Suchen Menü

Wer spürt denn eigentlich schon seinen Zwerg?

Das würde mich ja mal brennend interessieren ;-)
Giulia habe ich damals in der 16.SSW gemerkt und Leandro in der 14.SSW. Angefangen mit einem leichten Flattern und später - klar - gerne mal mit Tritten :-P
Seit einigen Tagen spüre ich wie damals auch immer mal so ein Flattern im Unterleib. Es erinnert mich doch sehr an die ersten beiden Schwangerschaften. Andererseits bin ich erst in der 12.SSW, eigentlich doch noch viel zu früh! Zwergnase hat gerade mal eine SSL von 4,5cm...
Naja, sollte es Einbildung sein, ist es eine schöne O:-)
GLG Tanja 11+2
Bisherige Antworten

Wer spürt denn eigentlich schon seinen Zwerg?

Hallo Tanja,

bei Janne hab ich es in der 17. Woche gemerkt, jetzt anfang der 15. Ich find es auch recht früh, aber gestern bei der FÄ konnte ich es auf dem US sehen und im Bauch spüren. Zufall. ER tritt recht heftig. :-) Jetzt auch gerade.

12. woche find ich auch recht früh, aber wer weiss. Google doch mal, was die kleinen in der 12. woche für ein gewicht haben. Dann kannst du auch ungefähr abschätzen, ob es sein kann.

LG und alles gute für dich und zwergnase, Katja mit Janne und Minichaot 16.ssw

Nicht eindeutig

Liebe Tanja,
also ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mir die Kindsbewegungen einbilde oder nicht, da mein Darm auch recht viel rumort und sich das sehr ähnlich anfühlt.
In meiner ersten SS war ich in der 22. SSW sicher, in der 2. schon in der 17, mein Sohn war und ist aber auch sehr aktiv. In der 17. bin ich jetzt ja auch, aber bisher finde ich alles nicht so eindeutig. Mal ein kleiner Stupser, den ich als Kind deute, aber der kann auch andere Gründe haben.
Vielleicht sieht das Ende der Woche schon anders aus *hoff*
LG von Sunflower (16+0)

Ja, ich merk den Krümel schon *freu*

Hallo Tanja,
ja ich merks schon seit ca. der 14.SSW. Ist aber auch mein 2. Kind, wo es ja bekanntlich eher zu spüren ist! Mitlerweile wird es auch immer häufiger und kräftiger!!! Das beruhigt und ist sooooo schöööön!!!
LG Doreen
17+3 [:-}

Wer spürt denn eigentlich schon seinen Zwerg?

Hi Tanja,
ich bin mir noch recht unschlüssig ob es das Baby ist oder doch vielleicht der Darm. Naja in ein paar Wochen wird es dann hoffentlich deutlicher.
LG Savi 13+3

ich noch nicht :-( --- aber bald :-)) --->gglg

Wer spürt denn eigentlich schon seinen Zwerg?

hallo tanja,
ich hab mich bisher auch noch garnicht getraut es zu schreiben, aber ich bilde mir auch ein seit ein paar tagen dieses flattern zu spüren und das obwohl ich erst in der 11. wo bin. vor allem wenn ich mit dem angelsounds nach den herztönen höre merke ich wie das baby gg das gerät drückt. weiß auch nicht ob es einbildung ist, aber ich glaub es fast nicht. lg lilli

Wer spürt denn eigentlich schon seinen Zwerg?

Hallo Tanja,
ich noch nicht, ich bin aber auch erst bei 11+2 und Zwucki hatte vorgestern eine SSL von 4,2 cm...
Ich glaube, spätestens, wenn man sich überlegt, wie weit unten die Butzis noch sitzen, kann ich zumindest im Bauch noch nicht wirklich was spüren...
LG, Alex mit Lucia und Bauchzwucki, 11+2

Wer spürt denn eigentlich schon seinen Zwerg?

Hallo Tanja, ich merke noch nichts.....bin aber auch erst bei 9+0 und muss mich wohl noch eine Weile gedulden.....Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 9+0 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen