Suchen Menü

Wer kenst sich damit aus?

Ich mache mir gerade etwas Gedanken über so manche Anschaffung, ob wirklich sinnvoll oder nicht.
Ich war letzte Woche in einem Babyladen und habe mich mal umgeschaut.
Kenn / benutzt jemand statt dem normalen "richenden" Windeleimer den hier genannten Sagenic Windelwister?
Wie sind Eure Erfahrungen damit?
und kennt jemand den Sitzsack von Frago Baby oder Doomoo Seat SJ ?
Wie sind hier Eure Erfahrungen damit?
..ohm man dies letzte Wochen ist so viel los und ich kam noch gar nicht dazu, zu schreiben wie mein 2 US gewesen ist.
Lieben Gruß
Eva ;-)
Bisherige Antworten

Wer kenst sich damit aus?

Halli Hallo!
Also wir haben den Windeltwister noch von meinem Sohn... wir waren damals recht zufrieden damit und werden ihn weiterhin verwenden. Es gibt da allerdings schon neue Windeleimer, die angeblich noch besser sein sollen....
Uns genügt der alte!
Alles Liebe
Louise

Wer kenst sich damit aus?

Hi Eva,
denke schon das solche Windeleimer sinnvoll sind.
Bei meiner Tochter hatte ich einen normalen und es hat immer übel gerochen. Bei meinem Sohn habe ich mir dann so eine günstige Variante gekauft, da waren oben im Deckel kleine Tüten drin, da hat man dann in eine Tüte die Windel getan und zugeknotet - hat für uns ausgereicht. Leider gibt es den Windeleimer und das Zubehör nicht mehr, somit werde ich mir jetzt auch so einen Windeltwister oder Ähnlichen holen.
Den Sitzsack kenne ich nicht.
LG Savi 21+4

Wer kenst sich damit aus?

Liebe Eva!
Ich habe bisher noch nie einen stinkenden Windeleimer benutzt. Die Pipi-Windeln kommen einfach in den Haus-Restmüll, die stinken ja nicht. Die "Stinkbomben" tue ich in kleine Butterbrot-Plastiktütchen und danach auch in den Haus-Restmüll. Vorteil: kein stinkender Windeleimer, Hausmüll wird sowie täglich geleert.
Zu dem Sitzsack kann ich nichts sagen, wir hatten keinen.
LG! Sunflower
Lilypie Expecting a baby Ticker

Wer kenst sich damit aus?

hallo eva

ich habe von lea noch mein windelwister,ich war mit ihm zufrieden man hat gar nix gerochen und es stand bei lea mit im zimmer.ich werde auch jetzt wieder ihn benutzen und die tüten halten sehr lange

lg sandy+baby

Lilypie Baby Ticker

Wer kenst sich damit aus?

Liebe Eva, den Sitzsack kenne ich, hab ihn aber nicht, also kann ich eigentlich nichts dazu sagen. Zum Windeleimer, also wir haben auch einen Windeltwister und ich möchte ihn nicht mehr missen. Wir hatten am Anfang einen normalen Mülleimer mit Tüte auf dem Balkon des Kinderzimmers stehen, aber spätestens bei Eis und Schnee hat sich das dann doch als recht unpraktikabel herausgestellt. Und eigentlich reichen die Tütenschläuche auch wirklich lange, also sooooo teuer kommt es nicht.
LG silke

Wer kenst sich damit aus?

Hallo Eva,
den Sitzsack kenne ich nicht...
Zum Thema Windeleimer
Wir haben eine ganz normale Tonne, und Stinkewindel werden einzeln in Plastiktüten verpackt. Wir nehmen dazu einfach die Tüten vom Obst/Gemüsekauf, finden wir ausreichend, wobei wir den Windeleimer nicht (mehr) in der Wohnung stehen haben, sondern im Treppenhaus.
Bevor du einen Windeltwister (oder wie die heißen) kaufst, mach dich mal kundig wie das bei euch im Krankenhaus ist. Vor 2 Jahren bekamen alle Mütter zur Geburt einen Windeltwist im Krankenhaus geschenkt - leider nicht in meiner Klinik, sondern in der anderen...
lg,
Alex (25+4), die auch langsam vom Nesttrieb gesteuert wird...

Wer kenst sich damit aus?

Hi Eva
ich hab einen Angelcare Captiva und würde ihn nie mehr hergegeben.....egal wie das preislich mit den Schläuchen auskommt!!
Wir haben sogar schon einen 2 ten weil wir noch einen vom KH geschenkt bekommen haben.
Den angenic hab ich noch irgendwo im Keller neu verpackt stehen das war eine Gratis Zugabe bei irgendeiner Bestellung...
Ich bin nicht der Typ der jeden Tag den Eimer leeren würde, deshalb ist das so echt praktischer!
Mit dem sitzsack würde ich aufpassen letztes Jahr sind viele Sitzsäcke bei Ökotest durchgefallen unter anderen sogar der von HABA ich würde mich diesbezüglich auch in diese Richtung schlau machen !!
Wofür willst den denn nehmen statt Wippe oder was??
Ich hab meinen Sohn immer nur platt auf den Boden gelegt ist auch besser für die motorische Entwicklung ;-) vorallem kostengünstiger
Lg Mel

Wer kenst sich damit aus?

Hallo Eva,
was die Anschaffungen betrifft, muß man sich das wirklich
gut überlegen. Es gibt ja mittlerweile für Alles irgendwas.
Ist nur die Frage: Braucht man das wirklich?
Diese Luxus-Windeleimer z.B. finde ich persönlich als Ver-
schwendung. Die Windeln allein hinterlassen ja schon eine
Menge Müll und jetzt noch jede Einzelne in einer Tüte? - muß
das denn sein.
Wir haben einen ganz normalen Windeleimer mit Deckel, eine
Tüte rein und fertig. Ist diese voll, wird oben verknoten und ab
in die Tonne. Im Baby- bzw. Kinderzimmer hat es dann wirklich
nur gerochen (und das auch nur kurz), wenn die volle Tüte raus kam, sonst nicht. Später kann man diesen Eimer weiter verwenden, als Papierkorb oder normal als Eimer.
Mit diesem Sitzsack kennen ich mich leider nicht aus.
Liebe Grüße
Kathrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen