Suchen Menü

Wer's noch lesen kann... ich kann auch nicht mehr...:-(

Hallo Ihr Lieben,

jetzt muss ich doch mal kurz hier jammern... Ich finde alles sooo anstrengend. Und dabei sind meine Kinder doch beide im Kindergarten. Und wenn ich sie um 16 Uhr abhole, bin ich um 16.30 schon wieder total genervt und um 17 Uhr fange ich an davon zu reden, dass wir dann mal so langsam den Schlafanzug anziehen... Ist das noch normal????
Die Alterskombination (2 Jahre Abstand) ist zumindest zur Zeit so schwierig... Carl (3 Jahre) baut so gerne, spielt mit seinen Autos, puzzelt... aber das geht alles nicht, weil Maria immer mitmischen will. Und schon wird geschrien, gebrüllt, geheult... auf beiden Seiten. Ihn in ein anderes Zimmer stecken, damit er seine Ruhe hat, geht nicht, denn er will bei mir bzw. auch bei Maria sein.
Ich habe ständig das Gefühl beiden nicht gerecht zu werden.
Und nun ist Maria auch noch krank, sie hat mal wieder eine Bronchitis, und zwar echt heftig. Dazu einen so fürchterlich wunden Po, es blutet ständig. Und ständig pupst sie und bei jedem Pups kommt wieder etwas AA mit und schon brüllt sie wieder. Ich weiß nicht, wie oft ich sie heute gewickelt habe. Und dagegen sträubt sie sich so sehr, schreit wie am Spieß (klar, tut ja alles weh...). Und ich muss sie mit aller Gewalt (!!!) festhalten.
Echt, im Moment ist es wieder so weit, dass ich ihre SCHEISS (sorry, aber es passt ja) Fehlbildung so dermaßen verfluche und mit ihr hadere.
Und nun, am Wochenende, bin ich echt ständig den Tränen nahe, weil ich nicht mehr kann und ständig ein schlechtes Gewissen habe.
Ach Mädels, sorry, jetzt wollte ich das ganze gerade schon wieder löschen, weil ich dachte, das ist jetzt echt zu heftig um es hier zu schreiben, aber egal, so ist es nunmal raus.
Danke für's Lesen!

Andrea

Bisherige Antworten

Wer's noch lesen kann... ich kann auch nicht mehr...:-(

Ich finds gut dass du es gepostet hast, denn mal ehrlich, ich versteh dich, und es tut doch gut, sowas auch mal sagen zu dürfen.
Irgendwie ist ja bei allen irgendwo der Wurm drin. ich persönlich glaube ja, das ist das mangelnde Licht, was einen so kraftlos macht. Nächste Woche ist die längste Nacht des Jahres, ab da kannst nur noch aufwärts gehen! :THUMBS UP:
Das Problem mit den Geschwistern kenn ich, das geht hier auch die ganze Zeit so. Keiî will spielen, Lego bauen, Briobahn bauen, an der Magnettafel spielen, und Jaime will immer nur VERWÜSTEN :DEVIL: Das tut mir echt so leid, Keiî baut ihm schon immer extra kleine Häuser und Bahnen zum verwüsten, aber er stürzt sich halt auch auf alles andere. Nehm ich ihn mit in ein anderes Zimmer, kommt Keiî nach ner halben Stunde und jammert, er mag net allein sein. Und ich weiß selber schon nimmer, was ich mit Jaime anfangen soll. Eigentlich müsste ich raus mit ihm, aber bei Sturm, Frost und Dauerregen ist das ja auch nicht der Bringer. Gott sei dank hilft meine Schwiegermutter ja aus, einen Tag hat sie den Großen, einen anderen Tag den Kleinen, so haben die beiden 2 Tage Ruhe voreinander ;-)
Das mit dem wunden Po tut mir so leid, das tut schon beim lesen weh! :-( Ich weiß da auch keinen Rat, außer das übliche, Zinksalbe, nackt krabbeln, trocken halten... Vielleicht kannst du nochmal mit dem Arzt reden, der sie damals operiert hat, ob das normal ist oder ob man da nicht noch was verbessern kann :-X Ich wünsch euch beiden auf jeden Fall viel Kraft und Geduld.
Und nochmal an alle hier: Manchmal tut es einfach gut sich auszukotzen, und zu wissen, da draußen gibt es noch andere Mamis denen es auch so geht! Das Leben wird dann schon weitergehen, irgendwie, und wenn es nicht perfekt ist dann müssen wir das auch nicht sein ;-)
Liebe Grüße und einen ruhigen 4. Advent
eva

Wer's noch lesen kann... ich kann auch nicht mehr...:-(

hallo andrea,
tut mir leid zu hören, dass du so fertig bist. das ist schlimm. ihr habt auch ein unglaublich schweres jahr hinter euch und das hat dich sicher viel viel kraft gekostet. ausserdem arbeitest du ja schon wieder (du bist lehrerin, hab ich das richtig im kopf?). sicher ist das auch nicht einfach. irgendwann sind die kröfte auch so ziemlich erschöpft.
ich muss sagen, ich bin froh über meine auszeit, wenn daniel im kindergarten ist. ich habe auch oft das gefühl, dass ich ihm nicht gerecht werde, dass ich ihm zuwenig geistige, körperliche und spielerische anreize biete. man will den kindern etwas bieten, aber sie sind oft nörgelig und unzufrieden -- und dann ist man es selber auch. ich bin dann so unzufrieden mit mir und frage mich, wie andere das hinbekommen, ob andere den ganzen tag ihre kinder gut gelaunt zu beschäftigen wissen. im sommer war es leichter, da konnte man raus. aber jetzt, bei dem wetter? alles nicht der hit! pekip läuft auch nicht mehr. wir machen jetzt doch noch einen babyschwimmkurs mit, einfach, weil wir ihm etwas bieten wollen. kommt aber für maria auch nicht in frage...
mit zweien ist es sicher nicht leicht. bin gespannt, wie es bei uns laufen wird, wenn thorsten im märz geboren wird.
kannst du dir über die feiertage etwas ruhe gönnen? dass deine eltern oder deine schwiegerleute sich um die kinder kümmern, damit du etwas kraft tanken kannst. vielleicht sogar mit deinem mann zusammen gemütliche tage verbringen kannst und die kids bespaßt und verwöhnt weißt?
wir fahren z.b. über weihnachten zu meiner familie. und ich freu mich so, auch weil ich weiß, dass daniel viel spaß haben wird, weil er rundumbespaßung erhält und ich mich zurücklehnen kann. ein richtig schöner gedanke, weil ich weiß, dass uns das allen gut tun wird. meine eltern sind begeistert den enkel zu sehen, ich habe zeit zum lesen, mein mann auch - und daniel bekommt viele neue eindrücke und eine oma, die unermüdlich mit ihm quatschen, spielen und spazieren gehen mag. win-win-situation für alle.
hoffe, dir bietet sich über die feiertage etwas ähnliches an!
lg, claudia

Wer's noch lesen kann... ich kann auch nicht mehr...:-(

Liebe Andrea, ich kann dich so gut verstehen. Mathilda kreischt im Moment wegen allem rum und Paulin ist manchmal total genervt von ihr. Er geht dann in sein Zimmer und macht die Tür zu (was ich auch gut verstehen kann), weil sie alles demoliert. Sie sitzt dann davor und klopft die ganze Zeit, weil sie rein will. Dann wird von drinnen gemeckert, dass sie weggehen soll und von draußen gekrischen, weil sie nicht reingelassen wird. Das macht mich manchmal ganz wuschig, weil immer irgendwer kreischt oder ruft oder meckert.
Wenn ich vom Frühdienst komme, dann sehne ich mir dann und wann 20.00 Uhr herbei.
Wegen dem wunden Po. Hast du schonmal Sitzbäder mit Kaliumpermanganat ausprobiert? Paulin hatte mal so schlimm Durchfall, dass er auch einen offenen, blutigen Po hatte. Das färbt zwar wie Hölle das Zeug, aber es hat bei ihm echt sofortige Linderung gebracht.
Liebe Grüße, Sabrina :ROSE:

*einschleich*

Hallo Andrea,

für den Popo, mit starkem schwarzem Tee betupfen dick, Bepanthen Salbe und keine Feuchttücher, sondern nur mit lauwarmen Wasser vorsichtig waschen und vorsichtig trocken, eventuel mit einem Fön, falls sie es toleriert.

Gute Besserung

Elke

Wer's noch lesen kann... ich kann auch nicht mehr...:-(

Hallo Andrea,uns geht es momentan ähnlich. Kopf hoch! LG, dicke Umarmung, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen