Suchen Menü

Wer nimmt hier Utrogest und wie?

Huhu :-)
War ja gestern beim FA und ich soll 4 Wochen Utrogest nehmen, 3 x 1. Er sagte was von vaginal oder oral. Wie nehmt ihr das? Vorteile/Nachteile? Und wie lange sollt ihr das nehmen und dann langsam absetzen, oder ruhig von heut auf morgen?
Lg Kati :ROSE:
Bisherige Antworten

Wer nimmt hier Utrogest und wie?

hi

ich hatte öfters gelesen das vaginal besser sein soll aber 100% wissen tu ich es leider nicht

lg nicky

Wer nimmt hier Utrogest und wie?

Hallo,

ich führe die Kapseln möglichst (je nach Situation) ein.Die Werte sind bei mir deutlich höher als bei der oralen Einnahme.

LG Swetlana

Wer nimmt hier Utrogest und wie?

Hallo!
Ich musste am Anfang auch ein paar Wochen lang Utrogest nehmen (vaginal), allerdings 3x3. Der Vorteil bei der vaginalen Einnahme ist, dass es weniger Nebenwirkungen gibt und die Wirkstoffe besser aufgenommen werden als bei der oralen Einnahme. Nachteil ist, dass es eine ziemliche Sauerei gibt...
Absetzen sollte ich es ganz langsam, immer eine Kapsel am Tag weniger. In deinem Fall wäre das 1-1-0, 1-0-0 und dann gar keine mehr.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
lg, Cora (14+5)

Hier...

Liebe Kati
Ja, ich nehme auch Utrogestan - musste ich schon in meiner ersten SS. Und auch jetzt wieder - da ich Blutungen hatte bei 7+2. Ich nehme 3x1 vaginal - damit ist die Wirkung am Ort und du hast weniger Nebenwirkungen.
Ich habe jahrelang Kinderwunschbehandlung gemacht (zwar erfolglos) und musste auch immer Utrogestan nehmen - dort wars auch immer vaginal.
Ist zwar manchmal ein wenig mühsam und schmiert ein wenig mehr - aber abends liegst du ja sowieso, morgens vielleicht auch noch ein wenig und mittags, naja, dann halt.....aber ich finds nicht sooo schlimm.
Bei dieser SSW muss ich es bis morgen 14+1 nehmen. Letztes Mal - bei einer andern FA - bis kurz über die 12 SSW. Jetzt schleich ich es nicht aus - die Plazenta sollte ihre Funktion schon lange übernommen haben!
Alles Gute!
espoir 14+0

Wer nimmt hier Utrogest und wie?

Huhu!

ich habs 3x2 vaginal nehmen müssen, konnts aber vor 1 Woche absetzen....

oral sollen die nebenwirkungen ärger sein..

vaginal sabberts und krümelt es halt unten raus ;-)

lg berit

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen