Suchen Menü

Wer kennt sich mit Teutonia aus?

Moin!
Wir haben hier den Teutonia Fun CS und ich bin damit eigentlich auch sehr zufrieden, eigentlich weil man eben die Sitzeinheit nur mit Blick nach Vorn montieren kann. Meine Mutter hat jetzt das halbe WE auf mich eingeredet das Babys ihre Eltern angucken sollen, eben so lang es geht. Nun habe ich gestern bei Eb... einen Teutonia Joe ersteigert, ob der gut ist weiß ich allerdings nicht ;-) und bin am überlegen ob man nicht eventuell die Sitzeinheit auch auf unseren Wagen setzen kann.
Ansonsten würde ich den Joe über den Winter benutzen, der neue Fußsack würde auch zu dem Design passen, und ab Frühjahr wieder unseren Fun.
Mich würde interessieren ob die Sitzeinheiten alle gleich groß sind, weiß jemand das?
LG Savi
Bisherige Antworten

Wer kennt sich mit Teutonia aus?

Hi,
also ich hab von Teutonia nen reinen Sportwagen, den es heutzutage nimmer gibt, und den hab ich gekauft, weil der schmäler war als andere Teutonias...
Aber ob die zwischenzeitlich alle gleich groß sind könnt ich nicht sagen....
LG
Bianca

Wer kennt sich mit Teutonia aus?

Hi Bianca,
ich werde es einfach mal austesten ;-) .
LG Savi

Wer kennt sich mit Teutonia aus?

Huhu Savi,

ich hab mich mal eigeschlichen... Wiso kann man die Sitzeinheit nur in Blickrichtung montieren??? Das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn ich auf die Webseite schaue, sehe ich auch den Fun mit Softtragetasche und da ist diese Sitzeinheit ja auch andersrum, oder täusche ich mich da...

Aber Deine Mutter hat Recht. mit einem gewissen Alter sollten sie schon immer ihre eltern im Blick haben. Die Eindrück sind schon recht viel. Abgesehen davon find ich gerade bei Wind wichtig, dass sie mit dem Rücken zur Fahrtrichtung sitzen.

LG Coco & Greta :KISSING:

Wer kennt sich mit Teutonia aus?

Hi Coco,
bei dem Fun CS von 2007 geht es nur in Fahrtrichtung. Er war so extrem runtergesetzt das wir nicht länger überlegt haben, wir wollten den haben. Erst hinterher habe ich festgestellt das man die Sitzeinheit nur in eine Richtung montieren kann.
LG Savi

mich mal einschleich..

huhu savi

ich bin begeisterte teutonia fahrerin..

wenn mich nicht alles täuscht hat der joe vorne das schwenkbare rad..

und nein du kannst die sitzeinheit nicht tauschen..

der fun cs ist nur für nach vorne ausgerichtet. und die einrastung ist eckig anders als bei den bisherigen wagen (ich hatte mistral, jogger Y2K ,Y2K a und nun den fun system und den solano)

ich selber hab zum glück das fun system wo ich beliebig wechseln könnte.

und selbst mit 13 mon. schaut emi zu mir wo bei ich mir fast den cs kaufte weil ich nicht aufpasste..

du kannst ja mal auf die seite von teutonia gehen und dir unter impressum die nummer rausssuchen... und dort mal anrufen..sind übrigens sehr nett und hilfsbereit.. und auch wenn du neue ersatzknöpfe brauchst oder schiebeaufkleber senden sie dir kostenfrei zu..

und die können dir defenetiv weiterhelfen

ich bin froh das die nur 50 km von uns weg sind.....wenn ich probleme hab fahr ich dort hin..

hab zb. letztens ein neues gestell für den solano bek. (kostenfrei)

LG yvonne

mich mal einschleich..

Hi Yvonne,
danke für die genaue Aufklärung :-) ! Naja dann werde ich den Joe, der hat ein festes Rad vorn, über den Winter nutzen und danach wieder auf den Fun CS umsteigen. Mich hat damals beim Kauf einfach nur die Farbe angesprochen, hatte garnicht drauf geachtet wie rum man die Sitzeinheit montieren muß.
LG Savi

ahh noch was.....die sitzeinheit ist schmaler als vom mistral (die wiederum passt auf den jogger Y2K weil

.................es die gleiche bauweise ist...

LG

ahh noch was.....die sitzeinheit ist schmaler als vom mistral (die wiederum passt auf den jogger Y2K weil

.................es die gleiche bauweise ist...

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen