Suchen Menü

Wer kennt sich aus mit Bernsteinketten???

Guten morgen Ihr Lieben,
uns gibt es auch noch, aber irgendwie habe ich mehr Arbeit wie Zeit, was aber nicht an Julie liegt, denn die ist immernoch ein braves Mäuschen mit einem immensen Schlafbedarf.
Und wenn sie wach ist, liegt sie in Ihrem Laufställchen und "unterhält" sich mit den Zwitscherlingen ihres Mobile´s. Besonders ungehalten wird sie, wenn die Vögel nicht fliegen. :-P
Aber zurück zum Thema: Bernsteinkette
Wir haben für Julie eine geschenkt bekommen, und ich habe ein paar Fragen.
- Habt ihr die jetzt schon an, ich habe sie ca. 1 Std. angehabt und wieder ausgezogen, denn ich hatte das Gefühl, sie stranguliert sich damit.
- Bleiben die Tag und Nacht an ?
- Beim Baden ?
- ab welchem Alter werden die Ketten überhaupt angezogen?
- Ob sie wirklich beim Zahnen helfen ??? Ich werde es vielleicht rausbekommen, den Jana hat ihre Zähne ohne Bernsteinkette bekommen, mehr oder weniger schmerzhaft.
Soviel mal jetzt, ich muß mich jetzt erst mal wieder "Reinlesen",
LG Annette mit Julie 10w :-P
Bisherige Antworten

Wer kennt sich aus mit Bernsteinketten???

1. nein, musst sie ja nciht um den hals machen, geht auch als Armband oder in der hosentasche. Ich hab bei unseren der Sicherheit wegen Magnetverschlüsse drangemacht.
2. cwie du willst, meist ja
3. ab dem Zahnen oder anderen Unruhen
4. viele schwören drauf. ich hab sie meiner mittleren wegen iihrer ewigen Unruhe gegeben- seit dem ist sie ausgeglichener
gibt ja auch noch osanit und co...
lg tine

Wer kennt sich aus mit Bernsteinketten???

Hallo Annette,

mich gruselts ehrlich gesagt bei diesen Kettchen. Auch wenn ich denke, sie könnten helfen, gebe ich sie meinen Kindern nicht, eben wegen der Strangulierungsgefahr.

Ketten gibts bei mir erst, wenn sich das Kind sie selbst an und ablegen kann (Antonia liebt ihre jetzt mit 2 Jahren). Und selbst da guck ich ja immer, lass sie damit nicht lange allein.

Alternativ gebe ich, sobald die Kleinen was festhalten können und nicht mehr so wild rumfuchteln, Veilchenwurzeln zum draufrumkauen. Das fand Antonia total lecker. Osanit/Chamomilla gibts ja da auch noch.

Lg Claudia mit 3en

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen