Suchen Menü

Wer macht auch "noch" aktiv Sport?

Hallo, ich bin Ende der 13ten Woche und gehe 2-3x die Woche je 40 Minuten laufen. Bauchtechnisch stört noch nichts und von der Ärztin habe ich auch grünes Licht. Laufe seit 2 Jahren regelmäßig und werde kribbelig wenn ich länger nichts tu. Wenn es bauchtechnisch nicht mehr geht werde ich aufs Schwimmen umsteigen. Was tut ihr den so? LG Claudia 12+5
Bisherige Antworten

Wer macht auch "noch" aktiv Sport?

huhu...also ich mache nix...bin so genug am rumrennen mit meinen beiden kleinen da bin ich froh wenn ich sitze..*fg*....lg sasi

zur Zeit nichts, finde keine Hose!

Hallo Claudia,
vor Schwangerschaft war ich 2-3x laufen (eher walken, 6km in 60 min) und Flexi-Ausdauer-Sport.
Mit Beginn der Schwangeschaft mit Übelkeit und Dauermüdigkeit fiel der Sport erstmal aus, nun suche ich wie eine Bekloppte eine funktionelle Sporthose (will schliesslich kein Baumwoll-wellness-Freizeitding, welches nach 3 Wäschen irgendwie sitzt) .
War jetzt in mehreren Häusern, die das Sport im Namen haben, aber leider wurde mir nur mit Schulterzucken bedeutet, dass es sowas nicht gibt (oder sie nicht führen).
Es gibt auch keine Fahrrad-Regenhose/Jacke für Schwangere.
Naja, werde wohl wie in der letzten Schwangerschaft mir eine Männerhose kaufen und umnähen.
Kribbelig bin ich schon jetzt und meine erste Laufrunde wird mit Sicherheit katastrophal werden.
radelnde+schwimmende Grüße,
Ines ,
19+6

aber sicher doch

aber ich laufe nicht, daß mir gesagt wrude, keine erschütterung des beckenbodens ok dann halt nicht.. (ok das war für die ersten 3 Monate) die sind nun rum ..
aber ich hab ne DVD mit 40 min fitness für schwangere ist klasse mach ich so 2-3 mal die woche wollte aber auch mit yoga anfangen
lg Nik777

Naja...

...leider nicht so viel, wie ich gerne würde. Bis Anfang der Schwangerschaft bin ich ca. 2 Mal pro Woche laufen gegangen, aber das hab ich nicht mehr hingekriegt, weil mir ständig übel und schwindelig war. Jetzt war ich schon EINmal schwimmen - leider erst, weil ich grad wegen Arbeit und Kind kaum zu etwas komme. Aber da wir noch in den Urlaub ans Meer fahren, hoffe ich, dass ich dort dazu komme, regelmäßig was zu tun, außer Radfahren und spielen... ;-)
Viele Grüße,
Blaugelb (17. ssw)

Wer macht auch "noch" aktiv Sport?

Hi,
ich habe im vergangenen Jahr immer Aquapower bzw. -fitness Kurse mitgemacht. Das mache ich im Moment auch, aber nur noch bis Ende August. Dann ist der Kurs zu Ende und ich steige auf das etwas gemütlichere Schwangerenschwimmen um.
LG Jule, 19 + 3

Wer macht auch "noch" aktiv Sport?

Ne- wollte eigentlich reiten, durfte aber direkt nicht mehr. Nun ja, nun mache ich eben Bodenarbeiten mit meinem Pferd. :)
Sonst mache ich z.Zt. nichts, möchte aber auf jeden Fall anfangen regelmässig schwimmen zu gehen.
LG
Melli

Handball, Schwimmen, Yoga

Ich bin 13+4 und mache auch noch Sport, sogar noch Handball! Mir fehlt der Sport total, wenn ich nix mache, und dann werde ich auch total nervös und kribbelig. Ich spiele zwar nicht mehr aktiv mit, aber ich trainiere... ansonsten steige ich gerade auch schon mal auf schwimmen und Yoga um. Ich werde bis zum Ende dann was machen. Habe mir auch schon Nordic Walking stöcke angeschafft für die ZEit, wenn ich nicht mehr richtig joggen kann... brauche die Zeit im Wald dann bestimmt!

LG, auch Claudia

Wer macht auch "noch" aktiv Sport?

Schön zu sehen, dass ihr auch Sport treibt. Ich walke 50 Minuten 3 Mal Wöchentlich (würde gerne joggen aber meine Ärztin meinte dass das zu gefährlich ist), ab und zu schwimme und mache sanftes Krafttraining (1 mal die Woche). Und ich gehe in die Vital-Sauna (ca. 55-60°) 2x die Woche für 10 Minuten.
LG Joanna 15+4 :-)

Wer macht auch "noch" aktiv Sport?

Hallo! Also ich bin heute 19+5 und gehe zweimal die Woche reiten(manchmal auch öfter)...habe da spaß dran und auch keine beschwerden..werde es solange tun bis ich nicht mehr hoch komme;-) Ansonsten habe ich einen Beagle der 3 x am Tag ne stunde ordentlich zügig gassi möchte..Klar und meine Rasselbande mit drei Kindern fordert auch noch ordentlich bewegung...LG Mela:IN LOVE:

Wer macht auch "noch" aktiv Sport?

Hallo,

Ja, ich wieder. Nach der Fehlgeburt mit einem Zwilling in der 12. Woche und der langen Zeit mit Blutungen, konnte ich ja eine ganze Weile nichts machen.

Nun gehe ich 1x wieder ins Fitnessstudio zu Pilates oder wirkout, fahre Fahrrad mit Anhänger (ist so an der Grenze mit 2 Kindern) und wenn ich jemand für die Betreuung der Kleinen habe, gehe ich zum Schwimmen.

Aber es ist alles deutlich mühsamer als in den Schwangerschaften bisher.

Naja, habe eigentlich mit 2 kleinen kiddies und vollem Beruf genug um die Ohren - sprich ist kein Wunder, dass ich ziemlich ko bin.

Beim 2. Kind war ich 18 Stunden vor der Geburt noch im Fitnessstudio zu Rückengymnastik und Workout, das kann ich mir gerade nicht wieder vorstellen.

Würde eigentlich jezt schon ganz gerne meinen Vertrag rueh lassen. Darf man, oder, beim 3. Kind ein bisschen fauler sein ?

Lg von vivo 18+5

bin auch noch aktiv :-)

hallo,
ich gehe seit ein paar jahren mehr oder weniger regelmäßig laufen. in den ersten ss-wochen konnte ich mich leider nicht motivieren, weil ich abends einfach zu schlapp war.
nun war ich aber wieder ein paar mal und es macht mir total spaß. werde also versuchen, wieder 1-2 x pro woche zu laufen.
außerdem fahre ich täglich ca. 1/2 stunde mit dem fahrrad (ins büro).
ab herbst möchte ich einen aquafitnesskurs besuchen. und für den winter habe ich bereits walkingstöcke bereit stehen.
gewichtsmäßig lohnt es sich jedoch leider nicht. bin bei 13+4 und habe ca. +2,3 kg :-(
lg
romana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen