Suchen Menü

Wer lässt sich gegen Schweinegrippe impfen?

Bisherige Antworten

Wer lässt sich gegen Schweinegrippe impfen?

Huhu

meine Hebi sagte, als Schwangere besser nicht impfen lassen, erst wenn das Kind da ist. Man kennt doch gar nicht die Nebenwirkungen fürs Ungeborene...?

Mein Mann hat sich letzte Woche impfen lassen und hatte einige Nebenwirkungen gehabt, das will ich mein Baby nicht antun...wer weiss was passiert...

lG

nee, weder dagegen noch gegen die normale noch gegen irgendwas anderes während der SS! GGLG von

Eine Empfehlung darf man ja eigentlich nicht aussprechen, aber...

... ich würde mich auch nicht impfen lassen. Schwanger hin oder her.

Ich denke auch, daß es sich um eine "ungetestete Schnellversion" handelt... "Ist gar nicht schlimm" - jaja, hat man von Contagan auch gedacht.

Meine Familie läßt sich nicht impfen. Ist aus meiner Sicht viel zu gefährlich wegen der Zusatzstoffe, die die ganzen Nebenwirkungen hervorrufen.

Grüße

wir nicht!

wir sind auch nicht gegen die "normale" influenza geimpft und an der sterben jährlich mehr leute als bisher an der schweinegrippe insgesamt (wenn ich richtig informiert bin).
soll ja eher ein harmloser virus sein, hat sich nur schnell ausgebreitet und deshalb ists eine pandemie.
nächstes jahr wird kein hahn mehr danach krähen und für uns wird es genauso normal wie ein schnupfen sein.
lg andea (die sich immer noch fragt, wo die gefährliche vogelgrippe abgeblieben ist)

Wer lässt sich gegen Schweinegrippe impfen?

Wir auch nicht. Ich hab mal vor Wochen mit meiner Frauenärztin drüber gesprochen und die meinte, das Risiko, dass man durch irgendwelche Impfreaktionen eine Frühgeburt auslösen würde, sei wohl höher als das Risiko tatsächlich an Schweinegrippe zu erkranken. Also lass ichs lieber bleiben. Auch meine Frauenärztin lässt sich nicht impfen, weil sie das Risiko zu erkranken, als sehr gering einschätzt.

Liebe Grüsse

Sanne

Ganz sicher nicht!

Jedes Jahr sterben an der "normalen" Grippe alleine in D über 10 Tsd (!) Menschen. Ich selbst hatte noch nie eine und mich auch bisher nicht dagegen impfen lassen (obwohl mein AG das anbietet).

Die sogenannte "Schweinegrippe" hat in D bisher genau eine Tote gefordert, und die war anderweitig geschwächt.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich als Schwangere nicht Versuchskaninchen spielen werde. Ich habe noch nicht mal eine Paracetamol während der SS genommen und dann tue ich mir sowas an? Ne, nich mit uns!!!!!

LG Iris mit dem Prinzen

Wer lässt sich gegen Schweinegrippe impfen?

Ich werde mich auch nicht impfen lassen. Ich hab auch nur einmal den Fehler gemacht und mich vor Jahren gegen die normale Grippe impfen lassen, weil es von unserer Firma angeboten wurde. Ich war das ganze Jahr über immer wieder am kränkeln, obwohl ich selten vorher krank war. Damals hab ich mir dann geschworen, dass ich mich gegen die Grippe nicht mehr impfen lasse.
Und jetzt die Schweinegrippe, die nicht mal so schlimm wie die normale Grippe ist und auch noch mit einem ungetesteten Impfstoff...das muss wirklich überhaupt nicht sein.
LG, MiKa (37+4)

Auf keinen Fall ! Hatte auch nie eine Impfung gegen normale Grippe !

Verstehe die ganze Hysterie nicht und würde mich NIEMALS mit solch einem ungetesteten Impfstoff impfen lassen...

Weder mein Mann, noch ich, obwohl im KH tätig.LG

Definitiv nicht! lG

Bin kein Versuchskaninchen für einen neuen Impfstoff mit verstärker

wenn es hier einen normalen Imfpstoff ohne Verstärker der herkömmlich auf Hünereigern gezüchtet wäre gäbe, dann würd ich mich schon impfen lassen, weil das sinnvoll wäre.
Den kriegen aber scheints nur das Miliär.
Versuchskaninchen bin ich nicht, grad schwanger nicht. Tests mit diesem Impfstoff an schwangeren gibts nicht, weil die Ethikkommission diese untersagt hat (Menschenversuche verboten).
Von daher nein, mit DIESEM Impfstoff nicht.
Aus diesem Grund dieser Impfstoff in USA auch verboten. Toll für die Pharmakonzerne, dass sie ihn jetzt in Deutschland testen können...

ich nicht und auch sonst keiner in der Familie. LG Kathrin

Nein danke!

Ich habe mich auf Anraten meiner Mutter (Kinderärztin) ein paarmal gegen die normal Grippe impfen lassen und hatte jedes Mal danach eine fette Erkältung - das habe ich so zwei- oder dreimal ausprobiert und seit dem lasse ich es.

Werde mich also schon allein aus dem Grund nicht impfen lassen, denn eine Erkältung brauche ich jetzt definitiv nicht. Außerdem habe ich im Moment im Mutterschutz eh wenig Kontakt mit potentiellen Erregern.

LG Anna

Keiner meiner Familie macht das ist doch alles hoch gepuscht in den Medien

Hört man noch großartig was von? Nein, werde ich jedenfalls nicht. LG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen