Suchen Menü

Wer macht Fruchtwasseruntersuchung?

Hallöchen. Wer macht denn von Euch, die Entbindungstermin im März-April haben eine Fruchtwasseruntersuchung?
Meine ist kommenden Mittwoch und ich hoffe, alles geht gut.
Habe es letztes Jahr schon einmal hinter mich gebracht, damals mit negativem Ergebnis....
Liebe Gruesse Fliegliese :HELP:
Bisherige Antworten

Wer macht Fruchtwasseruntersuchung?

Hallo, ich mache keine, aber in der 20.SSw großen Organultraschall beim Pränatalmediziner, da bei uns der Familie schon des öfteren Spinaldefekte vorkamen. (Mein Bruder starb nach der Geburt an offenem Bauch, und das Baby meiner Schwester hatte eine Encephalocele). Ich hatte außerdem schon 2FG und einen Frühabort.
Darf ich nach Deinem negativen Ergebnis fragen?
LG,
Steffi
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wer macht Fruchtwasseruntersuchung?

Hi Steffi. Danke schon mal fuer die Antwort. Verstehe ich das richtig mit Organultraschall, dass man da die Organe mit Ultraschall kontrolliert. Da weiss man ja aber nicht, ob das Kind einen Crhormosomenfehler hat, oder? Mit Organultraschall kenne ich mich nicht aus...hmmm...
Wegen dem negativen Ergebnis darfst Du fragen und bekommst auch eine Antwort.
Letztes Jahr, war ich, nach 11 Jahren, wie geplant und gewuenscht endlich wieder schwanger.... nachdem sich mein Wurm nach mehreren Wochen immernoch nicht so bewegt hatte, wie es sollte hatte man mir, leider fuer mich viel zu spät, im 7. Monat dann doch die FU angeraten. Das Ergebnis war Triploidie. (kann man im Internet lesen)
Im 8.ten Monat hatte ich dann eine Todgeburt.
Im März dieses Jahres war ich wieder schwanger, 8.te Woche... kein Herzschlag... Ausschabung... Ergebnis Down-Syndrom...
Nun bin ich in der 15.ten Woche und somit gibt es fuer mich leider keinen Ausweg, das die kommende FU am Mittwoch machen zu lassen.
Alles Liebe Fliegliese :-)

Wer macht Fruchtwasseruntersuchung?

Ohje, das hört sich ja nicht so toll an, dann verstehe ich auch dass man sich für eine FU entscheidest. Habe heute das Thema mit ner Freundin gehabt, die ist 41 Jahre und schwanger in der 8. ssw mit dem 6. bzw.7. Kind (erstes kind starb am plötzlichen kindstot mit 4 monaten)

Sie ist total verzweifelt und weiss nicht wsa sie machen soll, FU ja oder nein,schon alleine wegen ihrem hohen alter. sie hat solche angst vor der untersuchung, aber eben auch, dass ihr Kind ne Behinderung hat.

Ich selbst habe nie eine FU machen lassen und auch dieses mal nicht, kann ihr selbst keinen rat geben, da ich es selbst auch nie gemacht habe.

Wie kann ich meine Freundin ein wenig aufbauen hat jemand einen Tip für mich??

LG Patricia

Wer macht Fruchtwasseruntersuchung?

Hi Du, versteh ich voll und ganz, dass Du die FU machen lässt. Beim Organscreening kann man Chromosomenfehler nicht erkennen, aber oft sind trotzdem Auffälligkeiten da.
Es tut mir sehr leid was Du durchmachen mußtest. Ich habe das Ganze "nur" als Schwester mitgemacht, und fand es unendlich schwer!
Alles Liebe und dass die FU unauffällig sein wird (ich drücke Dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen!)
Steffi

Wer macht Fruchtwasseruntersuchung?

warum lässt du das machen?liegen gründe für diesen eingriff vor?

hatte es bei kind 3 machen lassen müssen,da die werte auffällig waren nach der fw untersuchung war es top.

was erhoffst du dir davon

das ist mein 9.kind und das einzige was ich hab machen lassen war die NFM wie bei allen

lg mandy+krümel 14+2

Wer macht Fruchtwasseruntersuchung?

Mandy, anscheinend hast Du die Antworten zu meiner Frage nicht alle durchgelesen, da ist auch Deine Frage beantwortet, ob es Gruende dafuer gibt, dass ich die FU mache....
Liebe Gruesse Fliegliese
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen