Suchen Menü

Wer muss auch Komressionsstrümpfe tragen? :-(((

Hi Mädels,
ich habe gestern von der FA Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen, heute haben sie mir die im Sanitätshaus angepasst und schon laufe ich damit rum :,(
Ich wusste noch gar nicht, dass die soooo jucken können...
Wie die Ärztin sagt, werden meine venen in den Beinen immer dicker und das Blut staut sich darin, hatte ich in meinen ersten beiden SS gar nicht.
Wer von euch trägt auch diese Dinger und kommt ihr damit gut klar ???
Lg Sabine ( 20+2 mit Minimäuschen )) :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Wer muss auch Komressionsstrümpfe tragen? :-(((

Hallo Sabine,

ich habe am Dienstag auch welche verschreiben bekommen, allerdings bekomme ich sie erst näste Woche. Ich hab Sie wegen extremer Wassereinlagerungen gekommen :-(

Bin mal gespannt, ob sie mich auch so jucken.

Halte dich auf dem laufenden ;-)

Gruß.

Jule 19+6

Wer muss auch Komressionsstrümpfe tragen? :-(((

Hallo Sabine,
also ich trage die Kompressionstrümpfe auch schon seit einer Woche und muss sagen jucken tut es nur wenn ich die Abends ausziehe, aber dann creme ich meine Beine ein und dann wirds besser.
Ich empfinde die strümpfe als erleichterung und muss die tragen weil ich eine Venenschwäche hab und teilweise geplatze Adern zu sehn waren. Da ich bei der Arbeit viel stehe oder sitze taten mir die Beine weh und das ist jetzt besser. also man gewöhnt sich eigentlich relativ schnell an die Dinger.
Lg Nicole mit MiniMaus
18+6

Wer muss auch Komressionsstrümpfe tragen? :-(((

Hallo Sabine.
Ich trage die tollen "Socken" schon seit 7 Jahren!!! Manche Tage drehe ich fast durch, weil es so doll juckt. Dann hilft auch keine Creme mehr.
Habe am 15.10. wieder einen Termin bei dem Phlebologen und bekomme dann ein Rezept für eine Strumpfhose. Da freue ich schon ganz doll drauf! :-(
Freut euch an den Socken..
LG Melanie 25+0

Wer muss auch Komressionsstrümpfe tragen? :-(((

Ich hab leider auch welche verschrieben bekommen, weil meine Beine dicker werden und mir schon mehrere Adern geplatzt sind.

Meine kommen aber erst nächste Woche

Lg Michelle 20+0

Wer muss auch Kompressionsstrümpfe tragen? :-(((

Hallo Sabine!

Ich habe bereits in der 1. SS solche Strümpfe getragen und jetzt wieder und ich bin total zufrieden damit! Wasser staut sich sonst in den Beinen und das ist echt unangenehm. Sie fühlen sich so schwer an und wenn ich mich abends hinlege, muß ich dauernd zur Toilette... Mit den Strümpfen gehts mir viel besser! Meine jucken nicht, sind von der Firma "Ganzoni" (Schweiz) und heißen "SIGVARIS". Sie sehen aus wie normale halterlose Strümpfe mit Spitze in sexy schwarz O:-) Hab sie damals verschrieben bekommen und hab mir gleich 2 Paar gekauft zum Wechseln.

Ich hoffe, Du kannst Dich mit Deinen auch noch anfreunden - Deinen Venen zuliebe! :-)

Alles Gute!

Daniela 22+4

Wer muss auch Komressionsstrümpfe tragen? :-(((

Ich werd mir Dienstag bei meinem nächsten Termin auch welche verschreiben lassen - freiwillig-
Ich hab nämlich links in der Kniekehle schon leichte Krampfadern vor der SS gehabt und ich möchte nicht, dass die noch schlimmer werden. Ich nehm zwar auch was Homöopathisches dagegen, aber ich sicher mich lieber doppelt ab.
Ich werd mir die einmal in schwarz und einmal in beige holen, auch mit schicker Spitze oben ;-)

Wer muss auch Komressionsstrümpfe tragen? :-(((

Hi Sabine,

ich trage auch schon seit 5 Jahren welche und hab mich eigentlich ganz gut daran gewöhnt - im Sommer ist es halt immer ein bisschen blöd, weil man 1. einfach heisse Beine bekommt, und 2. die Füsse nicht in jedes Bächlein zur Abkühlung halten kann weil man hinterher wieder qualvoll mit feuchten Füssen in die Sch....dinger reinkommen muss....

Es gibt aber schlimmeres auf der Welt! ;-)

VLG,

Sabrina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen