Suchen Menü

Wer kennt sich aus bei Blasenentzündung??? Dringend!

Hallo Mädels,
helft mir mal.
Es geht zwar um meine Große, aber ich brauch ganz schnell Rat.
Paulina ist natürlich die letzten Tage ständig im Wasser rumgehüpft und auch heute wieder im Planschbecken gewesen. Da sie im Garten zur Zeit immer unten ohne rumläuft, ist mir irgendwann aufgefallen, dass sie einen ganz roten Popo hat. Aber eher im Bereich der Schamlippen.
Vorhin hat sie mir dann gesagt, es tut weh am Popo. Sie saß dann zwar auf dem Klo, aber irgendwie konnte sie nicht wirklich sagen, ob es beim Wasser lassen weht tut oder der Po an sich.
Was meint ihr, hat man bei einer Blasenentzündung auch rote Schamlippen??
Ich hab sie jetzt eingecremt und auch noch Heilwolle draufgepackt, aber ich bin mir nicht sicher, was es ist. Nur ein wunder Po?? Dazu neigt sie eigentlich gar nicht, oder doch ein Infekt der Harnwege??
Wäre lieb, wenn ihr mir helfen könnt. LG Silke
Bisherige Antworten

Wer kennt sich aus bei Blasenentzündung??? Dringend!

Saß sie vielleicht in Brennesseln?
LG Savi

Wer kennt sich aus bei Blasenentzündung??? Dringend!

Nein, sicher nicht. Außerdem ist es ganz gleichmäßig, beidseitig bis hinter zum After. Weiß auch nicht so recht. Aber ein wunder Po sieht irgendwie anders aus. Shit!
LG Silke

Wer kennt sich aus bei Blasenentzündung??? Dringend!

Ok, dann ist es das nicht. Mit Blasenentzündung kenne ich mich leider nicht aus. Alles Gute an Deine Maus!
LG Savi

Wer kennt sich aus bei Blasenentzündung??? Dringend!

Hallo Silke, ein deutliches Zeichen für Blasenentzündung wäre auf jeden Fall, wenn sie ganz oft Pipi muss. Eine Rötung hat man da eher nicht, glaube ich.....und eigentlich ist eine Blasenentzündung derart unangenehm, dass du das ihr sicher anmerken würdest. Zur Sicherheit aber trotzdem gute Besserung, und wir drücken die Daumen, dass es keine Blasenentzündung im Anfangsstadium ist!!!!! Grüßle von Tina mit Yara 14w1t :IN LOVE:

Wer kennt sich aus bei Blasenentzündung??? Dringend!

Hallo Silke,

ich habe auch noch nie gehört, dass es bei einer Harnwegsinfektion eine äußerliche Rötung gibt. Aber das will ja nichts heißen.

Vielleicht hat sie nach dem Toilettengang mal nicht richtig abgewischt - oder in die falsche Richtung - und drum hat sich das Ganze ein bisschen entzündet. Da hilft Creme normalerweise aber recht schnell.

Bei Blasenentzündung ist das non plus ultra: trinken, trinken, trinken, um die Erreger möglichst schnell aus Blase/ Harnleiter rauszuspülen. Hat natürlich den schmerzhaften Nebeneffekt, dass man NOCH öfters aufs Klo muss - das gehört aber so.

Ich hoffe, Du kannst und heute schon berichten, dass sich die Schmerzen in Luft aufgelöst haben.

Ach übrigens: Lucia, unsere Große, hatte das neulich auch mal - aber wirklich nur ein paar Stunden. Sie hat auch gejammert, dass der "Popo" weh tut - ich habe Calendulasalbe auf die geröteten Schamlippen - und beim nächsten Wickeln war's gut.

LG, Alex mit Lucia 22 Mon (die offensichtlich bald keine Windel mehr braucht - sie trainiert grad feste) und Jonathan 14 Wo 1 T

Geht es Paulina besser? LG

Mich anschließe!!!!!! LG

Wer kennt sich aus bei Blasenentzündung??? Dringend!

Hallo aus dem Mai/Juni-Forum,
meine Große hatte, als sie noch kleiner war, öfter Blasenentzündungen. Sie hatte immer sofort hohes Fieber - nie gab es bei ihr einen Harnwegsinfekt ohne Fieber, und sie hatte nie rote Schamlippen oder andere äußere Symptome. Einfach Fieber und starke Schmerzen beim Pipi machen.
Gute Besserung deiner Maus,
laluna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen