Suchen Menü

Wer musste noch zum Internisten???

Halli Hallo an Alle!
Also erstmal muss ich mich mal vorstellen, denn das ist so gut wie das erste Mal, dass ich hier in diesem Forumteil was schreibe (Manche kennen mich ja vom IWSW - Forum...)
So, kurz zu mir - bin 27 Jahre, habe einen supersüssen 6jährigen Sohn und bin nach zwei FG's endlich glücklich schwanger - in der 21.Woche!
Gestern hatte ich wieder mal einen Termin bei meinem FA und er gab mir gleich eine Überweisung zum Internisten... keine Ahnung ob das in Deutschland auch so ist, aber er erklärte mir, dass dies seit ca.2 Jahren in Österreich Teil der Muki-Untersuchungen ist.
Also wollte ich mal fragen, ob das jemand von Euch schon gemacht hat?!?!?
Danke erstmal,
Louise :-)
Bisherige Antworten

Wer musste noch zum Internisten???

Hallo Louise,

schön dass Du auch bei uns mal schreibst. Ich kenne Dich noch aus dem anderem Forum.

Ich war in der 6.SSW mal beim Internisten um abzuklären ob ich die Schilddrüsen Hormone, die ich wegen des Kinderwunsches nehmen sollte, jetzt auch noch weiter nehmen soll...und eigetnlich sollte ich längst schon wieder zur Kontrolle dort gewesen sein sollen:-[

Aber Standart ist das in Deutschland glaub ich nicht, meine FÄ hat nichts dergleichen erwähnt. Nur wenn eben Probleme auftreten oder Vorerkrankungen bestehen.

Aber das ist doch nur positiv für Dich wenn in dieser Richtung auch alles geklärt ist?!

Alles Liebe für Dich, lG Johanna 13+0.

Wer musste noch zum Internisten???

Hallo Louise, das hab ich noch nie gehört, scheint in D nicht so verbreitet zu sein.....was macht denn der Internist dann genau, berichtest du dann? Würde mich wirklich mal interessieren, vielleicht gibt es ja eine vergleichbare Untersuchung bei uns. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen für den Termin, dass alles unauffällig sein wird!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 12+6 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen