Suchen Menü

Wer muss auch schon bald wieder arbeiten??

Guten Morgen
Das ich am 01.06. wieder arbeiten darf, hat mich jetzt 6 Wo Stress gekostet %) Irgendwie fühle ich mich eher urlaubsreif , als arbeitstauglich :TIRED: Mich zieht so ein Formular - und Behördenkram immer runter.
Wer muss denn auch bald wieder ran ?????? Und wie fühlt Ihr Euch????
Ich vergesse ja anderauernd alles und habe schon schlimme Befürchtungen wie das auf der Arbeit wird.
:-D
Aber selbst wenn ich mich zusammenreisse, vergesse ich noch die Hälfte. Ausserdem bin ich körperlich eher schwach als fit. Ich finde die MUSchu Frist sollte lieber 4 Monate gehen.
Das kann ja was geben. Noch 17Tage
=-O
LG Carmen & Sienna 7 Wochen und 3,5 Std
Bisherige Antworten

Wer muss auch schon bald wieder arbeiten??

Hallo Carmen,
mein Mutterschutz endet am 11.06.09 und ich hab noch dann ein paar Tage Urlaub. Ich steige *leider* am 22.06. wieder mit Vollzeit ein. Mein Mann nimmt die Elternzeit. Ich verdiene mehr als er und wir haben noch ein Haus abzubezahlen.
Ich denke jetzt schon mit grausen daran, weil ich gerade in der Hochsaison wieder arbeiten muss. Es wird die Hölle los sein und alle gehen davon aus, dass ich alles auf die Reihe bekommen.
Na mal abwarten.
Lg Tanja mit Felix heute 4 Wochen + 2 Tage und Tim *11.12.03

@ Tanja

Hi Tanja.
Das klingt ganz schön hart!!!
Gebe bloß nichts darauf was andere Leute von DIR erwarten! Sie haben nichts zu erwarten!!! Mach alles so wie Du kannst und es für richtig hälst, sonst macht man sich echt kaputt. Spreche da aus eigener Erfahrung als ich mein 1. Kind bekam.
GLG Tanja

Wer muss auch schon bald wieder arbeiten??

Hallo Tanja
Ohje Teilzeit =-O das ist wirklich hart und mir würde es auch davor grauen !!!!!! Bei mir stehen nur! 10 Tage auf dem Plan, davon allerdings 7 Nachtdienste (gäääähn) Da muss mein Koerper sich auch wieder umstellen und ich werde die ersten 2 Monate unter Kopfschmerzen leiden. Ich kenn es ja leider schon.
Aber ich muss auch mitverdienen. Wir haben auch einen großen Kostenapparat. Bei einem selbstständigen Mann, der den einen Monat mal so und den anderen Monat halt anders verdient, ist das sehr wichtig.
Aber Vollzeit ist natürlich sehr hart. Das hatte ich bei meiner 3ten Tochter nach 2Mon auch mal auf dem Plan stehen. Ich war plötzlich alleinerziehend und musste für uns selbst sorgen. Da war es nicht anders möglich. Es war eine harte Zeit für mich, mit viel Kampf und Tränen. Aber man schafft das und gewinnt nach einiger Zeit die Einstellung zum "Vollarbeiten" wieder.
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles klappt!
LG Carmen

Oh man ich meinte Vollzeit "sorry" :O(

Wer muss auch schon bald wieder arbeiten??

Hi Carmen.
Ich bin ja selbständig mit meinem Onlineshop. Obwohl der noch geschlossen ist bis Ende Mai, bestellen die Kunden trotzdem, aber es hält sich in Grenzen. Somit arbeite ich eigentlich schon seit der Kleine 1 Woche alt ist.
Ich hab nun meine Anfertigungszeit erhöht und bin gespannt wie die Leute darauf reagieren und wie ich das alles hin kriege, wenn die Hütte hier wieder brennt!!!
GLG Tanja mit Alessandro 3,5 Wochen

Wer muss auch schon bald wieder arbeiten??

Hallo Tanja
Als Selbständige stelle ich es mir auch sehr schwer vor. Da kann man sich längere Auszeiten auch nicht wirklich leisten. Es sei denn man hat einen Mitarbeiter.
Naja , ich arbeite, wenn man es genau nimmt auch schon wieder seit Sienna 1 Woche alt ist ...... nämlich die ganzen Formalitäten aller Behörden durch, die es nicht auf die Kette kriegen :DEVIL: Das geht mir so auf den Keks und hat mich so viel Stress und Rennerei gekostet.
Ich sag nur BEAMTEN :-! (obwohl ich selbst eine bin ;-) ) Aber da muss man wirklich immer nachhaken. Ich frag mich nur wofür die Geld kriegen.
Bei mir ist so einiges schiefgelaufen, von der Geburtsurkunde (zu spät und falsch ausgestellt) bis hin zu Elterngeld/ Elternzeit/Teilzeit/Anmeldung bei der Stadt und Krankenkasse und nun hat meine SB von der Stelle, von der ich meine Bezüge erhalte noch gepennt und ich bekomme für Juni keinen Pfennig Geld (natürlich nachgezahlt....aber viel später :-( )
Naja ...was solls, seit gestern habe ich soweit alles geregelt und genieße nun meine 17Tage Mutterschutz. ;-)
LG Carmen

Wer muss auch schon bald wieder arbeiten??

Hallo Carmen, ich knuddel dich mal- du hast einen größten Respekt, ich könnte das niemals nach so kurzer Zeit.....Grüßle von Tina, die volle 3 Jahre daheim sein wird und vielleicht sogar noch länger, denn mein Job ist sowieso weg %)

Wer muss auch schon bald wieder arbeiten??

Hallo Tina
Danke für Deinen Knuddel :-) ich habe es mir ja so ausgesucht :SORRY: aber in der momentanen Wirtschaftslage ist es wahrscheinlich auch besser so. mein Mann hat zwar einen gutbezahlten Job, der kann aber von heute auf Morgen weg sein. Er macht ja das was Deiner auch macht...aber Selbstaendig.
Mein Herz wird schon schwer, wenn ich dran denke nicht da zu sein ...wenn meine Kleine schreit :SORRY: Aber bis auf 5 Tage im Monat ist Papa dann ja da und das ist auch schön :-)
LG Carmen

Wer muss auch schon bald wieder arbeiten??

Hut ab vor allen, die schon so früh arbeiten gehen!
Ich bin die nächsten 28 Monate daheim und ich freu mich sehr darüber und genieße die Zeit in vollen Zügen!
lg Louise

Wer muss auch schon bald wieder arbeiten??

Das glaube ich Dir ! Genieß es auch wirklich, denn die zeit ist immer schneller um als man glaubt.
LG Carmen

Wer muss auch schon bald wieder arbeiten??

hallo carmen...

es tut mir echt leid das du schon so früh wieder mit der arbeit anfangen mußt... :ROSE: .ich bleibe die vollen 3 jahre zuhause...und da mir mein job ja net weg fällt,fange ich nach den 3 jahren wieder vollzeit an zu arbeiten,muß halt nur noch gucken ob ich dann in die frühschicht oder spätschicht gehe...(bin ja bäckerin)...aber ich glaube dass ich wohl die frühschicht nehmen werde...dann kann ich noch nachmittags zeit mit unserem sohn verbringen.... :-) und wenn ich dann morgens zur arbeit geh...(min von uns) dann passt meine schwiegermutter in der zeit auf...

hoffe das die ersten arbeitstage net allzu hard für dich werden...

lg...inna + jan nicklas 6w 5t alt

Wer muss auch schon bald wieder arbeiten??

Hi Inna
Wow 3 Jahre ... wie toll. Da kannst Du die ersten wichtigen Jahre auch richtig genießen. Ich habe damals nur für meinen ersten Sohn 3 Jahre beantragt und das war richtig toll. Zumindest 2 Jahre, dann war ich schon wieder ss :O)
Mit dem schichtdienst ist schon praktisch, da hat man dann immer einen halben Tag mit den Kleinen. Habe ich ja auch und das ist super.
LG Carmen

bin schon seit 2,5 wochen dabei

liebe carmen,
ist mit deinem job überhaupt nicht zu vergleichen, aber es ist trotzdem ein "job". ich mache zweimal die woche für 3 stunden eine spielgruppe für sechs 2-jährige ohne mütter - mit singen, malen, orff-instrumente, trampolin etc....
ich habe damit erst 3 tage vor ks aufgehört und gleich 2 wochen nach dem ks weitergemacht - jetzt im rückblick war das viel zu früh. auch wenn es vielleicht ein "pillepalle"-job ist, den viele belächeln, schaffen mich diese vormittage schon ziemlich. :TIRED: naja, ist auch so das drum und dran mit den anderen kindern, dem haushalt und jetzt noch mehr wäsche ;-)
aber es macht auch spaß und hilft mir etwas über meinen diesmal echt heftigen babyblues hinweg.
ab september bekomme ich noch erstmalig ein "tageskind" für 2 volle tage dazu. darauf freue ich mich und dann bin ich auch hoffentlich endgültig wieder auf der höhe ;-) :TIRED:
wieviele stunden wirst du denn arbeiten? boah...echt hut ab mit 5 kindern und dann bei der polizei hast du denn hilfe im haushalt oder mußt du das dann auch noch machen??? hilfe...
lg nike

bin schon seit 2,5 wochen dabei

Hallo Nike
Wenn ich wieder arbeiten bin , wird es hier leider hektisch. Das ist schon vorprogramiert.
Es bleibt einiges liegen und die Zeit mit den Kindern wird noch knapper als sie schon ist.
Schlimm werden dann die Tage mit den Terminen %) Dann dreh ich durch und die Kleinen muessen immer mit zu den Veranstaltungen der Großen.
An Hilfen habe ich meinem Mann, eine Putzfrau und eine Tagesoma, die auch bügelt und Betten bezieht etc..
LG Carmen

Wer muss auch schon bald wieder arbeiten??

Hallo Carmen,
ich fange am 01.11. wieder mit 25 h an drei Tagen an, dann ist Bennet ein halbes Jahr alt. Das habe ich bei Bettina auch so gemacht und freue mich heute schon auf den Termin. Ich könnte mir auch vorstellen eher anzufangen, da ich bei Schreimaus-Bettina wegen dem massiven Schlafentzug die ersten Monate total neben mir stand, habe ich wieder ein halbes Jahr genommen.
Wir haben hier allerdings den Luxus, dass mein Mann und ich beide Teilzeit arbeiten, ab November beide wieder drei Tage, so dass immer einer bei den Kindern ist und auch relativ Zeit für Haushalt und Co. hat. Darum sehe ich das alles sehr entspannt.
Genieß die letzten 17 Tage und freue Dich dann auch über die "Auszeiten" im Job. Ich finde arbeiten irgendwie auch sehr entspannend, weil es einfach eine ganz andere Art der Belastung ist.
LG Holly

Wer muss auch schon bald wieder arbeiten??

Liebe Holly
Genauso ist es für mich auch. Meine Arbeit ist seelische und psychische Entspannung puur!!!! Ich freue mich immer, wenn ich merke dass es noch mehr Menschen gibt, die das so sehen :ROSE:
Ich werde die letzten Tage nun genießen !!!
LG Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen