Suchen Menü

Wer spritzt Heparin?

Hallo,
kann man beim Heparin Spritzen in den Oberschenkel was falsch machen?
Man aspiriert ja nicht bei den Fertigspritzen.
Und auch die Luftblase spritzt man ja sozusagen mit bis die Sicherheitshülle rauskommt.
Was ist wenn man in ein Gefäß spritzt oder sonst irgendwo rein?
Manchmal habe ich das Gefühl als könnte ich fühlen wie das Heparin während ich noch reindrücke durch das Gewebe(ja wohl keine Vene oder Gefäß??) oder was auch immer läuft.
LG
Bisherige Antworten

Wer spritzt Heparin?

hat dir das dein Doc nicht erklärt????

ich muss ja auch spritzen, ich mache das am Bauch, ist mir persönlich angenehmer und auch laut Hebi völlig ok.

Du kannst da eigtl nix falsch machen, einfach ne Hautfalte mit 2 Fingern nehmen und dann gerade reinstechen und spritzen, ja auch die Luftblase, da kannst nix falsch machen

liebe Grüsse

Wer spritzt Heparin?

Doch hat er
aber manchmal fühlt es sich komisch an als würde ich das Heparin rein laufen fühlen.
Deswegen war ich nicht sicher ob man es versehentlich in ein Gefäß spritzen kann?
Aber eigentlich sind ja die Nadeln zu kurz dafür oder?
Ich versuche die nadel immer gerade zu stechen aber da ichs eh nicht gut kann ists manchmal etwas schräg aber das wird ja nun auch kein Prob sein oder?
Warum spritzt du wenn ich fragen darf?
LG

Wer spritzt Heparin?

ich spüre fast regelmässig, das es reinläuft, das ist doch gut so, ich denke nicht das man da was quasi kaputt macht wg der Gefäße

und ich stech auch nicht immer sehr genau gerade ;-)

ich hatte mit 18 Lungenembolie, zur Sicherheit soll ich mich bei der SS spritzen und 6 Wochen danach

und warum du?

Wer spritzt Heparin?

Oh so jung schon.
Ich hatte vor 3 Wo eine Venenentzündung und die OÄ im KH meinte ich solle bis 8 Wo nach Geburt spritzen.
Habe auch schon ne Venenop hinter mir :-(
Meine Mutter hatte auch eine Embolie zum Glück liegt kein Gendefekt vor.
Bin ich froh wenn das rum ist und unser kleiner Schatz gesund da ist :-)

Wer spritzt Heparin?

ja, das bin ich dann auch [:-}

Wer spritzt Heparin?

also aus meiner Kinderwunschzeit kenne ich die Höllenschmerzen, wenn man ein Gefäß getroffen hat, noch zu gut. Also Du kannst keines "aus Versehen" treffen. Das Mittel soll ja auch ins Gewebe, also kein Grund zur Sorge, wenn Du dies spürst.
LG Jarste 35 + 6 :IN LOVE:

Wer spritzt Heparin?

s ist gut.
Ich hab nämlcih ganz oft danach etwas Kopfschmerzen und Schwindel aber das ist vielleicht auch die Psyche wegen der Nadel :-)

Wer spritzt Heparin?

Also, bei mir brennt es oft, ob ich dann ein kleines Gefäß erwischt habe, keine Ahnung...
Um ein großes zu treffen, ist die Nadel definitiv zu kurz und auf dem Oberschenkel oder Bauch liegen auch keine Gefäße ( schon gar nicht Arterien) so oberflächlich...
Ist schon ok so, wie du es machst!
Ich merke jedenfalls nicht, daß es irgendwo reinläuft..
LG Stef

leider ist das "brennen" ganz normal :-( LG

leider ist das "brennen" ganz normal :-( LG

Dann ist dieser Schmerz im Kopf wohl nur zufällig zur selben Zeit auf der gleichen Körperhälfte aufgetreten oder???
Mach mir mal wieder Sorgen dass dadurch was passiert ist :-(

ja kann ein Zufall sein, ich hab bisher desw. keine Probl. LG

Ich guck gar nicht hin!

Ich suche mir eine schöne Hautfalte, setze dann die Spritze an und gucke weg. Die Hautfalte lasse ich erst wieder los, wenn das Schutzteil rausgefahren kommt. Ich spritze wegen dem gebrochenen Fuß und weil ich völlig ruhiggestellt wurde. Habe aber auch Stützstrüpfe an wegen drohenden Krampfadern. Wie lange ich spritzen muss, weiß ich nicht.
LG darling
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen