Suchen Menü

Wer kann was zur Microlut sagen???

Hallo Mädels,
letzte Woche hatte ich meinen Termin zur Nachsorge und da habe ich die "Microlut" verschrieben bekommen. Ich sagte zur Ärztin das ich gerne wieder die Cerazette für die Stillzeit nehmen möchte und habe auch gar nciht auf´s Rezept geschaut; sonderen erst jetzt eben als ich es einlösen wollte. Da ich noch nie was von der Microlut gehört habe; wollte ich mal Eure Erfahrungen hören; bin nämlich am überlegen ob ich nicht beim Arzt anrufe und mir doch lieber die Cerazette geben las. Habe eben mal gegoogelt und mich stört das man sie immer zur gleichen Zeit nehmen soll!
Bin auf eure Erfahrungen gespannt!
Lg Tanja
Bisherige Antworten

Wer kann was zur Microlut sagen???

Hallo Tanja,
ich kenne die nicht, ich habe die Cerazette bekommen weil die angeblich als einzige für die Stillzeit geeignet ist. Ich bin damit aber nicht so ganz glücklich, hatte während des ersten Monats 14 Tage Blutungen und während dem zweiten Monat nochmal eine Woche, mal schauen wie es weitergeht. Ich stille ja nicht mehr und hätte dann lieber den Ring aber jetzt hab ich halt ne 6 Monatspackung zuhause :-(
Aber die Cerazette soll man ja auch immer etwa zur gleichen Zeit nehmen, was aber praktisch unmöglich ist, bei mir schwankt das dann zwischen 19 und 24 Uhr und ich hoffe dass trotzdem der Schutz da ist.
Wenn du mit der Cerazette zufrieden warst und lieber die nimmst dann lass dir ein neues Rezept ausstellen.
LG Miriam

Wer kann was zur Microlut sagen???

Hallo tanja,
beides sind sog. minipillen die nur ein Gestagen enthalten (die beiden unterscheiden sich nur im Gestagen) und somit zum Stillen geeignet sind. D.h. beide müssen recht genau zur gleichen Zeit eingenommen werden. Ansonsten werden die beiden also recht gleich sein...Ich glaube die Microlut ist etwas günstiger...
lg Andrea

Wer kann was zur Microlut sagen???

Hallo Tanja
habe noch nie von Microlut gehört....wenn man immer die gleiche Zeit hat ist es natürlich auch schwierig, schaff das nie genau zur gleichen Zeit zu nehmen...
LG Binta, Maimouna und Cita

Danke für Eure Antworten! Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen