Hallo Ihr Lieben,
jetzt muss ich doch mal kurz hier jammern... Ich finde alles sooo anstrengend. Und dabei sind meine Kinder doch beide im Kindergarten. Und wenn ich sie um 16 Uhr abhole, bin ich um 16.30 schon wieder total genervt und um 17 Uhr fange ich an davon zu reden, dass wir dann mal so langsam den Schlafanzug anziehen... Ist das noch normal????
Die Alterskombination (2 Jahre Abstand) ist zumindest zur Zeit so schwierig... Carl (3 Jahre) baut so gerne, spielt mit seinen Autos, puzzelt... aber das geht alles nicht, weil Maria immer mitmischen will. Und schon wird geschrien, gebrüllt, geheult... auf beiden Seiten. Ihn in ein anderes Zimmer stecken, damit er seine Ruhe hat, geht nicht, denn er will bei mir bzw. auch bei Maria sein.
Ich habe ständig das Gefühl beiden nicht gerecht zu werden.
Und nun ist Maria auch noch krank, sie hat mal wieder eine Bronchitis, und zwar echt heftig. Dazu einen so fürchterlich wunden Po, es blutet ständig. Und ständig pupst sie und bei jedem Pups kommt wieder etwas AA mit und schon brüllt sie wieder. Ich weiß nicht, wie oft ich sie heute gewickelt habe. Und dagegen sträubt sie sich so sehr, schreit wie am Spieß (klar, tut ja alles weh...). Und ich muss sie mit aller Gewalt (!!!) festhalten.
Echt, im Moment ist es wieder so weit, dass ich ihre SCHEISS (sorry, aber es passt ja) Fehlbildung so dermaßen verfluche und mit ihr hadere.
Und nun, am Wochenende, bin ich echt ständig den Tränen nahe, weil ich nicht mehr kann und ständig ein schlechtes Gewissen habe.
Ach Mädels, sorry, jetzt wollte ich das ganze gerade schon wieder löschen, weil ich dachte, das ist jetzt echt zu heftig um es hier zu schreiben, aber egal, so ist es nunmal raus.
Danke für's Lesen!
Andrea