Wer spürt den schon sein Baby bzw. ab wann?
Ich war ja vor 2,5 Wochen beim FA und er meinte damals schon das die Gebärmutter sehr hoch oben ist und ob ich das Baby schon spüre. Als ich verneinte, meinte er ich müsste es spät. in 1-2 Wochen spüren. Nun jetzt sind schon 2,5 Wochen vergangen, ich bin inzwischen in der 19. SSW (18+5/6) und na ja mit Sicherheit kann ich nicht sagen, das ich mein Baby schon spüre. Ich bild´s mir manchmal ein, aber max 1 x/Tag oder jeden 2. .
Ich hab gedacht wenn mans spürt, dann regelmäßig! Und ich hab gedacht beim 2. Kind spürt mans früher.
Wie ist/war das bei euch? Vielen Dank für die Antworten!
ganz liebe Grüße
Michi
also...
Mach dir nicht so viele Gedanken, es dauert nicht lange und du wirst deinen Zwerg auch richtig spüren.
LG
Brenda + 2x(20+6)
Ich spühre mein kleines schon seit der 14SSW regelmäßig..LG:Inna
ich hab mein baby das erste mal schon in der 13. wo gesprürt. seit ein paar tagen spüre ich es aber nicht mehr. denke, dass es anders liegt. lg lilli 14+4
Seit Beginn der 17 SSW ganz deutlich. Lg Julia
Liebe Michi,
seit Ende der 14. SSW bin ich mir ganz sicher ab und zu mein Kleines zu spüren, noch ganz zart und auch nicht täglich, aber ich weiss es ist das Baby und nicht der Darm O:-)
ich spüre es auch nur in bestimmten Situationen, wenn ich mit dem Rücken auf der Couch liege, den Angelsound benutze oder sehr zusammengequetscht dasitze
mein drittes Kind habe ich erst in der ca. 16. SSW gespürt und die ersten beiden um 20. SSW rum
sorge dich nicht, das wird noch regelmäßig und täglich ;-)
alles, alles Liebe weiterhin!!! :IN LOVE:
Ich spüre meine Kleine schon ganz schön deutlich. Das fing bei 14+1 an. Aber die Nacht habe ich sogar einen kurzen Stupser gesehen. Ich schaue öfter mal Minuten lang über meinen Bauch. Du siehst das schon :-) Ich glaube, was Du denkst Dir einzubilden ist Euer Kind !!!!
LG Carmen 16+5
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen