Suchen Menü

Wer macht noch Sport? Und welchen? und wie lange?

Hallo,
ich mache gerade einen Probemonat im Fitnesstudio und würde sehr gerne Sport weitermachen. Bin jetzt 19. Woche und noch geht es ganz gut. Aber bevor ich den Vertrag unterschreibe hätte ich gerne einige Erfahrungen von Euch gehört...natürlich vor allem aus vorhergehenden SS. Wie lange kann man wirklich mitmachen (also wirklich im Hinblick auf BBP und Dinge wie Bodystyling)? Lohnt es sich eine Vertrag abzu schließen oder wartet man besser bis das Baby da ist? In meiner letzten SS hab ich jede sportliche Betätigung sein gelassen und das hat mir nicht wirklich gut getan.
Wer hat Erfahrungen?
Danke und LG
MOnry
Bisherige Antworten

Wer macht noch Sport? Und welchen? und wie lange?

du glückliche

ich darf nicht mehr da ich ja blutungen hatte

ach mach du mal sport du must nur wohl drauf achten das dein puls nicht zu hoch geht aber sonst spricht ja nix dagegen.

lg steffi 17+6

Wer macht noch Sport? Und welchen? und wie lange?

Hallo Tussi,
ich hatte Anfangs auch Blutungen...muss kein Grund gegen Sport oder auch GV sein. Kommt immer drauf an was der Auslöser ist (soweit man das sagen kann). Ich möcht halt nicht mehr so schwabbig und unfit und fett enden wie in meiner ersten SS.
LG MOnry

Wer macht noch Sport? Und welchen? und wie lange?

Wow in der 19.SSW noch Sport? Ich war da schon ziemlich rund und unbeweglich. Mache aber so auch nie Sport. Ich gehe täglich ne Stunde mit meinen Hunden spazieren, das wars.
Nach meiner Schwangerschaft hat hier hoffentlich das Fitnesscenter eröffnet und da will ich dann hin was für meinen Rücken tun. Ich arbeite in der Pflege und da leidet der ziemlich.
In meiner letzten SS habe ich bis zum Schluß gebowlt. Aber das kann man ja nicht wirklich Sport nennen *gg*.
LG Michaela

Wer macht noch Sport? Und welchen? und wie lange?

Hallo Michalea,
danke für Deine Antwort. Im Moment geht es noch super...trotz ordentlich Kugel...aber wahrscheinlich lass ich es doch bleiben und geh halt viel mit meinem Lütten spazieren...
LG Monry die erst einmal im Leben gebowlt hat

Wer macht noch Sport? Und welchen? und wie lange?

Hallo Monry,
ich mache Poweryoga, 2-3 mal / Woche 75-90 Minuten.
Ob ich an deiner Stelle JETZT einen Vertrag im Fitnessstudio abschließen würde, weiß ich nicht so recht. Ich meine, jetzt ist es kein Problem, Sport zu machen. Aber spätestens, wenn das Baby da ist, musst du eh ein paar Wochen pausieren, und auch danach - wie machst du das mit Stillen und wer nimmt das Baby, während du im Studio bist?
LG laluna
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wer macht noch Sport? Und welchen? und wie lange?

Hallo Laluna,
tja aus eben den Gründen bin ich auch unsicher. Die haben eine sehr gute Kinderbetreuung und nehmen auch kleine Babys. Länger als ne Stunde wäre ich eh nicht weg wegen Stillen also kein Problem. Nur wer sagt mir wie mein Baby so drauf ist...manch eines lässt sich nicht abgeben. Ich denke das ist der Hauptgrund dass ich dann nicht weiß wie lange ich pausieren müsste. Ich denke ich mach es nicht und fang dann lieber hinter her an wenn ich weiß ob es klappen kann. Dnake für Deine Einschätzung..hat sehr geholfen
LG Monry

Wer macht noch Sport? Und welchen? und wie lange?

hallo morny,

du weist aber, das die meisten fitness center dich mit dicken bauch nicht mehr reinlassen, du den vertrag aber nicht kuendigen kannst und deshalb fur nix zahlst. manche rechnen dir die gesperrte zeit dann hinten drann, kommt aber auf das studio an.

guck mal ganz genau was im vertrag steht, bevor du da was unterschreibst oder frag nach

soweit ich weiss, die lassen dich aus versicherungstechnischen gruenden nicht mehr rein, weil du koenntest dich ja ueberanstrengen, falsch heben, sturzen usw und dadurch dein kind schaedigen.

lg madlen

Wer macht noch Sport? Und welchen? und wie lange?

Hallo Madlen,
dank Dir für Deine Antwort. Ich hab das natürlich alles geklärt...ich kann da auch kugelrund noch anfangen...hauptsache ich zahle ;-) . Na ja...ich kann natürlich dann jederzeit pausieren und die Monate hinten dran hängen...nur kann ich dann natürlich gleich irgendwann nach der Geburt anfangen sobald ich das baby dort in die Kinderbetreuung abgeben kann. Und da ich nicht weiß wie das Baby so drauf ist denke ich dass ich vielleicht dann länger pausieren müsste als erwartet und wer weiß was dann ist...also ich denke mal ich werde den Vertrag eher nicht abschließen....
LG und ach ja...Lachgas gibt es in keiner deutschen Klinik mehr. Wenn man das erzählt wird man mit aufgerissenen Augen angestarrt. Wirkt ja auch kaum gegen Schmerzen und hat ein recht hohes Nebenwirkungsprofil...v.a was Überlkeit angeht.
Monry
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen