Wer kennt das?
Habe da mal ´ne Frage....meistens nachmittags und abends hab´ich einen totoal aufgeblähten und harten Bauch. Da komm ich mir vor wie im 6.Monat so kurz vorm Platzen.
Morgens ist dann meistens alles wieder o.k.
Hab´mir einen Magen-Darm-Tee aus der Apo geholt. Hoffe der hilft.
Kennt ihr das auch?
Bei der 1.ss kann ich mich daran gar nicht erinnern.
GLG
Nadine :-*
Wer kennt das?
ich glaub da wird dir dein Magen Darmtee leider nix bringen weil das einfach physiologisch ist!
Der Darm wird zu Anfang der Ss einfach träger und damit staut sich auch einfach die Luft in deinem Darm.
Versuch vielleicht Kohlensäurefrei zu trinken und die viel zu bewegen, ansonsten hilft nur Geduld ich meine das würde irgendwann nachlassen.
LG Mel :KISSING:
Wer kennt das?
Dann werde ich mal abwarten...spätestens in 7 Monaten wird es dann wohl besser sein :-D
GLG
Wer kennt das?
ich habe das auch manchmal und wie schon gesagt wurde ungewöhnlich ist das nicht....
ich hab von einer freundin gehört, dass ihr arzt ihr leinsamen (aus apotheke: leinsamen gold) empfohlen hat....
hab ich mir auch geholt und nehme es gelegentlich....auf der packungsbeilage stand zwar, dass man es in der ss nicht unbedingt anwenden sollte, da man wieder keine erfahrungswerte hat und sich lieber raushalten will....wenn es aber ein arzt extra empfielt, nochdazu weil es ja schon ein blähungsproblem gibt....und man jetzt nicht zum reinen körnerfresser wird...:)...dann sollte das schon helfen....
Da nimmt man zwei löffelchen mit viel wasser und dann soll es besser werden....
vielleicht probierste es ja mal aus...
lg
katharina
Wer kennt das?
Vielen Dank für Deinen Tip, werde ich mal ausprobieren!
LG
Wer kennt das?
ich kenne das auch. War in der ss meine Tochter auch so.
Solange es mir keine Probleme bereitet und ich keine Schmerzen habe, tue ich nichts dagegen. Bewege mich viel und ernähre mich recht gesund.
GLG, tina (15+5)
Wer kennt das?
bin ja froh, dass das anscheinend *normal* ist.
Hatte schon Angst es könnten auch Wehen sein.
Vielleicht sollte ich mich auch mal mehr bewegen..... :-[
GLG
Nadine
Wer kennt das?
Hallo Nadine,
Du sprichst mir aus der Seele!
Bei mir gehts abends los, nach dem essen und dann noch ein/zwei Gläser Wasser und ich meine ich platze. Gestern war es so extrem, dass wir heute früh ein Foto gemacht haben um ein Bauchbild morgens und abends im Vergleich zu haben. Denn in der Früh ist fast alles wieder weg.
Gott sei Dank, denn in der Arbeit hab ich immer noch nichts erzählt und auch sonst wissen es nur meine Eltern, Schwiegereltern, Schwester und zwei gute Freundinnen.
Aber weh tut eigentlich nichts, deswegen werd ich dagegen auch nichts machen. Aber blöd ist es, wenn wir abends unter Leute gehen...
LG, Johanna 9+3.
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen