Suchen Menü

Wer mag: Kurzer Bericht von VU

Hallo Ihr Lieben,
auch ich hatte gestern mal wieder VU.
Hebamme hat Herz gehoert (gaaaaaaaaaanz lange, es war eine Lern-Hebamme dabei), getastet - Kruemel liegt schon mit dem Kopf nach unten, aber sie meinte, da waere noch genug Platz zum turnen... hm, hoffe mal eher nicht. %)
Blutdruck ok bis niedrig, keine Auffaelligkeit der Urinprobe, und Blut abgenommen hat sie nochmal, um Eisen und Antikoerper (frage mich grade, welche das jetzt wieder sind?) zu testen.
Naechster Termin in 3 Wochen.
LG, Sylvie
Lilypie Second Birthday tickers
Und das Geschwisterchen wollte auch nicht laenger warten...
Lilypie Maternity tickers
Bisherige Antworten

Liebe Sylvie! Es freut mich, dass mit Deinem Bauchzwerg alles bestens ist. Ach ja, Herztöne hören, das war soooooooo schön. Genieße die Zeit. Und ich drücke Dir beide Daumen, dass Dein Bauchzwerg sich nicht mehr dreht und brav mit dem Kopf nach unten bleibt. Ist doch auch viel bequemer .... %) %) %) . Pass schön auf Euch auf und halt uns auf dem Laufenden. LG Manu

@ Manu

Hi Manu,
ich hoffe auch stark auf eine natuerliche Geburt, dieses mal. KS war nicht geplant, letztes mal, und die ersten Wochen danach waren nicht besonders lustig. Haette ich gerne diesses mal anders.
LG, Sylvie

@ Manu

Hi Sylvie! Das mit dem KS kann ich verstehen. Meine Tochter kam auch per Not-KS und ich fand es war die Hölle auf Erden. Ich kann auch ehrlich gesagt keinen Wunsch KS verstehen (obwohl ich das nicht verurteilen möchte). Für mich wäre es nichts. Aufgrund meiner grunderkrankung wollen die meisten KH bei mir immer einen KS machen aber zum Glück habe ich eine super Klinik gefunden, die mit mir immer wieder eine spontane Entbindung wagt. Ich drücke Dir jedenfalls ganz kräftig beide Daumen, dass Dein Zwerg ganz spontan zur Welt kommt. Wißt Ihr eigentlich was es wird? LG Manu

nee, ...

... wir wollten es zwar wissen, dieses mal - aber Kruemel hat beim letzten US nicht mitgespielt und fest die Beine verkreuzt.
Also immer noch eine Ueberraschung. Habe aber in der 36. Woche noch einen US, um nach FW Stand zu schauen - evtl. erfahren wir es dann.
LG, Sylvie

Hallo Sylvie,
das hört sich doch alles sehr gut an :-) Ich freu mich für Euch! LG Jennie

;-) Danke dir, Jennie! LG,

Huhu Sylvie,
freu mich mit Dir, das alles ok ist!
Bei mir hatten sie jetzt auch nochmal Blut abgenommen, wegen Toxoplasmose. Bei Dir ist es vielleicht auch der Grund!?
Du hast letztens in einem Beitrag geschrieben, das Du Weihnachten zu Deinen Schwiegis den Maxi Cosi mitnehmen willst =-O
Meinst Du wirklich, das Dein Mäuschen so zeitig kommt?
Mach mir keine Angst, ich "sollte" noch vor Dir entbinden ;-)
Ich wünsche Dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft O:-)
Glg, Jasmin

Hi Jasmin,
wollte dir bestimmt keine Angst machen. Der Gedankengang mit der Babyschale war bloss - was waere wenn...denn Silvester bin ich 32+0. Glaube und hoffe zwar nicht auf ein Fruehchen. Aber fuer den FAll der Faelle... dann habe ich allerdings ueberlegt, dass so ein fruehes BAby wahrscheinlich samt Mama per Helikopter auf die Kinderintensiv in Glasgow verlegt wuerde, denn ein KH gibt es zwar auf Lewis, aber ich bezweifle, dass sie auf so kleine Fruechen eingerichtet sind.
Toxoplasmose wird hier gar nicht getestet. ES wird einfach drauf hingewiesen, kein nicht durchgebratenes Fleisch zu essen, Katzenklos zu zaeubern und dergleichen.
Wuensche dir auch eine fantastische Rest-SS. LG, Sylvie

Na, das klingt doch super :-) meintest du deutsches oder englisches turnen ;-) wahrscheinlich beides...eine schöne weitere Schwangerschaft mit einem tollen Geburtserlebnis am Ende...

alles liebe

Barbara

@ Barbara

Oh mann, das mit dem 'deutschen' oder 'englischen' turnen hat bei mir jetzt echt gedauert. Manchmal sitze ich echt auf'm Schlauch! %)
Aber stimmt, eigentlich passt ja beides.
Ich wuensche uns auch ein schoeneres Geburtserlebnis, als bei Oscar. Das war echt nicht toll!
Lg, Sylvie
:KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen