Suchen Menü

Wer nimmt hier regelmäßig etwas gegen die Übelkeit?

Hallo,

es scheint als ob ich den Alltag nur noch mit Medis gegen die Übelkeit bewältigen kann.

Die Hebi hat mir Nux vomiva und Nausyn/Weleda empfohlen, aber das hilft kein bisschen.

Nun nehme ich jeden morgen Vomex... Das haut mich zwar um und ich werde hundemüde, aber ich muß nicht ständig aufs Klo würgen gehen. Habe nämlich "nur" trockenen Würgreiz.

Der Arzt meinte es gäbe keine Alternative, weil nicht erprobt und ich solle dabei bleiben.

Am Montag kommt die Hebi zur Akupunktur *hoff*.

Nimmt hier jemand regelmäßig etwas oder schafft ihr es so?

Lg Julia

Bisherige Antworten

Zwieback und Tee ohne Zucker

Huhuz Hulia,
Eine Freundin hat mir geraten eine halbe Stunde vor dem Aufstehen einen Zwieback und ungesüssten Tee zu mir zu nehmen. Dies auch mehrmals am Tage zu machen.
Bisher hilft das recht gut gegben die Übelkeit und dem Brechreiz bei mir.
Viel mehr macht mir die unerträgliche Müdigkeit zu schaffen :-(
LG
Ela

Wer nimmt hier regelmäßig etwas gegen die Übelkeit?

Hallo Julia,
unsere Apotheke macht viel mit Homöopathie.
Sie haben mir Colchicum D12 empfohlen. Es wirkt gut. Ich bin so erleichtert ich konnte teilweise gar nicht mehr aufstehen weil mir so schlecht war.
Es gibt eigentlich fünf dieser Mittel: Nux vomica, Colchicum und noch drei andere, je nach deinen Symptomen.
Colchicum ist bei dauernder Übelkeit, Erbrechen ..... und Neigung zur Kreislaufschwäche. Las dich mal beraten.
LG Sabine

Wer nimmt hier regelmäßig etwas gegen die Übelkeit?

Hallo Julia,
mir geht es a bissel besser mit Pfefferminzkaugummis und anscheinend schlagen wider Erwartung die B-Vitamine in meinem Folsäurepräparat an. Zumindest gehe ich nur einmal am Abend im Schnitt zum Erbrechen; die Dauerübelkeit hat mir vor 2 Wochen noch mehr zu schaffen gemacht. Nux Vomic hat bei mir nicht angeschlagen und auch keine Zintona Kapseln (Ingwer). Akkupunktur halte ich auch für eine gute Möglichkeit und eventuell ringe ich mich dazu auch noch durch. Oder ich probiere es erstmal mit Seaband (Akkupresurbändchen am Handgelenk) ..
LG Mala
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen