Suchen Menü

Wer kennt sich aus mit Plazenta praevia?

Hallo ihr Lieben,
von Tina *winkewinke* erfuhr ich, dass hier einige die gleiche Diagnose gestellt bekamen wie ich am Wochenende. Da dieses ganze Thema Neuland für mich ist, würde ich mich freuen, wenn ihr mir kurz berichtet, wie es bei Euch war und wie es sich entwickelt hat. Bin um jeden Erfahrungsbericht dankbar!
Ich habe übrigens die Form "partial" also noch die harmlosere Variante der 3 Formen *zumGlück*
Liebe Grüße
Dana mit Maikäferle, 25. SSW, das vielleicht auch ein Aprilkäferle wird
Bisherige Antworten

Wer kennt sich aus mit Plazenta praevia?

Hallo Dana
ich hatte die gleiche prognose bei 18+ . auch diese variante.
meine fä wies mich drauf hin, dass sie die entgültige lage aber erst in der 29 ssw beurteilen wird, weil man die plazenta dann richtig darstellen kann und es wohl entgültig bleibt.
in der 22 ssw bekam ich schon entwarnung und seit letztem freitag weiss ich, dass einer normalen geburt nichts mehr im weg steht.
ich hatte in den ersten 16wochen immer blutungen. hattest du auch beschwerden?
ich drücke dir die daumen , dass alles noch richtig wird
LG Carmen 29+2

Wer kennt sich aus mit Plazenta praevia?

Hallo Carmen,

ich hatte in der 11. SSW zum ersten mal Blutungen, und dann immer wieder. Es war aber nur bräunlicher Ausfluss und es wurde ein Bluterguss hinter der Plazenta festgestellt. Danach war auch wirklich Ruhe. Bis Freitag. Da war's frisches Blut ist ist regelrecht aus mir getropft.

Ein Feindiagnostiker hat in der 23. (also letzte Woche) erstmals erwähnt, dass die Plazenta tief sitzt aber sich noch hochschaffen wird. Da er sagte, dass daher als immer mal die Blutungen kommen, war ich erstmal beruhigt. Bis Freitag...

Ich bin nun erstmal krank geschrieben und werde auch eine Haushaltshilfe beantragen. Meine Tochter (fast 3) werde ich so oft wie möglich abgeben, bzw. in den Kiga, damit ich hier alles in Ruhe und langsam machen kann. Mehr kann ich nicht tun. Abwarten, und hoffen, dass es sich noch hoch zieht oder dass die Schwangerschaft auch mit dieser Diagnose so lange wie möglich hält. Mein Ziel ist die 36. SSW, das will ich unbedingt erreichen. Es hat mich jetzt wirklich ganz schön aus der Bahn geworfen. Außer meinem denkenden Kopf und dem permanenten schlechten Gewissen, bei allem was man tut, geht es mir nämlich sehr gut!

Liebe Grüße und Danke für's Antworten!

Dana

Wer kennt sich aus mit Plazenta praevia?

Liebe Dana
Ich habe eine totale Plazenta prävia. Zu Beginn meinte meine Aerztin auch, dass sich das vielleicht noch verschiebt. War bis jetzt aber nicht so.
Bin unterdessen in der 30. SSW angekommen und seit ich in der 29. SSW die Lungenreifung gespritzt bekam, kann ich das ganze etwas lockerer angehen.
Ich liege viel und achte auch sonst das ich nichts schweres hebe oder mich sonst überanstrenge.
Aber sonst kann ich sowieso nichts daran ändern.
Wünsche dir alles Gute.
LG maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen