Suchen Menü

Wer kugelt auch noch so vor sich hin?

Hallo,
bin ab morgen in der 37. SSW und habe nur noch 9 Tage bis zum KS. Um ehrlich zu sein, kann ich an nichts anderes mehr denken und sehne diesen Tag schon total herbei.
Seit heute geht bei mir irgendwie gar nichts mehr. Mein Bauch ist so dermaßen im Weg, dass ich noch nicht einmal mehr richtig essen kann. Wenn ich mich übern Teller beugen will um zu essen, dann geht das schon gar nicht mehr.
Dementsprechend versaut sah ich heute nach dem Mittagessen auch aus %) .
Die Senkwehen machen mir auch zu schaffen. Ist echt schlimm. Laufend zieht es im Rücken und im Bauch als ob ich auf die Toilette muss.
Bücken und Staubsaugen geht auch schon längst nicht mehr. Das Schlimmste ist echt: Ich kann mich nicht einmal mehr so richtig um meine Kinder kümmern. Spielen mit ihnen geht nicht besonders gut (auf dem Boden mit Autos spielen geht schon mal gar nichts und den ganzen Tag Bilderbücher ansehen möchten meine Jungs leider auch nicht :SORRY:)
Mein Mann hat erst ab nächste Woche Urlaub, vorher ist es auch leider nicht möglich zu Hause zu bleiben, weil sein Kollege diese Woche noch Urlaub hat.
Ach ich bin so froh, wenn das alles rum ist. Sonst dreh ich glaube ich echt durch :-X .
Sorry fürs Jammern. Das musste jetzt echt mal raus.
Lg. Melanie
Bisherige Antworten

Wer kugelt auch noch so vor sich hin?

Hi melanie,
ich bin auch noch weiterhin hier am kugeln,und mir haengts langsam zum hals raus. Kann keine nacht mehr richtig schlafen, immer wehen..aber nix richtiges. Ich hab die nase voll. Hoffe dolle auf morgen. Meine erste tochter hatte ET freitags und es ging montags los..wer weiss..waere auch gut da mein Mann dienstag eh schon frei haette,,also waere es echt perfekt..
mittwoch hab ich wieder termin und dann willige ich zur einleitung am ET(31) ein sollten sie es mir anbieten..mal schaun hoffe echt soo sehr es geht jetzt endlich mal los..
du hast ja wenigstens einen festen termin und kannst die tage zaehlen ;) gut bei mir kann es sich auch nur noch um tage handeln aber ich versteh dich sehr gut, so schoen die momente auch sind irgendwann reichts dann auch und man will ja auch endlich das kleine sehen und in die arme schliessen koennen.. dreucke dir dolle die daumen dass die letzten tage schnell rumgehen
lg
julie

...ich auch noch - fühl mich aber eigentlich ganz gut

Hallo Melanie, hallo Julie,

bin auch noch am kugeln, fühl mich dabei aber noch recht fit. Das Becken macht mir rundum zwar arg zu schaffen - Ischias hinten, Symphyse vorne- , aber dem Rest geht´s gut;-) .

Vorzeitige Wehen habe ich so gut wie gar nicht - auch nach Anstrengung (hab´ heute mal wieder 2 Pferden so ca. 1,5 Stunden die Hufe geraspelt, gemistet, gefüttert und anschließend noch Haus und Hof gefegt%) ). Bei mir wird ab und zu mal der Bauch hart, geht aber schnell wieder weg - und schon gar nicht in Intervallen. Naja, der Zwerg hat ja auch noch 14 Tage - soll sich noch schön groß wachsen:-) .

Ich wünsche euch gute Besserung für eure Schmerzen bzw. eine flotte Entbindung, die dann ja auch die gewünschte Entlastung bringt;-) .

Liebe Grüße Jessica ET-14, die es nach zwei Winterkindern (Januar/März) toll findet, endlich im Sommer schwanger zu sein und den Bauch luftig durch die Gegend zu tragen:-) :JOKINGLY:

Ich kugele auch noch so vor mich hin

Hi Melanie,
bei mir wirds ja bis jetzt kein geplanter KS, aber viel früher oder später als der ausgerechnete Termin darf es auch nicht werden, eben, weil Männe auch noch arbeiten muß. Weis also wovon du redest. Habe ja auch einen Sohn, der Ferien total langweilig findet, eben weil dieses Jahr kein Urlaub drin ist, Mama nicht so belastbar ist und das Wetter hier auch nicht so für eine Saisonkarte im Schwimmbad geeignet ist. Habe aber noch 2 Wochen vor mir (Termin 08.08.).
Ich hab ja mit diesen blöden Wassereinlagerungen zu tun, sodass ich froh bin, dass der Sommer kein Traumsommer (i.S.v. >30°) ist. Ich bin auch froh, wenn ich das hinter mir habe und bin auch sooo neugierig wer da nun in mir Wohnung genommen hat. Und will ihn endlich sehen und ihn nicht mehr im Bauch, sondern in den Armen halten.
Kann dir also nur ne Menge Geduldstee rüberschicken und bin froh, dass ich z.Z. noch ein bißchen schlafen kann.
Viel Glück für die restliche Zeit und eine schöne Geburt
glG Beate

Wer kugelt auch noch so vor sich hin?

Hallo Melanie,
ich kugel morgen in die 36.SSW...besser gesagt sieche ich heute etwas dahin bei der Hitze %) .
Ich kann zwar noch einiges machen, wunder mich aber trotzdem über manche Schwangere, die noch kurz vor der Geburt das ganze Haus putzt ;-) . Ich hab grad 4 Fenster geputzt und nun wieder sowas wie Regelschmerzen --> Verweiß von meinem Mann: "Ab auf die Couch mit dir, ich mach den Rest :KISSED: .".
Ich hab erst in 1 1/2 Wochen nen Vorstellungstermin im KH und erfahre dann sicherlich auch meinen KS-Termin (hoffentlich klappt der 21. oder 27. noch...wobei Letzterer Termin schon zu spät sein könnte bei ET am 30.08.)...es sei denn, mein Spatzi dreht sich bis dahin noch richtig rum.
Einen schönen Sonntag wünsche ich noch.
LG, Balgi

Iiiiiccchh ;o)... bin aber nach

dem falschen Alarm am Donnerstag ganz froh drüber, denn sonst hätte ich ja im KH entbinden müssen (vielleicht hast Du mein Posting ja gelesen). Ich genieße nun die Zeit irgendwie mehr, vorher hat es mich auch alles nur noch aufgeregt. Hab morgen wieder Termin bei der Hebi, mal sehen, ob der MuMu noch weiter aufgegangen ist...ab morgen darf ich ja dann eh offiziell ins Geburtshaus, da wäre es nicht so schlimm [:-}

Die 9 Tage kriegste auch noch rum, genieß die "Ruhe" (ich weiß, mit Geschwisterkindern nicht so einfach, aber danach wirds ja auch nicht besser;-) )

LG Juliane 36+5

Bin auch noch hier ;-)

hier...

Ich kugele auch noch so vor mir her und bin schon sehr nervös wann es endlich losgeht. Meine FA meinte, es könnte noch im Juli losgehen, ich wäre sehr froh darum, bin ja schon 37+5 :-)
GLG Moni

hab noch 18 Tage bis ET und keine Lust mehr. Schlafmangel!! LG Gabi

*meld* ET-15 liebe aber meinen Bauch :-)

Piep bei ET +2 ....hätte ich nie gedacht das ich übertrage :(...LG Steph

Ich! :-)

... mir geht es gut, und ich bin beschwerde- und (weitestgehend) wehenfrei. Das ist echt ein Witz, wo ich doch vor einigen Wochen mit Vorwegen zu tun hatte... Jetzt, da das Kind kommen dürfte - und ich langsam ungeduldig werde ;-) - habe ich aber das Gefühl, das Baby bleibt noch ewig in mir drin. Na ja, ein bißchen darf es ja auch noch. Bin ja "erst" 38. SSW.

Liebe Grüße, Inken

Na ja, bloß Schreiben kann ich nicht mehr. ;-)

"Vorwegen" sollte Vorwehen heißen. Oder vielmehr: vorzeitige Wehen, die muttermundswirksam waren und mir einen Schreck eingejagt hatten.

Nun ist aber alles ruhig.

Ich :-) noch 31 Tage

Ich kugel auch noch mit.

Hallo Melanie.

Ich bin ab morgen in der 38.Woche, laut LR eigentlich schon 39. Woche und solangsam mag ich auch nicht mehr.

Heute hatte ich Schleimabgang, denke mal von Schleimpropf und vorhin hats mal wieder gut gezogen. Warten wir mal ab.... das Theater hatte ich letzten Sonntag auch bis nachts um 4h wo ich schon dachte, das es los geht.

Ansonsten haben wir nur das Übliche wie Wasser in den Füßen und gestern mal ne Stimmungsschwankung, aber sonst kann ich mich nicht beklagen.

Freue mich auf Dienstag da hab ich noch den Gibsabdruck vom Bauch und dann werd ich glaube mal meine Fenster in Angriff nehmen und viel spazieren gehen...und was man sonst noch so machen kann *grins

LG Sandy bei 36+6 (oder nach LR 37+5) die nun leider noch zum Streifenhörnchen mutiert

Wer kugelt auch noch so vor sich hin?

Hallo Melanie,

also das klingt bei Dir ja echt nicht nach großem Vergnügen!

Ich bin auf einmal schon bei 39+2 angekommen, meine Güte, am Samstag ist schon ET... Aber alles ruhig. In jeder Hinsicht. Fühle mich immer noch "total normal", kann es kaum glauben, dass ich wirklich absolut überhaupt keine SS-Beschwerden hatte - bis auf 2mal Mega-Sodbrennen und 1 Tag fiese Rückenschmerzen... Aber ich bin trotzdem genervt, und zwar von meiner Erkältung, einen dicken Kopf bei 34 Grad, ständiges Niesen, Halsweh, das ist echt nix. Hoffe also, die Kleine ist nicht zu pünktlich, diese Erkältung will ich echt lieber erst mal loswerden...

Drück Dir die Daumen, dass es bei Dir schneller geht!!

lg, chiichan

ET-26....

Hallo Melanie,
leider geht es Dir nicht anders wie mir.
Ich mache zum Essen immer die Beine breit, damit der Bauch etwas platz hat.
In meinem Freundeskreis hat Niemand die Senkwehen richtig gespürt. Ich habe damit aber richtig Probleme. Ich muss mich sogar hinsetzen, wenn ich die habe. Dafür drückt der Bauch jetzt aber nicht mehr so nach oben.
Da ich von einer normalen Geburt ausgehe muss ich wohl auch noch ein wenig damit klar kommen. Du hast es ja bald geschafft.
GLG Janni
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Piep * bin auch noch da * ET-12 * LG Betty

Huhu, bin auch noch da!

Hallo, kaum zu glauben, aber ich bin heute 35+1 SSW! Bei mir wird es ja auch ein geplanter KS und ich hoffe wirklich, dass ich den auch wirklich erreiche. Unsere Zwillis werden am 08.August eingeschult, da möchte ich sooo gerne dabei sein. Vlg monia

Ich auch ET-17....und ja manchmal.....

denk ich mir schon es wird so komisch sein ihn nicht mehr sooo nah bei sich zu haben, und diese ruhe und sicherheit von jetzt wird auch nicht mehr vorhanden sein zumindest nicht so ausgeprägt. Jedoch bin ich von natur aus schon so ein furchtbar ungeduldiger mensch und kanns echt kaum abwarten ihn zu sehen und endlich richtig Mama sein zu dürfen. Freu mich ja tierisch darauf. Und körperlich wirds jetzt auch schwieriger hab immer mal wieder Tage wo es enorm belastet,denke es sind die mutterbänder die ziehen schon sehr so das ich mich hinsetzte/legen muß,und das zerrt dann an den nerven und ich werd richtig enorm launisch was sich dann mein umfeld antun muß:-( aber gott sei dank sind ja überwiegend tage an denen es mir blendend geht und so gut wie nix is. Wir waren das ganze WE beschäftigt samst. die wohnung komplett hergerichtet und den schuhschrank fertig gemacht, alles geordnet, und am abend noch volles haus meine eltern seine eltern sein onkel also tutti completi mit kaffee und kuchen usw. aber war ok ging sonntag dann denn ganzen tag mit hund draußen spaziert gesonnt eis gegessen und um 23:00 zu hause gewesen. Also wie gesagt es ist so ein enormes misch masch an gefühlen teils will ich jetzt sofort ihn in die arme schließen teils will ich ihn noch so beschützen und versorgen können wie im moment.

LLg Danijela und :IN LOVE: Flavio :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen