Suchen Menü

Wer lässt noch das Baby im Bett schlafen ?

Hallo zusammen !

Wollte mal fragen wer von Euch seinen Schatz im Ehebett schlafen lässt.

Ich mach das nämlich seit der Geburt meiner Kleinen. Aus dem einfachen Grund : Sie will einfach nicht in ihrem Bettchen schlafen. Alles probiert aber nichts hilft.

Zudem muss ich sagen das ich es auch genieße das sie bei mir schläft. Kuscheln !!!

Aber wie lange soll ich das noch machen ? Sie ist jetzt 2 Monate. Ich stille voll und das ist natürlich total praktisch wenn sie in meinem Bett schläft. Ich leg sie an, leg sie wieder rüber und wir beide können sofort weiterschlafen.

Verwöhn ich sie wenn ich sie im Bett schlafen lasse ?

p.s. : Meine Süße lächelt jetzt ganz viel !! :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Wir auch!

Hallo,
also wir lassen Bruno auch bei uns schlafen. Wir haben an unserem Bett (1,40 m breit) sein Babybay dran. Wenn wir mit ihm ins Bett gehen, dann stille ich erst noch und dann schläft er meist im Babybay. Ich hole ihn mir dann in der Nacht zum stillen (sehr praktisch, ich muss nicht aufstehen) und dann schläft er meist wieder im Babybay ein, manchmal aber auch bei uns. Verwöhnen kann man die Kleinen doch noch gar nicht, da sie noch nicht die Konsequenzen ihres eigenen Handelns abschätzen können. Alle Hebammen, die ich kenne, befürworten auch immer diese Variante des Familienbettes, da man selbst genug Schlaf bekommt und das Kind sehr viel mehr Nähe. Vor allen Dingen, wenn du es auch schön findest, ist dagegen doch gar nichts einzuwenden.
Mach einfach weiter so und genieße es. Wenn dein 14jähriger Sohn noch im Familienbett schlafen sollte, dann würde ich mir Gedanken machen, aber nicht mit 2 Monaten.
Liebe Grüße und schlaf gut,
Marie* mit Bruno

Hier!

Wir haben ein normales Ikea-Bett als Beistellbett umfunktioniert. Da ich auch vollstille finde ich das mehr als praktisch. Ich wünschte ich wäre damals bei den Zwillingen auch auf diese geniale Idee gekommen! Dann hätten nämlich alle Beteiligten mehr Schlaf bekommen.
Bei uns läuft das so ab, dass ich Mia zum stillen zu mir hole und danach wieder in ihr Bett lege. Sie schläft dann meistens sofort weiter und ich auch :-) . Nach dem letzten "nächtlichen" Stillen so gegen 6-7 Uhr (manchmal auch schon um 4) lasse ich sie bei uns im Bett liegen und dann kuschelt sie noch mit Papa und dabei schlafen beide meist nochmal ein... und ich sowieso ;-) .
Wir haben wie gesagt ein ganz normales Bett (60x120cm) an unseres gestellt. Die eine Seite haben wir offen gelassen und so ein snuggle-nest reingelegt, damit sie sich nicht so verloren fühlt. Kann ich nur empfehlen!
Und ich finde nicht das man ein Baby verwöhnt wenn man es nahe bei sich schlafen lässt, im Gegenteil es wird ja sogar empfohlen besonders wegen plötzlichem Kindstod. Ich persönlich fände es furchtbar sie in einem anderem Zimmer schlafen zu lassen. Kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass ich das bei den anderen Kindern gemacht habe! =-O Hätte mir einigen Stress erspart!
LG Katharina mit Mia-Olivia 6W2T

Hier auch..

Hi,
Sarah schläft auch im Beistellbett - oder auf meinem Bauch ;-)
lg Sue

Hier auch ...

Guten Morgen,

Maik schläft auch bei uns im Bett. Zwischen uns, ander ist es nicht möglich. Hin und wieder schläft dann auch noch der Große mit in meinem Bett :-).

LG Nicole & Maik 10w

Mein 2,5 Jähriger schläft auch noch bei uns im Bett;-)lg>>>

Wir!

Hallo, Luisa ist 5 Wochen alt und ich still sie auch. Der Aufwand sie aus dem Stubenwagen zu holen, anzulegen, zu wickeln (hat fast immer Stuhlgang), noch mal anlegen, in den Stubenwagen zurück, x-mal hinrennen - nein danke, ist mir bei gott zu aufwendig. Außerdem schläft sie anstandslos bei uns. Kein Geschrei, kein nix. Meine 7jährige schläft auch bei uns im Schlafzimmer, allerdings aus Platzgründen im Bett auf einer Gästematratze neben dem Bett. Alles ist erlaubt was allen gefällt. Außerdem ist es nur in unseren sogenannten Industrienationen "IN" Babies alleine in ihre Zimmer und Betten zu verfrachten. Von der Natur aus ist die Variante BABY bei der Mutter angedacht. LG CLaudia die einfach froh ist dass sie, wenn auch mit Unterbrechung bis zu 7 Std. Schlaf die nacht bekommt

Bei uns......

schlafen beide Kinder im Schlafzimmer.

Meine mittlerweile 3 jährige Tochter hat von Anfang an bei uns geschlafen, und ich habe es nie übers Herz gebracht sie in ihr Kinderzimmer zu verbannen. Zudem genieße ich es immer noch sie nachts bei mir zu haben.

Bei unserem Sohn jetzt ist es nicht anders.

Er schläft von anfang an direkt an meinem Bett in seiner Wiege und darf so lange bei uns schlafen wie er möchte.

Wir haben ein 2 Meter breites Bett, wobei die Kinder jeweils ihre eigene Ecke haben, sprich unser Baby schläft in der Wiege und unsere Tochter auf der anderen Seite in so einer Art Babybay in XXL Größe.

Wir haben alle Platz genug und sind super glücklich so wie es ist.

Nähe (auch nachts) ist eines der Grundbedürfnisse von Babys und auch Kindern, von daher kann man sie sicherlich damit nicht verwöhnen.

Es ist aber nur meine Meinung und jeder soll es machen wie er es für richtig hält.

Liebe Grüße

Beate

Wer lässt noch das Baby im Bett schlafen ?

Wir haben einen Babybalkon und da schläft Selmchen natürlich auch mal mit im Bett, so wie unsere Große (4) auch.
LG
Blaugelb
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen