger bin, weiß ich nicht wirklich, wie sich das so anfühlt. In meinem Bauch ist aber auch schwer was los. Das kann man gar nicht so recht auseinanderhalten. Das liegt aber daran, dass ich massive Verdauungsprobleme und Blähungen habe. Zwischen dem ganzen Geblubber das Kind rauszuspüren, wird glaube ich schwierig. Ich freue mich aber schon riesig darauf.
Lieben Gruß und viel Spaß mit den Klopfzeichen,
Marie* (15+1)

Wer spürt denn schon sein Kleines?:-)

Hallo Emi,

ich spür den Bauchzwerg auch schon. Schon gut 3 - 4 Wochen, mein Großer hat mal unabsichtlich gegen den Bauch "gegongt" und von innen kam dann die Antwort. Gestern hat mich die Schwester mal ans CTG angeschlossen (allerdings ohne Herztöne, sie sprach immer was von Druck messen) und da war es dann ganz heftig :-). Bei meinem Sohn hab ich es auch erst ab ca. 20. SSW gespürt und er war auch nicht so mobil wie der Zwerg jetzt, der hatte sein Lage und so blieb er, ohne groß rum zu turnen :-).

LG Nicole 18+5

aber Hallo!!!!

Mein Großen habe ich in der 19. SSW das erste Mal gespürt.
Dieser kleine Frechdachs meldete sich mit Hand und/oder Fuß schon in der 17. Woche. Erst zart dann immer kräftiger. Mal in der Nähe meines Nabels, mal fast Schahmbereich. Nun kann man auch schon die Dellen sehen.
Das Würmchen ist viel aktiver als mein erstgeborener, allerdings liegt es auch genau auf der anderen Seite des Bauches.
Bastian machte immer eine Kugel auf der linken Bauchhälft, jedoch dieser Spatz auf der Rechten. Und wenn ich mal im Sitzen den Bauch etwas zu eng halte, oder im Beet zu lange in der Hocke bin, ja da wird getreten, dass Mama sich doch strecken möchte. Kleines liebes Teufelchen :DEVIL: O:-) :IN LOVE:
Also kann ich schon heute sagen, dass dieses Kind in meinem Bauch wohl mehr Temperament hat, als mein Großer (er ist eher ruhig und sanft, friedfertig und diplomatisch).
So, bringe meinen Diplomaten noch schnell ins Bett und kuschel mich dann mit meinem Frechdachs im Bauch auf mein Kuschelsofa.
LG Schlemmerliese
19+4

Wer spürt denn schon sein Kleines?:-)

Ziemlich deutlich spüre ich das Mini seit der 14.SSW, derzeit schon sehr regelmäßig. Den ersten relativ kräftigen Tritt gab es beim US in der 13.SSW, als das Mini direkt gegen den "US-Kopf" getreten hat *hihi*.
In der ersten SS war ich auch früh dran, in der 16.SSW gab es die ersten Tritte. Meine Kids scheinen beide ziemlich aktiv zu sein, der Große hat auch getreten wie ein Weltmeister. :-)
LG Viki (heute 15+1)

Wer spürt denn schon sein Kleines?:-)

Bei mir ist es weniger ein Klopfen als ein Strecken und Recken und anders Hinlegen - und es sitzt auf meiner Blase herum, was insbesondere nachts etwas nervt, aber naja. Es scheint auch insgesamt ruhiger zu sein (bis jetzt) als meine Tochter, die ein richtiges Karate-Kid war und mich nachts stundenlang mit Geboxe wachhielt... Seit wann genau ich was merke, weiß ich garnicht, aber schon etwas länger.
LG
Blaugelb (17. ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen