Suchen Menü

Wer kenn das .... (eine etwas intimere Frage)

Hallo ihr Lieben,

muss euch mal was intimes Fragen, ist mir zwar etwas unangenehm, aber ihr seit ja alle Frauen ;-) . Mir fiel schon seit längerer Zeit auf, dass meine großen Schamlippen sehr viel dicker sind als sonst, richtig wulstig. Meine Hebamme meinte, das sind Krampfadern =-O . Hat das noch jemand von euch? Kann man dagegen was tun?

Danke fürs Antworten, LG Diana :ROSE:

Bisherige Antworten

Wer kenn das .... (eine etwas intimere Frage)

Hallo Diana,

dagegen tun kann man ... das Kind gebären. :-)

Es geht jedenfalls vielen Frauen so, daß der Genitalbereich geschwollen ist, weil der dicke Bauch den Blutabfluß etwas behindert. Als "Krampfader" würde ich das zwar nicht bezeichnen, da ich bei diesem Begriff immer an ein Blutgefäß - im Gegensatz zu allen Blutgefäßen - denke, aber vom Prinzip her ist es ähnlich.

Liebe Grüße, Inken

... ach so ...

... und bevor es der dicke Bauch ist, auf den man die Schuld schieben kann, sind es (in der frühen Schwangerschaft) auch schon Hormone, die für das Weitstellen der Blutgefäße verantwortlich gemacht werden können. ;-)

Wer kenn das .... (eine etwas intimere Frage)

Liebe Diana, ich kenn das auch. Fällt mir aber nur beim Rasieren auf...sehen tu´ich es ja mittlerweile nicht mehr. Glaub auch nicht, dass das direkt Krampfadern sind, eine Bekannte hatte damals eine richtige Krampfader im Intimbereich und die tat ihr richtig weh. Denke mal, es ist alles einfach nur stärker durchblutet und die Arterien reagieren darauf.

LG Juliane, die dafür ne fette Krampfader an der Wade hat :-(

Wer kenn das .... (eine etwas intimere Frage)

Meine Hebamme hat im Geburtsvorbereitungskurs gesagt, dass die Schamlippen in der Schwangerschaft besonders gut durchblutet sind und manchmal richtig geschwollen sein können. Ist ganz normal.

LG, Britta

Wer kenn das .... (eine etwas intimere Frage)

Hallo Diana!
Ja das kenne ich auch. Ist nicht immer sehr angenehme. Bei mir ist es am schlimmsten wenn ich lange sitzen muß! Dann finde ich schwellen die richtig doll an. Wenn ich mich viel bewege geht es eigentlich. Aber was man dagegen tun kann? Keine Ahnung!
Liebe Grüße
Danny
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Danke für eure Antworten :-) LG

Wer kenn das .... (eine etwas intimere Frage)

Hi Diana.

Also in der SS ist ja die Durchblutung eh stärker als sonst, denke das es gut durchblutet wird. Als Krampfader würd ich es erst bezeichnen wenn es anfängt schmerzhaft zu werden.

LG Sandy -die da "unten" gar nichts mehr sieht...jedenfalls nicht ohne Spiegel und das Rasieren echt mühseelig findet ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen